Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Augen-Antibiotikum und Alkohol

Augen-Antibiotikum und Alkohol

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Augen-Antibiotikum und Alkohol

14 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Killermaus vor 17 Jahren, 1 Monat
  • Killermaus
    Teilnehmer
    @Killermaus

Hallo!

Ich habe gestern so Tropfen für mein Auge bekommen. Es ist nämlich stark entzündet (bakterielle Infektion) und deshalb das Antibiotikum.
    Allerdings ist heute die letzte Vorabiparty meiner Stufe und da muss ich unbedingt hin (hab mir schon ein Augenpflaster gekauft und so…damit das nicht so scheiße aussieht)
    Meine Frage:
    Kann ich Alkohol trinken obwohl ich diese Tropfen nehme? Oder lieber nicht…

was meint ihr?

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

lies die gebrauchsanweisung, da sollte das normalerweise drinstehen, ob man sowas kombinieren kann oder nicht. medikament und alkohol sollte man eigentlich meiden, weil der alkohol meist die wirkung unerwünscht verstärkt.

Killermaus
    Teilnehmer
    @Killermaus

da steht nichts….

eigentlich trinke ich natürlich keinen alkohol bei medikamenten.
    aber die muss ich ja diesmal nicht schlucken, sondern nur ins auge tropfen…
    hm.

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

ich an deiner stelle würds lassen. ist halt dann auf deine eigene verantwortung.
    viel Spa?auf deiner fete 🙂

Luettje
    Teilnehmer
    @Luettje

mir wären meine augen wichtiger als die party…
    aber: deine entscheidung 🙂

lg luettje

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ich bin auch mal mit einer bakteriellen augenentzündung aus dem urlaub heim gekommen – dank klima-anlagen!
    hatte auch antibiotische augentropfen bekommen, durfte auch in der zeit meine kontaktlinsen nicht tragen, wäre vor schmerz und brennen auch kaum möglich gewesen. aber trinken war kein problem 🙂
    natürlich kein komasaufen, aber das mache ich ohnehin nicht. das eine oder andere bierchen auf der party sollte schon drin sein, also mir zumindest hat es nicht geschadet. und eine gute woche später waren die augen wieder ok.
    gute besserung!

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ich bin auch mal mit einer bakteriellen augenentzündung aus dem urlaub heim gekommen – dank klima-anlagen!
    hatte auch antibiotische augentropfen bekommen, durfte auch in der zeit meine kontaktlinsen nicht tragen, wäre vor schmerz und brennen auch kaum möglich gewesen. aber trinken war kein problem 🙂
    natürlich kein komasaufen, aber das mache ich ohnehin nicht. das eine oder andere bierchen auf der party sollte schon drin sein, also mir zumindest hat es nicht geschadet. und eine gute woche später waren die augen wieder ok.
    gute besserung!

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

yup, doppelt hält besser – du hast ja schließlich auch ZWEI augen 😉

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Mein Doc erklärte mir mal das Antibiotikum und Alk sich nicht ausschließen, nur sollte man es bei tabeltten nicht übertreiben, Gefahr des auskotzens. und Augentropfen kotzen sich schlecht aus 😉
    Die wirken ja eh nur Lokal und kommen nur bedingt (in geringer Menge) in den Kreislauf.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

hmmh – anstrengung …zugluft …rauch ….es sind deine augen….2 an der zahl und – sie wachsen die nächsten 70 jahre nciht nach…. *meinjanur*

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

ja warum eigentlich nicht? wär doch mal praktisch

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

nachwachsen?…klaaar. ich zb hätt gern einen satz nachwachsende zähne…..

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

ich neue zähne und n satz neue fü??e, die n bi??chen besser in hübsche schuhe passen *bestell*

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

achso?…jaaa – wenn mehr geht

augen
    waschbrettbauch
    neuen rücken
    neue bronchien
    neue gelenke

am besten da kreuzchen rchts unten unter der liste
    ….kompletter tausch-body-kit

Missmilk
    Teilnehmer
    @missmilk

ich hab mal in diversen antibiotika beipackzetteln nachgeguckt, da steht in der regel nicht, dass man sie nciht mit alkohl kombinieren sollte, also denke ich, dass das okay sein sollte. dass zuviel alkohol, wenn man gesundheitlich, inbesondere wenn man sowieso schon gesundheitlich angeschlagen ist, sollte ja eigentlich keiner erwähnung wert sein… aber gegen bier in ma??en wird nichts zu sagen sein…

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv