Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ab wann Ring ins Labret?

Ab wann Ring ins Labret?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ab wann Ring ins Labret?

verschlagwortet
21 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 19 Jahren, 1 Monat
  • debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

Huhu 🙂
    Hab mein hei??geliebtes seitliches Labret jetzt wieder seit genau 2 Monaten. Ich würde eigentlich schon sagen, dass es gut verheilt ist. Ab und zu sifft es, aber das ist eher ein optisches Problem. Würde jetzt eigentlich gerne wieder nen Ring haben.. Letztes Mal war ich so dumm und hab 2 Wochen nach dem Stechen den Stecker gegen nen Ring getauscht. Hat sich dann auch seehr schmerzhaft entzündet.
    Hab jetzt irgendwie Angst, dass das wieder so wird. Vor allem weil es ja durchs Wechseln wieder gereizt wird..
    Was sind so eure Erfahrungen? Kann man es schon wagen? Sollte ich noch warten?
    Und macht es nen Unterschied bezüglich Reizung des Stichkanals etc, ob ich nen BCR oder nen Horseshoe einsetzen lasse?

bella_talent
    Teilnehmer
    @bella_talent

also ich hab nach 5 wochen nen ring einsetzen lassen…würde dir empfehlen das vom piercer machen zu lassen,der kann dir am ehesten sagen obs bei dir schon so weit is das du wechseln kannst,oder eben nicht

MAOUI
    Teilnehmer
    @MAOUI00

also ich hatte von anfang an nen ring drin…
    hab meinen aber schon nach 2wochen gewechselt,weil es einfach so gut verheilt war..
    Ansonsten kannste doch einfach deinen piercer fragen,der wird dir schon was dazu sagen können!!!

MAOUI
    Teilnehmer
    @MAOUI00

Achso und wenn es noch sifft,dann würd ich an deiner stelle warten,denn dann ist die heilung noch nicht beendet!!!

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

ja er meinte schon als ich vom langen auf den kurzen stab wechseln lie??, dass es phänomenal gut verheilt wäre. vielleicht weils durch narbengewebe war, keine ahnung. aber es wird halt wieder gereizt wenn er mit der zange die kugel auf- und zudreht..

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

meine ohrlöcher siffen aber auch ;D und das in der nase.. ist halt ab und zu ein bisschen kruste..

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

Also ich würd auf jeden Fall warten, bis das nicht mehr sifft.
    Ich hatte mir direkt nen Ring stechen lassen, der 8 Wochen später noch
    immer verkrustet war. Jetzt hab ich nen PTFE Stud drin und langsam wirds besser.
    Ich würd wirklich warten. Besser erst heilen lassen, als hinterher wieder eine Entzündung.

Kaethe
    Teilnehmer
    @Kaethe

hab nach 6 wochen nen segmentring einsetzten lassen
    würde auch empfehlen,dass vom piercer machen zulassen.
    ich persönlich komme am besten mit nem segmentring klar.nen horseshoe vertrage ich leider überhaupt nicht.liegt warscheinlich dran,dass sich das teil ständig bewegt

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

bei mir war das letztes mal auch echt übel mit dem horseshoe… hat sich böse angefühlt.. vllt war er auch zu klein, ich weiß es nicht. aber lippe schmerzfrei bewegen war irgendwie nicht mehr drin.
    naja, ich wart dann halt noch ne weile +sfz+

owl
    Teilnehmer
    @eulenkeule

Hallo!

Also ich hatte direkt als allererstes einen Ring als Piercing. Habe dann aus arbeitstechnischen Gründen nach 2 Monaten zu einem ,,normalen“ Labret-Piercing wechselt. Also ich empfand es einfach leichter den Wundkanal zu pflegen als ich einen Ring darin hatte. Daher kann ich die Frage nicht ganz nachvollziehen. Ist immerhin bis jetzt alles heile 😉 (is auch zwei einhalb jahre her..)

LG owl

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

naja das problem ist halt, dass der letzte ring bei mir regelrecht ins fleisch eingeschnitten hat. und ich weiß nicht, ob das jetzt normal ist, an der ringgrö??e, an der ringform oder daran lag, dass es noch so frisch gestochen war.. :/

stranded
    Teilnehmer
    @stranded

aaaaalso…muss auch noch meinen senf dazu geben;)
    ich habe nun endlich, nach über 2 monaten, einen ring drin…einen horseshoe (1,6mm * 8mm), um genau zu sein…klappt wieder erwarten supi, kein siffen, keine reaktion, alles feini…
    dazu sei gesagt, dass ich ziemliche probleme mit dem abheilen hatte, weil ich eine woche nach dem stechen nicht allzu sanfte bekanntschaft mit einem ellenbogen gemacht habe…hat sich tierisch entzündet, sah sehr böse aus, hatte wochenlang ne dicke lippe, ne fette rötung und nen siffenden stichkanal…nicht so nett also…nachdem sich das aber vor etwa zwei wochen(also nach 2 monaten tragezeit) absolut gegeben hatte, habe ich es gewagt=) bin sehr zufrieden damit…

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Kruste seh ich irgendwie nicht als siffen an..wenn es jedenfalls danach ginge, könnt ich sagen, dass alle meine Piercings siffen, weil sich um den Stichkanal auch automatisch immer mal was ansammelt.
    Nach 2 Monaten hatte ich bei meinem Labret den Schmuck mal gewechselt und keine Probleme gehabt, obwohl au??en auch öfter ein wenig Kruste war.
    Wenn du dir damit noch zu unsicher bist geh lieber zum Piercer und frag da. Ich würd jedenfalls sagen, dass ein Schmuckwechsel kein Problem ist.

Anonym
    Gast
    @

Bei mir war das sogar so, da?? mein Labret nur ??rger gemacht hat und dieser mit einsetzen eines Ringes aufgehört hat…..isa bei jedem Individuell!
    Ein Ring ist natürlich mehr in Bewegung, es kommt ganz drauf an, wie die Stichkanäle darauf reagieren!

Bifi-Bifi
    Teilnehmer
    @Bifi-Bifi

Also bei mir wars so, dass ich sofort nen Ring reinbekommen hab, also gar keinen Stecker so hatte. Hat auch nie Probleme gemacht das ding, obwohl ich nich wenig damit rumgespielt hab…

zuli
    Teilnehmer
    @zuli

Ich hatte am Anfang nen Stab drinne und durfte dann nach 4 Wochen auf nen Ring wechseln. Kompletto war es aber erst nach ca. 3 Monaten verheilt, also ohne jegliches Gesiffe und Gemecker. Wie die anderen schon sagten, solltest du auf das Wort deines Piercers vertrauen. Falls du aber noch Zweifel haben solltest, dann warte lieber noch ein bisschen und gib der Wunde Zeit. Und ich finde, dass ein Labret mit Ring schwieriger zu reinigen ist, als eines mit Stab.

Anonym
    Gast
    @

hm…ja…ich denke, ich kann nur das wiederholen, was dir die anderen die ganze Zeit schon sagen.
    Ich hatte von anfang an nen ring drinne und hatte schon nach ner woche des gefühl, des piercing wechseln zu können….hab ich dann ein monat nachem stechen auch…also bei mir war rein garnichts…dafür war bei mir auch nur in der ersten woche „gesabber“ hm…ich hätte da trotzdem nicht Große bedenken bei.
    so sehr gereizt wird das doch garnicht beim wechseln…man sitzt da ja keine halbe stunde dran und fruckelt am loch rum 😉
    und ich find reinigen mitten ring leichter *lach* ^^

POISONED-APPLE
    Teilnehmer
    @poisoned-apple

Nach zwei Monaten dürfte es eigentlich klar gehn, duch die Bewegung des Ringes kommen allerdings schneller mal Verunreinigungen in den Stichkanal.
    Lass es echt beim Piercer wechseln, steril und kurz und schmerzlos, damit es nich unnötig gereizt wird und wieder was schief geht…

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

ich war nun gestern beim piercer und hab mir nen horseshoe einsetzen lassen.
    leider sifft es jetzt wieder mehr und fühlt sich unangenehm an :/
    was kann ich tun, damit sich das ding wieder beruhigt? welches von den wundermittelchen ist angebracht?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

meridol und viel mineralwasser mit kohlensäure zum spülen, dann sollte sich das eigentlich schnell wieder beruhigen.
    warum hast du dir eigentlich nicht gleich nen ring einsetzen lassen wenn du eh einen wolltest?

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

okay..
    ja ich weiß nicht, hei??t ja immer dass es mit nem ring als ersteinsatz nicht so gut verheilt und weil ich letztes mal schon probleme hatte, als ich auf den ring gewechselt hab, konnt ich mir noch weniger vorstellen dass das gut ist, wenn man gar nicht erst nen stud reinmacht.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

gleich ring ist manchmal besser als die umgewöhnung von stecker auf ring

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv