Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing

Bauchnabelpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing

14 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von LonleySoul vor 16 Jahren, 1 Monat
  • Anonym
    Gast
    @

Hallo,
    ich habe nun seit über einem Jahr mein Bauchnabelpiercing.
    Leider hat sich das vor einpaar Monaten entzündet, und zwar hat sich oben an der Kugel eine Blase oder irgendwas anderes entwickelt, sie geht einfach nicht wieder weg.
    Manchmal kommt da Eiter raus wenn sie „platzt“ und dann Blut und dann hab ich meistens eine Kruste drauf oder aber sie geht wieder einbisschen weg, dann bildet sich meist aber nach einpaar Tagen wieder was.
    War auch schon beim Piercer und habe Zinksalbe drauf geschmiert, hat nichts gebracht.
    Betaisodona hab ich auch schon probiert, natürlich alles nach Rat von meinem Piercer.
    Und auch Wasserstoffperoxid habe ich benutzt.
    Alles hat leider nicht geholfen, aber rausnehmen will ich es nur ungerne 🙁
    würde es vielleicht was bringen wenn ich es rausnehme, zuwachsen lasse und dann nochmal neu steche?
    oder ist mein Bauchnabel einfach nicht für Piercings gemacht?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet oder mir wenigstens einen rat geben könntet.

Anonym
    Gast
    @

ZINKSALBE??? Wozu???

Also das benötigt schon etwas intensivere Pflege, du dürftest irgendwo im bereich des piercigns eine Infektion haben, und es kann nicht recht abflie??en, daher bildt sich auch noch diese Eiterzyste.

Nachhelfen wird dir nicht erspart bleiben: Octenisept zB, oder sosntige stark desinfiziereende Mittel, udn wenns gerade wieder offen sit, dann auch das Eiter was noch ggf. verblieben ist rausmassieren, und zwar einige Tage lang.

Zusätzlich zum Octenisept beiten sich heri Salzspülungen, aber mit recht konzentrierter Salzlösung an, um zu entwässern, der Sumpf gehört trockengelegt.

Das Piercing nun rauszunehmen würde das Zystenproblem nicht lösen, da der Abflu?? davon logischerweise nicht besser würde

MrsJinxx
    Teilnehmer
    @mrsjinxx

Hallo!
    Ich hatte mal so ziemlich das gleiche Problem, allerdings schon viele Jahre her.Nachdem ich alles mögliche ausprobiert hatte, bin ich damit zu meinem Arzt. Der pierct auch – was ich nicht gut hei??e – aber ich wusste wenigstens, dass er nicht gleich sagt „raus damit“. Er hat mir ein (Kassen!)Rezept für eine super Salbe gegeben. Leider weiß ich nicht mehr, wie siehieß. Aber nach einem Tag trat direkt eine Besserung ein und nach wenigen Tagen war alles top! Seitdem hat sich das nie wieder entzündet.
    Wenn du so einen netten Arzt kennst – hin!

Anonym
    Gast
    @

Zinksalbe habe ich drauf getan, weil meine Piercerin es erstmal damit versuchen wollte.
    wenn ich sehe das sich da wieder Eiter gebildet hat, dann drück ich das ja auch aus, aber danach kommt immer so etwas dickflüssigeres Blut raus.
    Und manchmal wenn ich sitze tut es auch ganz plötzlich weh.
    Ach ja Octenisept hab ich auch schon drauf gesprüht, half leider auch nicht.
    Muss wohl dann zu den „härteren“ Mitteln greifen und am besten werde ich auch den einen Arzt aufsuchen, von dem ich weiß das der pierct.
    Nur wie sieht das aus mit den Kosten?
    Es ist doch so das Kosten für die Behandlung von Piercings nicht von der Krankenkasse geazhlt werden. Aber es gibt bestimmt Mittel die ich auch bestimmt rezeptfrei in der Apotheke bekomme, natürlich bin ich ja auch bereit dafür zu zahlen.
    Ich hoffe nur das er nicht sagt: “ Tut mir leid, aber der muss raus „:-(

dankeschön für eure beiträge (Stormchaser & MrsJinxx).
    weitere hilfreiche tips sind natürlich weiterhin erwünscht.

