Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Nabelpiercing nach fast 1 Jahr immer wieder entzün

Nabelpiercing nach fast 1 Jahr immer wieder entzün

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Nabelpiercing nach fast 1 Jahr immer wieder entzün

verschlagwortet
9 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von cassandra vor 22 Jahren, 3 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2788065

    Hallo zusammen

    Mich beschäftigt wieder einmal mein Nabelpiercing, das ich im August letzten Jahres habe stechen lassen. Dass es ab und zu mal gelblich „nässt“ – daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Es ist ja dann auch nicht grossartig entzündet.

    Jetzt war ich aber 2 Wochen am Meer und entgegen aller Meinungen, dass Salzwasser für die Ausheilung sehr gut ist, ist bei mir das Gegenteil der Fall. Mein Piercing ist extrem entzündet, verkrustet und am „eitern“. Ich habe einen ganz normales Double Juweled Titan-Stecker drin (12mm – ein bisschen zu lang..).

    Was sagt ihr dazu? Ist doch nicht normal, oder? Dass ich es ein bisschen kürzen muss – das nehme ich an. Rausnehmen will ich es nicht. Ich habe an der Nase auch ein Piercing (Silber) und da hatte ich von Anfang an keine Probleme.

    Was soll ich tun? Um ein paar ernstgemeinte Ratschläge von euch wäre ich sehr dankbar.

    Gruss
    Sternchen77

    ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2
    #2937148

    ich muss sagen, das hatte ich bei meinem ersten piercing auch, bei mir lag es dann schließlich am desinfectionsmittel. ich hab ein anderes genommen und alles war schnell prima.
    vielleicht solltest du auch mal überlegen, dir erst mal n ring reinzustecken, damit das piercing auch ausnässen kann, denn eiter sind ja bakterien und mit nem ring kannst du alles besser reinigen(das ganz oft machen!) und auch das desi-mittel mit ins loch drehen.

    Desh
    Teilnehmer
    @Desh
    #2975150

    sag mal bist du wirklich überzeugt mit dem was du da sagts betr. ring????

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #3140440

    wewr hat denn behauptet dass meerwasser gut sei? kochsalzlösung ist gut,die hat einen salzanteil von 0,9% wenn ich mich nicht irre. meerwasser hat meines wissens nach 3 oder 4%,also wesentlich mehr. zuviel salz, und auch noch so siffig wie im meer,schadet!
    reinige den stab nicht zu häufig(1-2x am tag reicht!) mit normaler kochsalzlösung oder octenisept und nimm ihn nicht raus zum reinigen.
    oder lass es von deinem piercer begutachten,der wird es am besten wissen,was zu tun ist.

    Elbensteinchen3
    Teilnehmer
    @Elbensteinchen3
    #3114197

    ALSO: mein bnp eitert zur zeit auch…gestern hab ich die sache mit nem kamillenteebeutel gereinigt…und dann betaisadona draufgetan…irgendwie siffts heut weniger!!!!! oder besser fast gar nich mehr! ich würde dir raten mal den stecker zu wechseln…du hast doch z.z.titan drin ne…mir hat letztens im chat n piercer erzählt er verträgt titan als ersteinsatz nich…du könntest ja auch mal 316L stahl probieren…soll man zwar EIGENTLICH nur bei 100%ig abgeheilten pierces tun…aber vielleicht hilfts ja…rausnehmen kannst es ja immer noch! nimm dann aber n 10mm stab!!! hoffe geholfen zu haben! cya elbe

    Elbensteinchen3
    Teilnehmer
    @Elbensteinchen3
    #3012347

    ach ja…zum thema meersalz ERSTENS is die konzentrierung an salz is im meer viel zu hoch und ZWEITENS hast du dir mal überlegt wieviele schadstoffe im meer sind? wieviele tiere so im meer sterben und nährstoffe für bakterien bilden (ich will jetzt niemandem das baden im meer verderben is aber so) oder hast dir mal überlegt wann dort der letzte tanker ausgelaufen is und schadstoffe hinterlassen hat…oder nehmen wir mal die ganz normalen algen und pflanzen…alles nährstoffe die sich LIEBENDGERN auf offene wunden stürzen! also…richtiges MEERwasser is eigentlich eher schädlcih als nützlich…zumindest bei eh schon empfindlichen/enzündeten pierces! cya

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #3243331

    @elbensteinchen
    wie kannst du denn beurteilen was für ne stablänge sternchen braucht? das sollte besser mal ein piercer beurteilen(NICHT per ferndiagnose!!!). und welchen vorteil sollte denn stahl bieten? stahl hat eine rauere oberfläche(sieht man nicht,ist aber so) was sicher nicht hilfreicher ist und was ist mit allergien? da sollte sie eher mal PTFE probieren.
    mfg

    Elbensteinchen3
    Teilnehmer
    @Elbensteinchen3
    #3228578

    ja ok…das mit der stablänge is ok! aber ich hab schon ziemlich oft gehört das selbst ein unterschied von 2 mm die sache ziemlich belastet hat (sprich das das pierc einfach zu schwer war!) und das mit dem stahl war auch nur n vorschlag…halt eben auch weil ich das mal gehört hab…aber mit dem ptfe hast natürlcih recht…aber wei du schon sagtest die beste möglichkeit is immernoch den piercer aufzusuchen! cya

    Lovebabe
    Teilnehmer
    @Lovebabe
    #3206560

    Hi du!
    Ich hab vor meinen jetzigen Bnp schon mal eins gehabt! Ich hatte es zirka 1 Jahr und 3 Monate und es war auch dauernd entzündet, bis zum Schluss!
    Hab dann beschlossen es rauszunehmen, naja, vielleicht waren damals auch die mittelchen schuld, weil ich von freundinnen nachher auch gehört hab, das sie Probleme damit hatten!
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, und nicht das selbe Pech das du es rausnehmen musst 🙂

    WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe
    #3058676

    VORSICHT!!!! Guck Dir mal an was in einer Tasse so am Grunde herumliegt beim Kamillenteebeutelaufbrühen. Das sind Bestandteile die in einer Wunde garantiert nix zu suchen haben. Besser geeignet wäre eine Kamillelösung.

    WeWe

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv