Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bammel vor Zungenpiercing!?!

Bammel vor Zungenpiercing!?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bammel vor Zungenpiercing!?!

12 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 22 Jahren, 9 Monaten
  • KatjaK
    Teilnehmer
    @KatjaK
    #2798868

    Ich habe bereits ein Bauchnabelpiercing, welches ich mir vor 3 Jahren hab stechen lassen. Hatte absolut keine Probleme. Jetzt lä??t es mich nicht los und ich will mir noch mein langersehntes Zungenpiercing machen lassen. Allerdings habe ich etwas Bedenken. Ne Freundin von mir hatte arge Probleme damit und mu??te es dann wieder raus machen. Das habe ich auch schon von vielen gehört, das mit den Problemen. Ich will es aber unbedingt! Wenn da nur nicht diese blöde Angst bzw. diese blöden Bedenken wären. Wer kann mir da helfen und mir meine Angst und meine Bedenken nehmen?

    misstwiggy
    Teilnehmer
    @misstwiggy
    #2915364

    hi katja
    ich habe ein ZP und viele meiner bekannten auch. keiner hatte damit probleme. weder beim stechen noch danach. ich denke, wenn du es professionell machen lässt, danach gut pflegst (allerdings im richtigen ma??!) sind probleme eher unwahrscheinlich.
    das ZP ist eins von den einfachsten piercings überhaupt (kaum schmerzen beim stechen, schnelle heilung)
    ich hoffe, das ermutigt dich ein bisschen…
    liebs grü??le

    Andre82
    Teilnehmer
    @Andre82
    #3101156

    Also ne Freundin von mir(Verena-sie ist auch hier in der Community) hat auch ein Zungenpiercing!!Sie hatte keine Probleme damit und es sieht echt super aus!!
    Frage sie am besten mal selber!!

    Zungenpiercings sind sehr schöne und auch erotische Piercings!!:-)

    VG,André

    Pierced_15
    Teilnehmer
    @Pierced_15
    #2971247

    Ich hab mir meines gestern machn lassn, und du brauchst wirklich keine Bedenken haben. Es tut nicht weh und bis jetzt hab ich auch keine Probleme gehabt, auch weil meine Zunge nicht so angeschwollen ist! 🙂
    Und wenn du es professionel machn lässt und drauf schaust dann kann eigentlich nix sein!

    Grü??e Lina

    KatjaK
    Teilnehmer
    @KatjaK
    #3091838

    Hy!
    Danke Dir für Deine schnelle mail. Hat mich schon etwas ermutigt. Obwohl ich immer dachte, da?? das Höllenschmerzen sind. Meine Freundin sagte, da?? es irre weh getan hat. Aber man sollte sich ja nicht immer nur auf eine Meinung versteifen, oder?!
    Wie gesagt, danke für Deine Hilfe.
    Wie ist das da eigentlich mit der Grö??e des Steckers?
    Liebe Grü??e KatjaK

    KatjaK
    Teilnehmer
    @KatjaK
    #3148288

    Ciao!
    Danke für Deine mail. Hab sich sehr darüber gefreut. Mein Schatz ermutigt mich auch dazu, es machen zu lassen.
    Denke, da?? ich mich schon dazu durchringen werde.
    Liebe Grü??e KatjaK

    KatjaK
    Teilnehmer
    @KatjaK
    #3181415

    Hy Lina!
    Danke für Deine mail. Hab sich echt darüber gefreut.
    Hat es sehr weh getan oder überhaupt keine Schmerzen? Die schrecken mich irgendwie doch noch ab. Aber wer schön sein will, mu?? halt doch leiden.
    Und wie ist das jetzt mit dem Essen und dem Rauchen? Essen stört mich nich so, esse eh nich viel. Aber das mit dem Rauchen!
    Liebe Grü??e KatjaK

    Anonym
    Gast
    @
    #3167627

    FALLS Du Schmerzen haben solltest,dann sind die aber auch nach dem Stechen vorbei.Und der Stich dauert ja nur eine Sekunde.
    Rauchen solltest Du 2 Wochen nicht und essen kannst Du natürlich auch nur noch Brei und Suppe… 😉

    KatjaK
    Teilnehmer
    @KatjaK
    #2968804

    Hy Verena!
    Merci für deine mail.
    Naja, da mu?? ich wohl durch. Hab es ja schon einmal durchgestanden und da war es eigentlich auch net so schlimm.
    Wie gesagt, da?? mit dem Essen stört mich net so. Aber 2 Wochen net rauchen!?! Eigentlich ein super Grund, um aufzuhören, oder !?!?!?!?
    Liebe Grü??e KatjaK

    Anonym
    Gast
    @
    #3234774

    Hi 🙂

    Also ich kann dir nur empfehlen das Piercing stechen zu lassen.
    Das mit den Problemen kenne ich. Ich mu??te das Piercing nach dem ersten Versuch vor einigen Jahen auch nach kurzer Zeit wieder rausnehmen. Und deshalb kann ich jetzt auch sagen, dass es meidt eigene Schuld ist wenn es zu solchen Probs kommt. Deine FReundin hat bestimmt was falsches gegessen oder gerauch odre es einfach nur überpfleget, oder?
    Ich habe mir jedenfalls vor 4 Wo ein neues Piercing stechen lassen. Man hat mir gesagt, dass es beim zweiten mal etwas weh tun könnte wegen der alten Vernarbung, aber es hat NICHT weh getan.
    Ich kann dir deshalb nur raten es machen zu lassen. überleg vorher neicht viel sondern mach es einfach wenn dir danach ist. Angst haben brauchst du nicht.
    Das mit dem Essen ist unterschiedlich. Ich konnte den Tag drauf schon wiedre normal essen. Hab nur Milchprodukte eine Wo weggelassen.
    Such dir ein gutes Studio und mach es einfach!
    Ich bereue es nicht und will es auch nicht mehr missen. Mein Stab ist 16mm lang, der erste 21mm und das ist auch total okay so.
    Alles Gute und viel Glück. Wird schon schief gehen 🙂

    KatjaK
    Teilnehmer
    @KatjaK
    #3005200

    Hy!
    Na gut, Ihr habt mich überzeugt. Nachdem Ihr alle so gut davon gesprochen habt, werde ich es jetzt doch machen. Auch wenn doch ein kleines Fünkchen Angst bleibt. Aber naja, das Hacken von meinem Bild war schlimmer.
    Ich danke für das Mut zu sprechen. Echt lieb!!!
    Ist 21 mm als Anfangsgrö??e ok oder ne andere Grö??e?
    Grü??e KatjaK

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #3182301

    das ist von deiner zunge abhängig. ich hatte zuerst 24mm und trage jetzt noch nen 16er werde den aber gegen nen 13er austauschen wenn ich genug kohle hab.
    der stich tat bei mir ziemlich weh aber das würde mich nicht davon abhalten es nochmal machen zu lassen!!! maches einfach, ich bin mir sicher du wirst nachher genauso wie wir alle reden!!!

    techer2
    Teilnehmer
    @techer2
    #3060913

    Schau dir mal meinen bericht an der kann dir weiterhelfen, hatte genausoviel bedenken und es war supereasy!Mein 1 Piercing sollte durch die Zungen gehen!

    Also ich hatte mit dem Gedanken mir ein Zungenpiercing machen zu lassen schon eine ganze weile gespielt und dann eines abends bei einem Saufgelage mit Stephan, Steffi und Sarah
    kam das Thema dann auf den Tisch ??? Piercing! Wir fingen so an zu labern und stellten dann fest das wir alle ein Zungenpiercing haben wollten! Also beschlossen wir uns für Dezember ein Termin zum stechen geben zu lassen zulassen! 2 Studios standen in der engeren Auswahl Cheyenne in Koblenz und ein Studio in unser uns nahe gelegenen Stadt Westerburg in einem Studio der Cousine unseres Freundes! Aber wir Entschlo??en uns nach Koblenz zu fahren. Der Termin war aber noch nicht gemacht. Patrick (ich) hatte noch so seine bedenken! Auf unserm Saufabend kamen so einige bedenken zum Vorschein: Gesichtslähmung, Geschmacksverlust, Zungenlähmung usw.!! Aber ein hoch auf das Internet!! Stundenlanges rumsurfen Meinerseits brachten dann Klarheit über dieses Thema – keins sollte im Normalfall (bei über 99%) zum Vorschein kommen können, wenn man sich bei einem guten Piercer machen lässt! Und da sollten wir bei Cheyenne in guten Händen sein!(hatte ich mal so gehört und gelesen) Aber ich musste dann leider unsern Termin kenseln da ich wegen Abreitstechnischen gründen nicht mit einer geschwollenen Zungen arbeiten gehen wollte und verschob auf Einverständnis der nicht mehr wartenden können Mädels auf den 9.11.01 3 tage vor meinem 20. Geburtstag! Wochen später!

