Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Allergisch auf Septum?

Allergisch auf Septum?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Allergisch auf Septum?

verschlagwortet
14 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Tatze-1 vor 12 Jahren, 11 Monaten
  • Ninki
    Teilnehmer
    @ninki
    #2790261

    Hi ihr lieben,
    Habe mein Septum Piercing jetzt seit ca.2 Monaten und hatte anfangs so nen Plastikstab mit 2 Kugeln drin.Nach 2
    Wochen erschien es mir schon so gut abgeheilt dass ich
    zu einem goldenen Hufeisen gewechselt habe. Das hat sich dann aber recht doll entzündet als ich ne Magendarmgrippe
    hatte und deshalb hatte ich dann wieder das plastikteil drin für ca.3 Wochen. Dann als das Piercing gar keine Zicken mehr gemacht hat und die Nase auch nur noch an einer klitzekleinen Stelle minimal empfindlich war, habe ich wieder zu dem goldenen Hufeisen gewechselt. Einen Tag ging alles gut, keine Schmerzen, konnte den Ring sogar komplett ohne Schmerzen nach innen tragen, aber nach einem Tag war er komplett verkrustet und die Nase ist angeschwollen und aus dem austrittsloch (was mehr entzündet ist,kam heute sogar bissl Blut…nun frag ich mich: liegt es am goldenen Piercing oder daran dass der rimgbeinfach ne andere Form hat und das den Stichkanal reizt? Oder hab ich vll falsch gepflegt, weil ich immer so ein bisschen an dem Ring gedreht habe damit er nicht „ankrustet“?es ist auch das Gold innen am Ring so ein bisschen abgeblättert weil ich da immer octi und wenn es zu arg entzündet war auch bepanzhen draufgemacht hab…liegt es vielleicht auch daran? Ich hoffe ihr wisst Rat für mich! Lg

    Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1
    #3127298

    ist das wirklich Gold dieses Hufeisen? Gold blättert nicht ab, auch nicht, wenn man es dauernd mit Octenisept und Bepanthen bearbeitet. VERGOLDET kann sein, dann ist das aber nix für so ein feuchtes Klima.

    Ninki
    Teilnehmer
    @ninki
    #2913631

    ja, ist vergoldet, aber bei dem Piercer wo ichs gekauft habe, hab ich auch nachgefragt ob das mit dem Abblättern was macht, und diejenige die gerade da war (ein junges Mädel) meinte solang es nicht aufgeraut ist, ist es nicht schlimm…Werde aber am Montag nochmal zum Studio schauen.

    Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1
    #3242917

    das ist totaler Dumpfsinn, den Dir das Mädchen erzählt hat. Eine Vergoldung, die aus Kostengründen nicht ordentlich gemacht wurde, vor allem bei Modeschmuck, ist immer problematisch. Dann kann es schon sein, da?? Du eine Allergie entwickelt hast, denn um das Gold auf Unedelmetall zum Halten zu bringen, wird vor der Vergoldung eine Kupfer- und dann eine Nickelschicht aufgetragen (das kann man sehen, wenn man mal mit Schmirgelpapier oder einem Scotch-Schwamm intensiver drüber geht). Wenn dann die Vergoldung abblättert (mal abgesehen von den feine scharfen Kanten, die beim Blättern entstehen – ich spreche nicht vom Abreiben der Schicht, das ist ein anderer Proze??), hat Deine durch die Abblätterei gereizte Schleimhaut direkten Kontakt mit der Nickelschicht drunter, was die Allergie zur Folge haben kann.

    Wenn Du gelben Schmuck tragen willst, dann trag am besten Schmuck aus der Zirkonline hier oder tatsächlich Gold (aber kein 333er, sondern 585er oder 750er).

    Ninki
    Teilnehmer
    @ninki
    #3094487

    hmh, das hört sich nicht so gut an… bin davon ausgegangen das wenn man piercingschmuck in einem vertrauenswürdig erscheinenden Studio kauft (und noch dazu für 24 Euro) dann ist das auch guter schmuck, der nciht abblättert falls man das Piercing mal pflegen muss… Und als ich dann das abgeblätterte gesehen hab, hab ich gedacht, dass das nciht schädlich sein kann weils eben schmuck aus nem Studio ist und die ja wohl davon ausgehen können dass sich das Piercing ab und an mal entzündet und man dann eben mit feuchtigkeit arbeiten muss… aber anscheinend ist das nciht so 🙁 soll ich es dann am montag gleich wieder wechseln lassen und dann dieses aus der Zirkonline bei wildcat bestellen?lg

    Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1
    #3083319

    wenn der Schmuck noch nicht allzu alt ist, kannst du es ja mal mit Reklamation versuchen, da ein Materialfehler bei Kauf so nicht ersichtlich war (Mängelrüge direkt nach dem auftreten/entdecken des Mangels). Man mu?? jetzt nicht unbedingt dem Studio unterstellen, wissentlich Blödsinn eingekauft zu haben. Kann auch sein, da?? das eine Montagsproduktion vom Hersteller war und anderer Schmuck von denen keine Probleme macht. Kann ja auch mal vorkommen.

    Ich denke, es macht keinen Sinn, wenn der vergoldete Schmuck in Deiner Nase bleibt, davon wird die Entzündung normal nicht besser. La?? Dir erst mal wieder was Neutrales einbauen und Deine Nase in Ruhe verheilen. Dann kannst Du Dir in der Zwischenzeit stre??frei neuen Schmuck beschaffen.
    So sieht die Zirkonline aus:
    http://www.wildcat-shop.de/titan-zirconline-basic-circular-barbell/art_191912/

    Ninki
    Teilnehmer
    @ninki
    #3037697

    Das ist super hilfreich von dir! Vielen Dank! Werde das mit der Reklamation auf jeden Fall versuchen… Die Piercerin, die mir das Piercing gestochen hat, hat sehr professionell gewesen, aber danach war sie leider krank und ich wurde immer nur von dem anderen Mädchen (welches wohl nicht sooo viel ahnung hat) beraten… Ich wär echt froh, wenn die ihren Fehler einsehen, will diesen Ring einfach nur raus haben (obwohl er schön aussieht ;)) werd mir dann den von wildcat besorgen. da kann ich dann aber auch unbesorgt octi hinmachen, falls es mal nötig wäre, oder? :)liebe grü??e

    Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1
    #3198646

    logo kannst Du das. Aber erst den neuen Schmuck reinmachen, wenn Deine Nase wirklich endgültig verheilt ist. Schön, wenn ich Dir helfen konnte. Schönen Sonntag noch und alles Gute Deiner Nase 😉

    Ninki
    Teilnehmer
    @ninki
    #2964437

    Danke, dir auch noch nen schönen Sonntag! (:

    blackstarsilver
    Teilnehmer
    @blackstarsilver
    #2963420

    nu muss ich aber auch mal meinen senf dazugeben.
    zum einen fällt mir auf das ein septum nach 2 bzw. 3 wochen noch nicht wirklich verheilt ist, sondern sich lediglich an den äußeren stellen das gewebe dementsprechend „beruhigt“ hat. bis sich im inneren kompletten stichkanal die Haut „geschlossen“ hat, dauert es wensentliuch länger. daher ist es offt ein irrtum, wenn man meint es wäre nun schon verheilt und man den schmuck wechselt. eher das gegenteil ist der fall. nach dem schmuckwechsel ist die stelle erneut gereizt und der heilungsprozess (ohne dass es sich entzündet) beginnt von neuem.
    ebenfals sit mir aufgefallen, dass du schreibst du bewegst dein piercing immer damit sich nichts ankrustet. ein piercing sollte man außer der regelmä??igen pflege in ruhe lassen, das ist zum abheilen immer noch das beste. du das drehen bewegst du auch immer wieder kleinere ablagerungen am schmuck mit in die noch nicht vollständig abgeheiten hautpartien. besser wäre es die verkrustungen mit einem gedränkten wattestäbchen erst aufzuweichen (dauert halt nen momnet) und dann fein säuberlich zu entfernen.
    lg und schönen start in die woche

    Anonym
    Gast
    @
    #3161861

    das selbe wollte ich auch gerde schreiben, was blackstarsilver gepostet hat.
    man solte da gar nicht dran herum spielen. und es wechsln, shcon mal gar nciht. meines wude nach 6-8 wochen irgendwann beim piercer gewechselt.und dann bin ich da auch erst ma nen monat nicht mehr dran gegangen. immer nur gesäubert und vorm drehen ohnehin alles an kruste entfernt.
    und von einem schmuck der abblättert hab ich auch noch nie was gehört.
    grundsätzlich solltest du dir lieber titan ringe kaufen. zirconline ist dann wohl das was du möchtest. goldener titanring.
    wenn da so’n komisches zeug in der wunde ist,kann sich das ja nur entzünden. dann mach da mal ieber dein bioplast stab wieder rein.lass das ganze ausheilen ( 3 monate) und bestell dir hier auf der wildcat seite titan produkte!! auf jeden fall titan produkte. und nicht dran herumspielen.
    octenisept ist außerdem echt schrf und daas ventil ieht luft ein beim sprühen.da können auch bakterien rein gelangen die du dann auf die wunde überträgst. ich hate das h2ocean.das war super. kann ich zumindest empfehlen.

    ugly_enemy
    Teilnehmer
    @ugly_enemy
    #3144140

    eig wart ich schon die ganze zeit auf den „mit octi nicht auf schleimhäute“-kommentar 😀

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2888233

    Weil Octi ja bekanntlich extra für Schleimhaut und Wunden gemacht wird?

    ugly_enemy
    Teilnehmer
    @ugly_enemy
    #3052702

    nein, weil das sonst immer als erstes kommt 😛

    dark-being
    Teilnehmer
    @dark-being
    #2990334

    huhu mir is auch mal was krasses passiert und zwar als ich mein kvh hab stechen lassen wurde mir wohl kein titan eingesetzt sondern irgendein scheiss nickelring das habe ich dadurch gemerkt weil es aufeinma voll angefangen hat zu jucken hatte mir erst nichts bei gedacht dachte heilt ja ab aber dann als ich sah das der ring sich total verfärbt hat da war es mir klar also ab zum piercer und auswechseln lassen seitdem alles schick aber das war echt das allerletzte konnte auch nich verstehen wie sowas passieren kann zumal es nich irgendein studio war und ich da schon seit jahren hin ging naja war zum glück das einzigste mal das sowas bei mir passiert is aber sowas darf einfach nich passieren greetz

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv