Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bauchnabelpiercing
-
5. September 2000 um 19:49 Uhr #2800441
Hi Wildcat-Team,
ich hab da mal ein paar Fragen, will mir demnächst ein Bauchnabelpiercing machenlassen.
Wie lange dauert der „Heilungsproze??“?
Wie lange mu?? man die Stelle dann besonders pflegen?
Wie lange kann ich nach den Bauchnabelpiercen keinen Sport machen, nicht in die Sauna und nicht schwimmen gehen?
Wie Groß ist die Wahrscheinlichkeit das es sich entzündet und wie kann man dem ambesten vorbeugen?
Was für ein Metall ist ambesten dafür geeignet?Ich hoffe, dass ihr meine Frage möglichst bald beantworten könnt. Vielen Dank schon im voraus!
Anonym
Gast@6. September 2000 um 8:58 Uhr #3076135Hallo, Stella
Wie lange dauert der „Heilungsproze??“?
Wenn Du Dir keine Entzündung reinholst ca. 3 Monate, kommt darauf an, wie Dein Körper das Piercing annimmt, und auf Deine Lebensgewohnheiten (Job, Hobbies, etc.)Wie lange mu?? man die Stelle dann besonders pflegen?
Bis es abgeheilt ist. Der Bauchnabel ist das pflegeintensivste Piercing, wenn es sich bei den meisten entzündet, dann deshalb, weil die meisten nach ca. 6 Wochen anfangen, mit der Pflege zu schlampen („das krustet doch nicht mehr“, „das fühlt sich doch schon so gut an“, „das mu?? doch allmählich verheilt sein“)Wie lange kann ich nach den Bauchnabelpiercen keinen Sport machen, nicht in die Sauna und nicht schwimmen gehen?
Beim Sport: kommt auf die Sportart an, Sauna: 2 Wochen, und bis zum Ende der Abheilzeit nicht ins Tauchbecken sondern nur abduschen, Schwimmen und Whirlpool: 3 Monate oder ein absolut wasserdichtes Pflaster drauf.Wie Groß ist die Wahrscheinlichkeit das es sich entzündet und wie kann man dem ambesten vorbeugen?
Siehe oben. Die beste Vorsorge ist, sich an die Pflegeanleitung zu halten.Was für ein Metall ist ambesten dafür geeignet?
Titanschmuck, wie er mittlerweile allgemein üblich ist, oder PTFE.Ich hoffe, dass ihr meine Frage möglichst bald beantworten könnt. Vielen Dank schon im voraus!
Gern geschehnSira
6. September 2000 um 14:21 Uhr #3124893Hey, super dass du so schnell geantwortet hast!
Hab noch eine Frage vergessen, was ist mit Solarium?7. September 2000 um 13:35 Uhr #3065569Ach so und wg. dem Sport…also, ich gehe regelmäßig ins Fitnesstudio(Laufband, Stepper,Krafttraining und Kurse(Aerobic,Stretching)).
Wie ist das, bei dieser Art von Sport, wie lange könnte ich da nicht hingehen?
So, dass war jetzt aber wirklich die letzte Frage!!! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.