Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Augenbrauenpiercing ist Entzündet
-
20. Dezember 2011 um 3:54 Uhr #2786391
Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit 4 Monaten ein Augenbraunpiercing und dort hat sich eine leichte Entzündung so wie eine kleine Blase neben dem Stichkanal gebildet mein Piercer hat mir eine Betaisodona Salbe empfohlen nur haben mit mehrere Leute von einer Salbe abgeraten da die den Stichkanal verkleben könnte vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben wie ich die Entzündung schnell wegebekomme und ob ich die Salbe ohne bedenken anwenden kann
20. Dezember 2011 um 12:11 Uhr #2899859Betaisodonna gibt es auch als Lösung, aber du kannst sonst mal Tyrosur-Gel versuchen. Das ist eine antibiotische Salbe, die du dann ca. 1 Woche lang 2 Mal täglich anwendest. Damit sollte es weggehen. Habe ich auch für mein Augenbrauenpiercing empfohlen bekommen, als es entzündet war.
Allerdings kann die leichte Entzündung auch auf ein mögliches Herauswachsen des Piercings hindeuten, was aber nach so kurzer Zeit recht ungewöhnlich wäre. Ich hatte das bei meinem ersten Augenbrauenpiercing nach ein paar Jahren immer wieder und irgendwann musste ich es leider entfernen. Dieses Piercing neigt ja sowieso ganz häufig zum Herauswachsen. Mein 1.tes Augenbrauenpiercing hatte ich 4 1/2 Jahre, mein 2.tes habe ich jetzt seit 2 Jahren und der Stichkanal hat sich bereits um 3 mm verkürzt. Hoffe mal, dass es trotzdem besser hält, als das erste.
Dir noch viel Glück mit deinem Piercing.
21. Dezember 2011 um 6:32 Uhr #3212536Interessant w#re zu wissen in welchem Maße eine entzündung vorhanden ist, weil Betaisodona geht eignetlich immer, empfehle ich bei Entzündungen recht gerne. Über die Nacht großflächig einschmieren, Pflaster drüber und wenns hart kommt 24 Stunden draufschmieren und alle 4 Stunden abwaschen un neue Salbe drauf, funktioniert eigneltich immer. Bei Tyrosur Gel ist das Problem, wie schon geschrieben, das es sich hierbei um eine antibiotische Salbe handelt und Antiobiotika egal in welcher Form sind für frische Piercings Gift, da das Antibiotikum aktiv den Heilungsprozess beeinträchtigt. Also zu dieser Salbe würde ich gerade, da dein Piercing noch so frisch ist, erst als letzte Maßnahme greifen.
Das ein Herauswachsen der Grund für die Entzündung ist, glaube ich eigentlich nicht. Ansonsten wäre die Blase nicht da. Ausserdem passiert sowas so gut wie nie. Wahrscheinlicher ist nicht, das ein Herauswachsen Grund für die Entzündung ist, sondern das die Entzündung der Grund fürs Rauswachsen sein könnte, diese Chancen stehen wesentlich besser.
Mein Rat, wäre: Hör auf deinen Piercer und benutzt die Salbe, das ne konzentrierte Jodtinktur und damit kannst du in der Regel nichts falsch machen. Falls es damit nicht besser geh direkt wieder hin und lass dich nochmals beraten.
22. Dezember 2011 um 16:09 Uhr #2932528Hallo
Hatte oder habe das gleiche Problem wie du gehabt aber am Tragus, rechts war alles gut aber links hat sich eine Blase / Knubbel gebildet am Stichkanal.
Meine Piercerin sagte ich soll Betaisodona drauf machen es trocknet die Blase aus.
4Wchen lang hat es gedauert bis es weg war, regelmäßig am Tag versorgt mit Betaisodona und viel gepflegt, abgetopft mit H2Ocean Spray.
Es wird schon 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.