Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Abheilung von Tattoos

Abheilung von Tattoos

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Abheilung von Tattoos

4 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von kfor vor 12 Jahren, 2 Monaten
  • bulletgirl
    Teilnehmer
    @bulletgirl
    #2793047

    Hey Leute,

    Ich wollte mich mal erkundigen, welche Erfahrungen ihr mit dem Abheilen euer Tattoos hattet, da ich bei meinem ersten sehr überrascht wurde. Natürlich wusste ich, dass es sich schält, und dass es bei jedem anders ist und sowieso von Körperstelle zu Körperstelle verschieden ist. Trotzdem war ich geschockt, wie sehr es geschuppt hat, und frage mich bis heute, ob ich etwas mit der Pflege des Tattoos falsch gemacht habe, denn die Hautfetzen, die sich lösten, waren so groß wie Münzen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 

    danke im vorraus,

    bulletgirl

    Schaetzchen
    Teilnehmer
    @Schaetzchen
    #3013671

    Allo bulletgirl,

    Die oberste Hautschicht erneuert sich halt komplett einmal, vielleicht hats einfach deshalb einfach so viel gepellt. 

    Ansonsten gibts ja Pfelgetipps en masse, jeder machts anders. Wie hast Du denn gepflegt? Das müsste man wissen, um Dir Tipps geben zu können!

     

    VG

    schatzchen

    kfor
    Teilnehmer
    @kfor666
    #3174315

    Du das hängt von sovielen Faktoren ab, angefangen von Dir und deiner Haut über die Maschine die verwedet wurde die Jahreszeit kann eine Rolle spielen. 

    Mein Tip zur Pflege ist eigentlich nur eine leicht fettende Creme zu benutzen und donst den rest sich selber zu überlassen. 

    SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk
    #2997039

    Jepp, war bei mir auch sehr unterschiedlich, obwohl ich immer gleich pflege nach Anleitung des Tätowierers:

    Nach 2/3 Stunden Folie runter, 3mal täglich abduschen mit mildem, pH-neutralem Duschgel, vorsichtig trockentupfen, dünn eincremen (hab dazu die Pegasus-Tattoosalbe, weil mir Bepanthen zu zäh is).

    Also im Endeffekt: wenn keine Farbe rausgegangen ist, sich nix entzündet hat und das Ganze nach 2/3 Wochen verheilt, haste alles richtig gemacht 😉

    bulletgirl
    Teilnehmer
    @bulletgirl
    #3061848

    Danke für die Antworten! Na ja, mein Tätowierer hatte mir empfohlen die Folie 5 Tage drauf zu lassen, aber nicht ein und dieselbe, sondern jeden Tag 2mal frisch Folie draufzupacken. Außerdem riet er mir zu Bepanthen. Aber da sind die Tätowierer sich ja nie einig, was am besten ist. Abwaschen sollte ich die stelle (außer beim duschen) gar nicht, nur abtupfen. Egal, das Ergebnis war gut 🙂

    grüße,

    bulletgirl

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv