Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Abszess am Cheek!Bitte dringend im Rat!Chirurg Erfahrung??

Abszess am Cheek!Bitte dringend im Rat!Chirurg Erfahrung??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Abszess am Cheek!Bitte dringend im Rat!Chirurg Erfahrung??

6 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Philosophie90 vor 10 Jahren, 3 Monaten
  • Philosophie90
    Teilnehmer
    @Philosophie90

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und suche euren Rat..
    Haber mir im August zwei stechen lassen..verlief alles super, nach 2 monaten kürzere stäbe, super verheilt. 1 woche vor weihnachten schwoll meine backe an, wurde am linken cheek hei?? und rot drum herum…habe tyrosur-gel geholt und immer fein drauf geschmiert. Wurde nix. zwei tage vor weihnachten bin ich nun zur piercerin, und wir haben den stichkanal mit kochsalzlösung gespült. das haben wir alle 2 bis 3 tage gemacht. wurde super schnell und unkompliziert besser! nun letzten mittwoch meinte sie..super wir sind durch, haben nicht mehr gespült. das letzte klitze kleine knubbel was noch war meinte sie geht mit der zeit raus… am 3. januar nun schon wieder der mist…das ding schwoll an und wie beim letzten mal..ich wieder zu ihr..kochsalzlösung durchgespült und naja…bis jetzt eig eher nicht besser… tyrosur gel mach ich weiter und spüle mit chlorhexamed…
    Mittlerweile war ich beim Arzt der mir antibiotika verschrieben hat. Er meinte es ist ein Abszess…wenns ni weg geht Chirurg:( ich habe ne ganze weile Betaisodona draufgebmacht und kein tyrosur gel mehr. Habe auch den Piercer gewechselt. Der neue meinte ich hatte viel zu lange PTFE stäbe drin, dadurch kommt das. NUN hab ich TITAN stäbe drin…Tag später schwoll das gleich noch mehr an..Es wird Flächenmä??ig nicht grö??er nur irgendwie dicker hab ich das gefühl ( ist 2 x 1 cm Groß..direkt am stichkanal neben cheek..)
    Jetz hab ich beta seit ca 3 wochen drauf.. wie lange kann es dauern bis/falls das abheilt??.soll ich jetz ma wieder tyrosur probieren?? was wird der chirurg dann machen?? hab ich dann Narben? Muss ich d diercing rausnehmen oder kann ers vlt. einfach nur punktiren lassen? falls rausnehmen wie lange dauert so ne heilung bis mans neu stechen lassen kann?Hat jemand erfahrungen?
    ich will mein cheek nicht verlieren und hab angst das es nicht mehr besser wird…obwohl es doch so super war:(

Philosophie90
    Teilnehmer
    @Philosophie90
    Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912

Grundsätzlich ist es eigentlich nicht so gut wenn eine Entzündung / derartiges Problem an Piercing längeranhaltend vorhanden ist. 

Was hat dir der neue piercer denn gesagt? Was hat der Arzt gesagt über das drin lassen oder entfernen vom Piercing?

ich hatte zwar keine Cheeks aber als meine handwebs nach 6 Jahren plötzlich das ticken anfingen und die Haut aufs dreifache angeschwollen ist und bäääh war, habe ich nach 2 Wochen vergebener Pflege und Mühe die Dinger entsorgt – danach war sofort Ruhe. 

mir wäre mein Gesicht / Gesundheit zu schade – und wichtiger als zwei Piercings… Bitte nicht böse sein.

Philosophie90
    Teilnehmer
    @Philosophie90

ja ich weis aber ich habe keinen bock auf die löcher im gesicht von den cheeks..bzw. denke ich naja..es gehtvielleicht doch noch weg.
    Der neue piercer hat gesagt wir hätten da noch zeit und naja ich soll am mittwoch wiederkommen und schauen wie es nun mit den titan stäben gewurden ist. arzt hatte mir antibiotikum verschrieben und ich habs bis gestern genommen. inkl. überweisungsschein zum chirurgen wo ich morgen eventuell hingehe..Der arzt meinte nix zum entfernen. bin da nicht böse…wollte ja meinungen hören:)

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

interessanter Aspekt, nicht mit Löchern im Gesicht rumlaufen wollen, sich aber Cheeks stechen lassen. Hat was.

Ein Absze?? ist eine Eiteransammlung unter der Haut, die grö??er ist als ein Pickel. Von daher sollte der Eiter, der darin ist, schon abgelassen werden, damit alles wieder verheilen kann. Laut dem Wikipediatext hilft allerdings ein Antibiotikum wenig, da die Wirkungsstoffe schlecht durch die Verkapselung um den Absze?? herum durchkommen. Daher gilt offenbar immer noch dieses Zitat hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abszess#Zitat

Philosophie90
    Teilnehmer
    @Philosophie90

ich wusste das ein Kommentar dazu kommen wird:) naja ich mache mir ja löcher z.b tunnel, damit ich löcher habe…in den ohren..ich lasse mir ja kein cheek stechen wegen den löchern. ich will die cheeks ja immer drin lassen und nicht zwingend rausnehmen…wenn es ohne löcher gehen würde…hätte ich auch lieber diese variante gewählt:) aber man geht ja nicht unbedingt davon aus die dinger glei wieder rauszunehmen…

Siena_Dyne
    Teilnehmer
    @Siena_Dyne

Erstmal hilft ein Antibiotikum gegen eine Blutvergiftung die aufgrund des Abzesses auftreten kann. 

Gegen den Abzess selber gibt es Cremes, wie Ilon Abzsess oder Welede Heilsalbe.

Allerdings sind beide recht dick und ich weiß nicht, ob das so gut ist die auf den Stichkanal zu geben.

Die erste Piercerin hat jedoch einen entscheidenden Fehler gemacht: Der Kubbel der nach dem Spülen noch da war, wird Eiter gewesen sein. Wenn nicht zu 100% jeglicher Eiter entfernt wurde, breitet sich in null komma nichts alles wieder aus…

Drücke die Daumen dass du das schnell inden Griff bekommst! Gute Besserung!

NanaNo 

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv