Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Ampallang und Hypergranulation
-
15. März 2007 um 22:00 Uhr #2802910
Hallo,
ich habe bei meinem Ampallang, der inzwischen übrigens einwandfrei abgeheilt ist, auf 2mm und absolut schmerzfrei egal bei welchen Tätigkeiten ( ;d ) nahezu von Anfang an einen helleren „Auswuchs“ am rechten Eintrittsloch.
Diese ist heller als das umliegende Gewebe, fester und zuerst immer grö??er geworden. Nach dem dehnen auf 2mm ist diese Wucherung etwas zurückgegangen und jetzt nicht mehr sonderlich Groß, sie steht vielleicht noch 2mm hervor.
Dennoch stört dies optisch extrem (insb. auch meine Freundin) und ich würde das gerne in den Griff bekommen. Für mich sieht das ganze sehr nach einer Hypergranulation (Wildfleich) aus. Die von Needlewitch empfohlenen „Pillchen“ gegen Wildfleisch brachten keinerlei Erfolg.
Hat einer von euch an dieser Stelle schon einmal Wildlfeisch gehabt?
Bei meinem Helix habe ich das Wildfleisch durch „anritzen“ mittels einer sterilen Braunüle komplett zum zurückbilden animieren können, an dieser Stelle möchte ich das nicht unbedingt ….Abhilfe?
lg,
Kevin15. März 2007 um 22:03 Uhr #3179369hm bei vielen hilft es, anderen schmuck einzusetzen. meist längeren/geraden (z.b. statt ring einen stecker).
oder halt ein „härteres“ zeug, was das wildfleisch… nunja… einigerma??en beseitigt ^^15. März 2007 um 22:07 Uhr #3121355Dir ist schon bewusst, dass wir über einen Ampallang reden? Da ist mit Ringen nicht viel zu machen ^^
Der eingesetzte Schmuck ist definitiv lang genug, wenn der Schmuck im Ampallang zu kurz ist spürt man(n) das deutlich ..
Biegen tut sich bei 2mm Titan auch recht wenig …lg Kevin
15. März 2007 um 22:10 Uhr #3230257Wobei es recht dünn für nen Ampallang ist.
15. März 2007 um 22:12 Uhr #3206431da ich nicht mann bin weiß ich auch nicht ob mann es merkt, wenn der stab zu kurz ist. aber by the way, kannst ja mal die suchfunktion nutzen, zu „wildfleisch“ gabs ja auch schon mehr als genug…
15. März 2007 um 22:13 Uhr #3039802Wenn du dir mal genau ansiehst (Piercing-ABC) wo der verläuft ist es eigentlich logisch. Mein Ampallang wurde direkt auf 2,4mm gestochen, trägt sich aber deutlich angenehmer seit er auf 3mm gedehnt ist.
15. März 2007 um 22:30 Uhr #3195166Natürlich gibt es viel zu Wildfleisch – mit normalem solchen werd ich ja auch ohne weiteres fertig bisher… nur an dieser Stelle ist es etwas komplexer.
Mhhh viel weiter als bis max auf 2.4 wolle ich eigentlich nicht dehnen, einschneiden tut bisher nichts, angenehmes Tragegefühl ist gegeben etc…
lg Kevin
16. März 2007 um 9:59 Uhr #3099484Wenn dir die anderen Möglichkeiten nichts bringen, greif zum Skalpell oder zum Kauter. Das funktioniert garantiert!
Anonym
Gast@16. März 2007 um 17:01 Uhr #3220079wie wärs mit piercer/hautarzt fragen?
16. März 2007 um 17:33 Uhr #3217984Mhh Piercer und Hautarzt hätte ich beides schon gemacht wenn ich nicht seit ein paar Wochen in Augsburg am arbeiten wäre und jetzt zu alledem noch den Umzug meiner Lebensgefährtin organisieren muss…
Nunja werd das dann wohl erst angehen können wenn ich wieder daheim bin..
lg Kevin
16. März 2007 um 20:21 Uhr #3089542Hatte ich beim PA, ging von selber weg. Ist ja bei dir vielleicht auch so 😀 nichtsdestotrotz wäre es für das Gewebe sicher besser wenn du auf 3.2 oder so dehnen würdest.
Anonym
Gast@17. März 2007 um 12:13 Uhr #3232232also am ohr hab ich mein wildfleisch mit 4%iger h2o2 lösung weg bekommen… aber ob das am pullermann so das richtige mittelchen ist? vielleicht kannste es ja mal probieren, ob es schmerzt oder ausschläge oder sonstwas gibt… (vielleicht gleich nackt im bad, dass du sofort gründlich spülen kannst)… no risk – no fun oder so ähnlich! 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.