Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Allergische Reaktion auf Expander-Verschlussgummis?
-
24. August 2013 um 23:09 Uhr #2806117
Hallo zusammen!
Ich bin nun seit etwa 4-5 Jahren Besitzerin zweier 14mm-Lobes, welche ich mit viel Geduld und beinahe ohne Probleme aufgedehnt habe.
Im rechten Ohr trage ich seit etwa 2 Jahren fast täglich eine Spirale aus Acryl. Ich wechsle sehr selten.
Nun hab ich mich vor ca 4 Wochen entschlossen auf eine Spirale vom selben Modell mit 16 mm zu erweitern, was anfangs ebenfalls ohne Probleme verlief.
Ab letzter Woche hat sie sich allerdings selbstständig gemacht und wagt des öfteren einen Bungeesprung, sprich: sie rutscht einfach ständig raus, was wohl am Gewicht liegt.Also hab ichs gestern mal probeweise mit den (von Crazy Factory) mitgelieferten Verschlussringen versucht.
(solche, wie man sie üblicherweise bei Expandern kennt. Wer nicht weiß wa?? ich meine: http://www.crazy-factory.com/product_info.php?products_id=5208)Das Ergebnis war ernüchternd.
Untertags war noch alles in Ordnung, Nachts hab ich dann leider den Fehler gemacht und bin damit pennen gegangen.
Seit heute Morgen ist das komplette Ohrläppchen und der Bereich hinter dem Ohr stark gerötet und angeschwollen und die Haut löst sich teilweise ab.
Von den Wundwassermengen und Krustenansammlungen will ich gar nicht sprechen.
Mein Ohrläppchen sieht in etwa so aus wie eine Presswurst die gleich aus ihrer Haut pellt… pulsiert und heizt auch dementsprechend wie ein Hackschnitzelofen.
Schmerzen oder Risse habe ich allerdings keine.Reichlich dumm von mir die ganze Aktion, denn ich hatte mit diesen Verschlussringen bereits in der Vergangenheit schon Probleme.
Aber ich dachte ich wage mal wieder ein, zwei Tage damit.
Damals kamen die Probleme von Chirurgenstahl-Tunneln mit den selben Kunststoffringen am Ende(ebenfalls von CF), allerdings weit nicht in diesem Au??ma??, wie ich es heute erleben muss.
Ich bekam „lediglich“ eine leichte Entzündung spätestens einen Tag nachdem ich die Ringe angebracht hatte.
Nahm ich sie ab, war die Entzündung innerhalb der nächsten 2 Tage verschwunden.Bin ich eventuell allergisch auf diese Art von Kunststoff?
(was auch immer das ist – Silikon? Steht jedenfalls nicht in der Produktbeschreibung.)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder sonst jemand eine Ahnung was das sein könnte?Hoffe auf schnelle Antworten, mittlerweile ist die Schwellung zwar schon etwas zurückgegangen aber immer noch zu auffällig um es einfach mal abzutun und zuzuwarten.
Schon mal Danke im Voraus,
liebe Grü??eSwaloth
25. August 2013 um 8:48 Uhr #3054045das ist kein Silikon, sondern ein Kautschuk.
http://de.wikipedia.org/wiki/O-Ring#Herstellung
Was das Material genau ist, kannst Du beim Händler in Erfahrung bringen. Ein Allergietest bringt Sicherheit, ob Du auf bestimmte Weichmacher im PE oder auf was anderes allergisch bist.25. August 2013 um 23:21 Uhr #3087431Es gibt (auch erhältlich bei CF) Verschlussringe aus Silikon, da es eben sein kann, dass Leute allergisch auf die Gummiringe reagieren.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.