MrsJinxx
    Teilnehmer
    @mrsjinxx

Wie gesagt, mein Arzt hat das über die Kasse laufen lassen, sogar die Salbe 🙂
    Aber das ist auch schon was her, vielleicht hatte er damals mehr Spielraum in der Hinsicht…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

eine solange bestehende chronische Entzündung spricht für ein Problem mit Material oder Platzierung des Piercings….
    Außerdem klingt die Beschreibung nach einem Wildfleischproblem welches die Eiterblasen produziert.

Wenn du magst: komm doch mal unverbindlich zur Kontrolle vorbei, Bochum ist ja nicht soweit weg 🙂

Anonym
    Gast
    @

Ich würde dein Angebot gerne annehmen needlewitch.Bei der Piercerin, bei der ich es gestochen bekommen habe wirds mir langsam zu blöd.
    Bist du denn jeden Tag im Studio anzutreffen?
    Oder nur an bestimmten Tagen?
    würde echt gerne mal vorbei kommen.vielleicht kannst du mir endlich weiterhelfen 😛

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ja, ich bin jeden tag außer Sonntags und Montags im Studio 🙂

miniKampfzwerg
    Teilnehmer
    @miniKampfzwerg

huhu..
    meine schwester hatte mal so ne gefüllte blase hinter dem ohr vom helix
    sie hat teersalbe drauf..ging super weg..
    aber ich glaub da muss die blase zu sein!!??
    hoffe dir bringts was..
    lg

lara6y
    Teilnehmer
    @lara6y

wie wärs mit zugsalbe?? die hilft bei eiter, darf man hald nicht zu lange verwenden und macht die haut halt kurzzeitig mal schwarz, bzw braun, aber das geht nach a paar tagen auch wieder weg 😉

Anonym
    Gast
    @

soooo.. nun ist es raus.
    Es ging einfach nicht mehr anders.hatte heute höllische Schmerzen, da hab ich es einfach rausgenommen und ausserdem war der Stichkanal nur noch total klein, echt komisch.Lasse es nun zuwachsen und schön verheilen und dann lass ich es einfach nochmal stechen oder könnte es dann wieder Probleme geben?
    Ich glaube das da auch eine Narbe bleibt, weil es jetz echt ziemlich hässlich aussieht.Najaaaa abwarten und Tee trinken..
    Danke an euch alle für eure Tipps.

LG
    Jessi

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Pass aber nur auf dass sich da keine Entzündung einkapselt,
    das kann noch schlimmer werden !

Anonym
    Gast
    @

Gibt es da irgendwelche vorbeugende Ma??nahmen?Also zu ist es jetz schon und es sieht auch wieder relativ normal aus.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Dann hast Du wahrscheinlich Glück gehabt, aber beobachte es weiter, wenn sich
    die nächsten 3 Monate nichts tut wird die Gefahr vorbei sein.
    Sollte es aber rot werden, weh tun oder nässen musst Du einen Arzt aufsuchen.

LonleySoul
    Teilnehmer
    @LonleySoul

Ich habe nun siet ca. 3 Jahren das selbe Problem bei meinem unteren BNP …
    schon alles probiert aber es wird nicht besser. Mal is es ne woche OK, und dann bekomme ich wieder ne Eiterblase … weiß gar net was ich machen soll. Aber raus nehmen will ich es auch nicht.
    Ich habe auch schon den Tip bekommen eine Kopfschmerztablette zu Pulver zu zerbröseln, nen bissl wasser rein damit es zu Brei wird und dann aufs Piercing, aber auch das half nicht :….(

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv