Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Kontakt › Augenlaser-OP Infosammlung
-
Anonym
Gast@5. Mai 2010 um 13:50 Uhr #2801884Hallo Ihr Lieben!
In absehbarer hab ich das Geld dafür beisammen und möcht mir meinen Traum erfüllen direkt morgens beim Augenaufschlagen scharf zu sehen – eine Laser-OP!
Es gibt zwar hier vor Ort einen Arzt der an einer Praxis in Stuttgart beteiligt ist und einen sehr sehr guten Ruf hat, aber ich muss ja nicht gleich auf den ersten festlegen.
Wer von Euch kennt eine/hat Erfahrungen mit einer Augenklinik im Süddeutschen Raum bzw. bis ca. Mitte Deutschland, die Laserkorrekturen anbietet, kann mir eine Adresse oder einen Namen nennen?
Für alle Arten von Infos wär ich sehr dankbar!Und bitte komm jetzt keiner von wegen „wieso denn, es gibt doch so schöne Brillen“, ich trag die Dinger seit ich fünf Jahre bin und mag einfach nimmer halbblind vom Bett aus danach tasten, immer auf die Linsen aufpassen beim Baden/Planschen/mal Augereiben oder wann auch immer…
Ich hab beides satt und wenn man die Unterhaltskosten von meinen noch recht günstigen Linsen, Pflegemittel und immer mal ner neuen Brille oder Gläser (später wäre dann ja auch Gleitsicht nötig) zamrechnet geht sichs definitv preislich aus!5. Mai 2010 um 16:12 Uhr #3193369ich hab keine infos, aber ich freu mich über den sammelthread. das mach ich irgendwann auch mal.
ich werde nach leipzig gehen, da gibt es eine gute augenklinik.
aber infos sammeln findsch gudd!
ich bin gespannt.6. Mai 2010 um 0:13 Uhr #3111433Meine ehemalige Mitbewohnerin hat sich ihre Augen in Barcelona Lasern lassen. Vor- und Nachsorge fand in D statt, die eigentliche OP in Spanien. War auch ne Stadtrundfahrt dabei 😉
Insgesamt war sie mehr als zufrieden, preislich war´s günstiger als in D (inkl. Flug, Unterbringung im Hotel etc.) und die Rundumbetreuung war wohl auch prima.
Das wichtigste- die Augen- funktionieren auch wieder voll.Kann Dir leider keine Adresse geben, aber wenn Du bissl suchst wirste sicherlich fündig.
Anonym
Gast@6. Mai 2010 um 11:12 Uhr #3040377Dank Dir, so schön Spanien auch sein mag, mir wärs doch lieber wenn mich einer von meinen Liebsten hinbringen und dann auch wieder einsammeln kann ohne an den Flugplatz zu müssen.
7. Mai 2010 um 11:27 Uhr #3085866hi steffi, ich werds auch demnächst machen. hab ne bekannte, die hats in muc machen lassen und alles ist gut 🙂
such dir am WE die kontaktdaten raus und poste dann!8. Mai 2010 um 13:07 Uhr #3041010In der Klinik in Leipzig war meine Tante. Alles top!
PS.: Ich find Frauen mit Brille atraktiver als ohne…
9. Mai 2010 um 0:21 Uhr #2972644also meine mum hat sich vor 2 jahren in der augenklinik im städtischen klinikum karlsruhe lasern lassen, und ist sehr zufrieden.
wäre das vllt was?
wäre ja auch in der nähe…liebe grü??e
9. Mai 2010 um 10:46 Uhr #2941188ich bin auch am überlegen, Karlsruhe wäre von mir aus das näheste.
Mu?? aber erstens noch sparen, zweitens hört man auch ein paar Horrorgeschichten….
9. Mai 2010 um 20:35 Uhr #3208145hi nochmal steffi, hab mir die uralt-sms nochmal rausgekramt. also die bekannte hat mir damals geschrieben:
der arzt hei??t dr. pfäffl und am besten schaust du mal unter http://www.fehlsichtig.de, da
stellt er sich und seine methoden vor.wie gesagt, ich möchts auch machen, muss aber noch bisschen sparen. halt uns mal auf dem laufenden!
Anonym
Gast@11. Mai 2010 um 14:42 Uhr #3082437ich trau mich nicht…
11. Mai 2010 um 23:02 Uhr #3187678Hi Steffi,
ich kann dir die Augenklinik der Uni Dresden sehr empfehlen. DIe sind Vorreiter auf dem Gebiet und haben u.a. auch als erste das Prinzip der Vernetzung z.B. bei Behandlung eines Keratokonus angewendet bzw. sogar mit entwickelt. Die Augenklinik der Uni DD ist sehr renommiert UND wenn dein Auge aus bestimmten Gründen wie z.B. einer zu dünnen Hornhaut doch nicht gelasert werden kann sagen die dir das auch und versuchen nicht wie einige schwarze Schafe in der Branche das ganze doch in Angriff zu nehmen. Ist ja auch nicht so schlimm wenn ein Auge bei der OP platzt.Die von Matze empfohlene Augenklinik in Leipzig ist auch ganz gut…nutzen ja auch unsere Software 😉
Ich kann dir nur raten, begib dich in gute Hände und nicht in die Hände dessen der das günstigste Angebot macht.
@ascomata- die Horrorgeschichten kommen von genau den Geschäftemachern in der Branche….
Solltest du wirklich günstig bei bester Behandlung wünschen, dann kann ich eine Augenklinik in Chennai sehr empfehlen. SInd weltweit eine der besten, behandeln ca. 90% Ausländer und haben einen sehr guten Ruf und selbst mit Flug hast du ein Sparpotential von 50%. Und falls jetzt jemand was gegen Indien sagt, die Privatkliniken da gönnen sich die besten ??rzte und beste Geräte etc. Dummerweise können sich nur wenige Inder das leisten, daher sind fast 90% der Patienten aus US, Kanada und UK da, aber auch ab und zu ein paar Deutsche. Und falls Holland in Frage kommt, das Academisch Ziekenhuis Maastricht hat auch einen guten Ruf, ist aber auch nicht unbedingt ein Schnäppchen, einer meiner holländischen Kollegen war aber da und sehr zufrieden.
Viele Grü??e,
Peter12. Mai 2010 um 5:12 Uhr #3229738schau doch mal hier, sofern das nich zu weit ist für dich.
http://www.augenlasern-siegen.de
der ruf is spitze, allerdings kann ich selbst nix dazu sagen, da meine augen nicht weiter behandlungsbedürftig sind.lieben gru??
12. Mai 2010 um 19:41 Uhr #3205776Ich halte von der Lasik rein gar nichts, ganz wichtig ist es sich auch negative Kritik dazu anzusehen und dann zu entscheiden in wiefern man das Risiko eingeht. Denn es ist gar nicht so selten, dass man nicht auf 0 rauskommt oder sogar überkorrigiert wird- also weiterhin eine Brille braucht. Auch ein wichtiges Thema sind die Spätfolgen, was passiert im Alter? Oftmals werden graue Star Ops (die fast jeder im Alter braucht) deutlich erschwert, weil die Hornhaut so dünn ist. Dazu auch noch ein Link: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,589822,00.html
Auch sollte sich das eher diejenigen überlegen, die mehr als +/- 9dpt haben, früher ist das Risiko meiner Meinung nach einfach viel zu hoch, weil man auch noch super mit Kontaktlinsen oder Brille auskorrigieren kann.
12. Mai 2010 um 19:46 Uhr #3039303Und diese Sprüche ,,Augenoptiker raten nur davon ab, weil sie dann kein Geld mehr verdienen“ ist völliger Blödsinn. Die Fehlsichtigkeiten werden vererbt und somit leiden immer mehr Menschen darunter und im Alter braucht sowieso jeder Mensch eine Korrektur für die Nähe…ich habe selbst R/L -4,25dpt- klar ist es nervig und ohne Korrektur geht gar nichts, aber an meinen Augen lass ich niemanden rumhandwerken, so lange es nicht sein muss und ich noch so jung bin und eigentlich nicht blind werden möchte.
18. Mai 2010 um 9:01 Uhr #3194413ich werds auch über kurz oder lang machen…hier bei mir in düsseldorf…meine eltern waren beide dort u sind beide zufrieden……aber erstma brauch ich Geld….wünsche dir auf jeden Fall viel Glück u so!!
22. Juni 2010 um 18:36 Uhr #3186851Hi habe auch schon an selbiges gedacht. Da ich auch seit ich 4 bin eine Brille trage. Zwischenzeitlich habe ich 3 Jahre Kontaktlinsen getragen und seit einer schweren Krankheit bringen die Augenärzte die Linsen net mehr so hin wie ich sie brauche, da sich mein li Auge stark verändert hat. Da ich sehr hohes Dioptrin hab 6,5-5,5 habe, hab ich mir auch überlegt eine Laserung vorzu nehmen. Bei uns in der Nähe gibt es ein Laserzentrum mit gutem Ruf—-Lasik Laser Zentrum Augsburg
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.