Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bauchnabelpiercings bei dicken Menschen
-
7. März 2006 um 7:08 Uhr #2802121
Wer weiß etwas zum Thema Bauchnabelpiercings bei dicken Menschen? Was ist dabei zu beachten, gibt es besondere Probleme damit und wer hat es womöglich selbst versucht und kann mir seine Erfahrungen berichten? Welchen Schmuckdurchmesser kann man einsetzten? Lä??t sich sowas später noch dehnen?
7. März 2006 um 7:38 Uhr #3040327Nicht böse nehmen, aber es ist primär zu beachten dass es bei den MEISTEN dicken Menschen nicht unbedingt schön aussieht, natürlich gibt es auch da ausnahmen, aber denke das sollte man sich vorher gut berlegen . . . (ist natürlich nur meine Meinung)
7. März 2006 um 7:51 Uhr #3085820Ihm wird´s wohl gefallen, sonst würde er nicht danach fragen 😉
Als ich mein Bauchnabelpiercing hatte war ich noch ziemlich dick und das einzige Problem, was ich hatte, war das es sich beim Sitzen zusammen mit dem Bauch so eingerollt hat, was dann immer etwas unangenehm war.
Schmuck war bei mir ein 1,6 mm dicker Bananabell. Zum dehnen kann ich dir leider nichts berichten, weil ich das nie gemacht hab und mein BNP auch schon lange herausgewachsen ist.7. März 2006 um 8:50 Uhr #3040963schönheit und gefallen liegt immer im auge des betrachters und auch bei fülligen kann es gut aussehen ! ich hab einen 1,6 stecker mit 8er kugeln ist gut verheilt beim sitzen zeichnet sich ab u zu mal die kugel ab is net tragisch..
l g7. März 2006 um 9:06 Uhr #2972594Ich würde sagen es kommt drauf an WIE man dick ist…(ja ich meine die Formulierung so) Es gibt z.b. Dickere Menschen,die ein sehr weiches Gewebe haben, bei mir hingegen ist es so,das ich ein sehr starkes und festes Bindegewebe habe,und mein Bauch somit immer unter Spannung steht, und es voraussehbar war,das es rauswächst,die tollen MEDIZIN STUDENTEN hätten es mir also damals garnicht stechen sollen. Aber das ist wie immer und alles von Mensch zu Mensch verschieden. Grü??e
7. März 2006 um 9:20 Uhr #2941082moin moin,
ich würde auch sagen das es immer auf die person ankommt. für mich war es in meiner „mopsigen“ zeit (1,65 & 85 kg) unangenehm habe ihn deswegen raus. jetzt habe ich ihn wieder drin und es funkt. also immer eine sache des besitzters.
glg feelingz7. März 2006 um 9:25 Uhr #3208044ich bin auch jut moppelig, hätte den perfekten Bauchnabel, aber machs nicht weil ich ja weiß wo mein Hosenbund so sitzt… im Urlaub war eine sehr füllige Frau [so Groß wie ich ~130 kg schätz ich] die hatte eins – und da es wirklich total scheiße verteilt war bei ihr (alles am Bauch) sah es nur unästhetisch aus – aber es soll ja ihr gefallen – bei dir als Mann isses evtl ja nochma was anderes 🙂
Anonym
Gast@7. März 2006 um 9:25 Uhr #3082387der dünnste bin ja nicht: bei mir gab´s aber keine probleme. konnte nach nem halben jahr auf 2,00 und aktuell auf 2,5 mm dehnen. gerade bei dicken bäuchen gefallen mir gedehnte bnps.
7. März 2006 um 9:52 Uhr #3187572Hab auch eine etwas fülligere Freundin, die ein bnp besitzt.
Und wie schon geschrieben hat sie ebenfalls das problem, das es beim sitzen komplett in ihrem bauch verschwindet.Jetzt mal ganz davon abgesehn, ob das nun ästhetisch ist oder nicht, aber sie hat dadurch immer probleme, das es sich oft entzündet etc., weil halt immer eine gewisse reibung entsteht und das dingen ja quasi immer in bewegung ist.Was somit auch das rauswachsen sehr positiv beeinflusst hat 🙁
aber liegt natürlich auch immer an der fülle und vor allem auch am bauchnabel selbst.7. März 2006 um 10:24 Uhr #3229689Man muss auch dazu sagen, dass Männer bissl anders proportioniert sind 🙂 Also ein Männerbauch is nicht gleich einem Frauenbauch (normalerweise^^). Bei Männern seh ich da nun auch nicht wirklich ein Problem. Ich bei mir würd keins machen, weil bei der über mir geschriebenen Problematik wirds sicher auch ewig gehen mit dem Verheilen schätz ich mal.
7. März 2006 um 10:47 Uhr #3205678„…aber es ist primär zu beachten..“ <—- ach was…verallgemeinern wir schon individuelles ästhetikempfinden zu primären verhaltensregeln für alle ?
7. März 2006 um 10:50 Uhr #3039251also bei vielen dickeren menschen ist der stichkanal recht lang und die damit entstehenden probleme zwingen den besitzer/in oft zum rausnehmen des schmuckes…weil a/heilt schlecht ab b/ neigt sehr zum rauswachsen…
ausnahmen bestätigen die regel.7. März 2006 um 11:01 Uhr #3063298Also obs einem gefällt oder nicht sollte man wohl selber entscheiden.Obs gedehnt werden kann oder nicht hängt davon ab ob es abheilt oder eben nicht,aber eigentlich kann man das auch von vornherein dicker stechen lassen.Das mit dem Hinsetzen und Piercing einrollen durch ne Speckfalte kenn ich auch,das ist wirklich nicht angenehm.
7. März 2006 um 15:11 Uhr #3186769Sorry, so war das nicht gemeint mit dem „primär zu beachten“, ist halt meine Meinung 🙂 Hatte da auch scho überlegt, und es dann wieder verworfen weil mich da sogar mein so gut wie nicht vorhandener Bauch stört, aber naja, wie scho erwähnt, da hat wohl jeder ne andere Meinung 🙂
7. März 2006 um 15:52 Uhr #3172273ich bin auch nich dünn und hab zwei von den dingern…bei mir läuft alles super 🙂
7. März 2006 um 16:10 Uhr #3132512du kannst dich doch nich zu den dicken menschen zählen so wie du aussiehst?!;) jetzt nichts gegen dicke,aber du bist doch nich dick oder hab ich was an den augen?:D
7. März 2006 um 16:15 Uhr #3107708Es ist bei üppig gepolstertem Nabel fast immer möglich ihn zu piercen – ungeachtet dessen, wie es dann ausschaut und ob der Stecker eine überlebenschance hat.
Das Problem ist ein ethisches: soll alles, was technisch (leicht) machbar ist, (meist der Kohle wegen) tatsächlich ausgeführt werden, oder sollte der Piercer so viel Kraft und Ehrlichkeit aufbringen dem Kunden / der Kundin zu sagen, da?? er / sie für diesen Schmuck (noch) nicht geeignet ist.
Alternativen: anderes Piercing, abnehmen, Frustminderung durch (un)geeignete andere Ersatzhandlungen.
Palaver über stichtechnische Fragen und Abheilprobleme und Freiheit der ??sthetik sind in diesem Fall nur sekundär – auch wenn das einige nun nicht wahrhaben wollen …7. März 2006 um 16:19 Uhr #3097471Annie, es ist doch möglich, da?? Glatzerich für jemaden andern fragt, den er mag.
7. März 2006 um 16:21 Uhr #3000413Na, das wird jetzt aber böse subjektiv hier: Dick = nicht geeignet… ist das nicht jeder/jedem selbst überlassen, was nach eigenem Empfinden als wünschenswert betrachtet wird? Oder hör ich da Heidi-Klum-Geschädigte motzen?
Bevor jetzt einer mit MIR motzt: Nein, ich bin tatsächlich NICHT persönlich betroffen, habe aber eine Freundin, die bei 1,65 Körpergrö??e zeitweise bis zu 150 Kilo auf die Waage brachte. Komischerweise hätte sie sich NIE davon abhalten lassen, Körperschmuck zu tragen.7. März 2006 um 16:29 Uhr #3126475eine freundin in münchen beim bäcker…sie bestellt teilchen…die verkäuferin: “ meinen sie nicht, sie sollten weniger essen ?“ und schwups mu?? ich an diese situation denken..es sollte keiner für einen entscheiden was man an seinem körper schön findet und was nicht…
7. März 2006 um 16:38 Uhr #2928110Also ne Freundin von mir hat schon etwas mehr Bauch und bei ihr entzündet es sich ständig, obwohl es schon bestimmt 8 Jahre alt ist. Liegt aber auch am Stecker. Wenn ich einen zu langen Stab trage, tuts manchmal auch weh, weils sich dann „umknickt“ beim Sitzen.
Anonym
Gast@7. März 2006 um 16:40 Uhr #2908863also ich finds net schlimm, wenn sich ein dicker mensch in bnp stechen lässt… soll jeder so tun, wie es ihm gefällt. bei mir würde ich es nicht wollen, erstens weil ich es vom aussehen her nicht mag, und zweitens würde der schmuck bei mir beim sitzen in ner speckrolle eingequetscht werden *g* was beim heilen sicher nicht sehr förderlich wäre. aber ich hab z.b. auch schon mollige frauen gesehen, bei denen das gar nicht so schlecht aussah… es hängt immer davon ab, wie die speckpolster verteilt sind 😉
7. März 2006 um 16:45 Uhr #2940132es gibt dicke bei denen der bauchnabel sozusagen nicht mit dick ist, da kann man prima piercen, da heilt´s auch ganz normal ab.
bei vielen dicken ist es aber wirklich so das es ewig zum verheilen braucht und gerne rauswächst.
ob sich der nabel eignet mu?? ein erfahrener piercer abklären, das lä??t sich nur duch fühlen rausfinden ob´s gut geht oder nicht.7. März 2006 um 16:51 Uhr #2930481Will ich doch och mal was zu sagen.
Also ich glaub das kommt immer drauf an, wie die Röllchen liegen 😛 Also ich hab auch nen dicken Bauch (immer gehabt :P) aber nie wirklich Röllchen gehabt. Bei mir war des immer so ne einheitliche Masse. Und ich glaube nicht, dass dann was dagegen spricht. Das ist ja dann wie dünn nur halt anders. Hach ihr versteht mich schon. Und wenn dann der richtige Nabel für da ist, klar, warum sollte das nicht gehn 😀7. März 2006 um 17:44 Uhr #2890829hola
ob dein bauchnabel für ein piercing geeingnet ist, wird wohl ein erfahrener piercer entscheiden müssen. bauchnabelpiercings sind ohnehin bekannt fürs rauswachsen und das kann dir auch bei nem waschbrettbauch passieren, von daher mu??t du entscheiden ob du das willst oder nicht.
was ich allerdings interessant finde, ist das in einem forum, wo sich hauptsächlich mehrfach gepiercte und tätowierte menschen herumtreiben, tatsächlich über die ästhetik eines bauchnabelpierings bei dickeren diskutiert wird.
HALLO? wir alle erwarten uns toleranz und ständig wird irgendwo drüber gejammert, das jemand aufgrund seines körperschmucks diskriminiert oder angefeindet wird, aber bei etwas, das uns dann nicht grad persönlich betrifft, motzen wir fest mit? eigentlich sollte hier jeder einzelne wissen, das es allein die entscheidung des betreffenden menschen selbst ist, was er mit seinem körper macht. ob das nun das 10. piercing im gesicht ist, ein fullsleeve oder ein dickerer bauch mit piercing. geht doch niemanden was an. gerade eben in forum wo über suspensionen, genital beading etc diskutiert wird, sollte man toleranz gegenüber neuem und/oder anderem erwarten können.
@glatze
geh zu deinem piercer und frag mal ob es technisch machbar ist und wenn du es dann noch immer haben willst, dann mach es :)) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.