    Der Tag X war da! Freitag der 9.11.01!! Endlich mal ein kurzer Arbeitstag nur 8 Stunden( normal 10 Stunden) dachte ich noch morgens!!!! Aber wie es immer so kommt sollte ich dann die arbeit für 10 Stunden in 8 erledigen und dashieß mal wieder Freitagsstress ohne enden! Na ja da blieb wenigstens keine zeit für eigenes nervös machen! 14 Uhr endlich Feierabend ??? nach hause duschen, umziehen, Zähne putzen und ab zu Sarah. Dann der schock! Sarah stieg in mein Auto und war weis wie eine Wand!! Hatte angst und war mit dem Gedanken am spielen es doch nicht zu tun!! Sie ist Schülerin und hatte denn ganzen Tag damit verbracht sich nervös zu machen! Egal ab zu Steffi und Stephan(der heute nur Fahrer sein sollt weil er gekniffen hatte). Steffi hatte zwar ein mulmiges Gefühl aber sie wollte noch! Dann eine 50 minütige fahrt nach Koblenz und die Nervosität stieg!!! Katrin die Schwester von Steffi machte macht uns allen mut und so kamen wir dann auch guter dinge (mal wider zu spät) gehetzt! Aber wir hatte noch ein wenig zeit uns aufkärnen zu lassen, denn wisch wegen Einverständnisserkärung durchzulesen und zu unterschreiben und das kostenlose Pflegemittel zu empfangen.

    Es ging los! Der Piercer kam zu uns an der Tresen und begrü??te uns Fragte ob wir noch fragen hätten. Alles war geklärt und ich ging freiwillig als erster mit ins Stechzimmer! Alles war sehr sauber und hygienisch . kleiner smaltalk und es ging los! Alle Geräte wurden frisch ausgepackt und noch mal desinfiziert , die Zunge begutachtet und dann mit der Zange eingequetscht und zentriert. Jetzt kam die Nadel er sagte ich solle die Zunge beim stechen ja draußen lassen und nicht zurückziehen da er sonst nicht richtig stechen könne, gemacht getan. Ein wenig schmerzen und der Stab war drin!! *stolz wie Oscar* Ich ging zu den andern und zeigte stolz meine sehr sehr zitternde Zunge! Es blutete ein wenig (siehe Bilder in meiner Galerie((techer2)) die sind direkt nach meinem Stechen gemacht worden) am Bluten aber es war alles in Ordnung! Dann kam Sarah es dauerte ein bisschen länger wie bei mir aber sie hat es gemacht! (Zungen-beim-stechen-zurückzieherin!) es blutete bei ihr schon ein bisschen mehr und sie würde weis! Jetzt kam Steffi, es dauerte noch länger aber bei ihr hat es dann auch geklappt! (noch-grö??ere-Zungen-beim-stechen-zurückzieherin!) Aber jetzt war auch ich weis!! Aber noch einem gratis Wasser vom Studio und nach ein paar Minuten sitzten auf den Barhockern ging es mir Prima! Alle waren jetzt wieder auf den Beinen und es ging Richtung Burger King! Stephan hatte mal wieder Hunger und wollte uns ärgern! Steffi und Sarah kauften schon mal Hipp zum Abendessen (denn man darf 2 Wochen keine Milchprodukte, kein Obst, nix Scharfes und Kein Alkohol konsumieren) und ich versuchte mich an einer Pommes ??? fehler ??? ich hab mehr auf meinem Stab gekaut wie auf der Pommes!
    Egal ab noch hause! Es war stiller wie auf der hinfahrt ??? Laberprobleme traten bei den Mädels und bei mir auf!!(>Zungenschweller) Aber nicht kann mein dummes gelaber stoppen und ich lernte schnell mit meinem neuen Zungenschmuck umzugehen. Zuhause angekommen konnte ich mich dann schnell umziehen und auf die Abschlussübung der Feuerwehr hetzen, erster Sprachtest keiner hat was gemerkt! Dan nachhause ins Bett mit dem gedanken das ich morgens mit einer Megazungen aufwache würde. Aber super geschlafen keine Megazunge(leicht geschwollen) und dann ab auf Lehrgang 2 Sprachtest wider hat keiner was gemerkt! Dann beging ich denn 1 Straftat 2 Liter Früchtetee während des Lehrgangs – Resultat nix passiert!! *hihi* Dann kam der 1 Hunger! Nachdem ich nur 1 kleines extremweiches Hörnchen seit dem stechen gegessen hatte musste es jetzt was mehr seit! 1 Megabötchen mit Salat, Salami und Majo (2 fehler) Es dauerte etwa 20 min bis ich es gegessen hatte aber es hat funktioniert! Die Zunge wurde jetzt war wider ein bisschen dick aber ich war erst mal satt! Lehrgangende jetzt wurde mal abgecheckt was die 2 anderen Zungen so machten! Sie waren sehr dick und konnte nur mit Hipp konfrontiert werden und hatten Probleme mit der Deutschen Sprache vornehmlich mit s oder ?? *hihih* . Jetzt mal ab nachhause die Familie erschrecken, die Zunge bestand erst die Sprachtests und dann den Schocktest!! *grinz* dann kam mein Geburtstag an dämm ich dann flei??ig Kuchen und Sahneschnitzel verdrückt habe die keine grö??eren Probleme hinterlassen haben! Nach dem essen ist die Zunge immer ein wenig angeschwollen aber sonst ging es Super! Leider musste Steffi ihr Piercing nach 2 Tagen entfernen weil sie so grö??er Probleme hatte aber Sarah’s und meins ist jetzt ist jetzt Top in Ordnung!

    Die Kurzfassung:

    Super Piecingstudio (Cheyenne Tottoo in Koblenz) http://www.cheyenne-tattoo.de

    Super verlauf der Abheilung ??? fast keine Sprachprobleme(leichte Schwellung und leichte schmerzen in den ersten 3 tagen)

    Preis 95 DM TOP incl. Pflegemittel

    Konnte illegalerweise nach 12 Stunden wider alles essen und Trinken (Zunge ist immer danach ein wenig angeschwollen)

    Tipps:

    Kamillenteeeiswürfel zum lutschen! Prima gegen schwellungen!

    Hipp für die ersten Mahlzeiten, Octenisept (bei Cheyenne im preis) zur pflege.

    Vorher informieren z.B: Wildcatforum http://www.wildcat.de, Suchmaschinen ???Piercing??? abchecken, http://www.dooyoo.de und http://www.piercing.de http://www.techer.de,

    In den ersten 2 Wochen kein Bier und Biermixgetränke , Milchprodukte wie Käse, Majo, Joghurt usw., keine Fruchtsäure, kein Oralverkehr (nicht aktiv*grinz*) nicht Rauchen, nicht mit dem Piercing spielen!

    Risiken:

    Sind bei einem guten Piercer und bei guter Nachbehandlung gegen null. Das Zungenpiercing hat die schnellste Abheilphase aller Piercings.

    Fazit:

    Würd es immer wieder machen, kann denn Stab einfach nicht in Ruhe lassen. Schmerzen, schwellungen und die damit verbundenen Sprachprobleme lassen nach etwa 3 Tagen nach!

    PS:

    Die Flüssigkeit (Sieht wie Eiter aus) sich am Anfang am Piercing bildet ist Wundheilflüssigkeit und sollte immer beim Reinigen mit Wattestäbchen entfernt werden!
    Jahr nach Piercings und Tattoos kann und darf kein Blut gespendet werden!!

    Wer Meinungen und Tipps lesen will sollte auch selber welche schreiben!!!

    Hoffe euch bei eurer Entscheidung geholfen zu haben!

    Techer 2

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv