Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Bekommt man mit vielen Tatoos noch nen gescheiten

Bekommt man mit vielen Tatoos noch nen gescheiten

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Bekommt man mit vielen Tatoos noch nen gescheiten

29 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-sts vor 20 Jahren, 8 Monaten
  • wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2801219

    Hab mir schon voll die gedanken über mein weiteres leben mit meinen Tatoos gemacht. Ich weiß net ob man noch gute Chancen hat mit Tatoos en guten oder den Job bekommt denn man wil. Denn schließlich ist es ja so das die „Gesellschaft“ Tatoos udn Piercings noch net wirklich akzeptiert.
    Was arbeitet ihr so?

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2898861

    versuch es mal mit der such funktion..gab es schon mal =O)
    die meisten hier arbeiten im sozialn bereich…..
    mir gehts genau wie dir…
    naja wünsch dir für deinw eiteres leben viel glück im arbeitsleben…
    gru?? david

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #3204697

    Kommt darauf an wo es ist… meine kann ich mit normaler Kleidung verstecken und ich hab nen „normalen“ job (Azubi Industriekauffrrau)

    Anonym
    Gast
    @
    #3210999

    darüber hab ich mir allerdings auch schon meine Gedanken gemacht. Aber jetzt interessiert mich das nicht mehr, ich werd mich selbstständig machen.
    Aber generell glaube ich, dass Arbeitgeber im Allgemeinen tattoos und Piercings gegenüber offener werden. Meine ganzen Bekannten sind ja auch bis auf wenige Ausnahmen alle beschäftigt oder studieren halt noch.
    Es soll auch mal in einer Fernsehreportage ein Mädchen gezeigt worden sein, die von oben bis unten zutattowiert war und als Bankangestellte gearbeitet hat. Ich hab es selber nicht gesehen, ist mir nur erzählt worden. Vielleicht macht dir das ja was Mut.

    lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse
    #3080694

    am besten die stellen wählen,die leicht verdeckt werden können, also hände, hals und gesicht würde da wohl flach fallen 😉

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2949985

    ja ich bin auch hinter am Stei?? tätooviert und meine Chefs wissen es und finden es toll. Und ich bin Assistentin der Geschäftsleitung.

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3017933

    habe den hals, den nacken und die rechte hand tätowiert und mu?? dazu zwei sachen sagen: zum einen wird man von der umwelt einfach in sofern anders beurteilt als da?? man nicht mehr einfach irgendwer ist, wenn du zum beispiel in der bahn dich festhälst und man die tätowierte hand sieht macht jeder der das sieht sich ein bild von dir , das hei??t er stellt sich vor was du so machst und wie du so bist. das ist nicht weiter schlimm, aber fakt ist, da?? bei den meisten irgendwelche schubladen aufgehen und man ein bild von dir hat bevor man dich kennt.
    zum anderen ist mir aufgefallen da?? je mehr ich offensiv damit umgehe desto schwerer fällt es meiner umwelt ihre schublade schnell genug aufzuziehen…verstanden? kleines beispiel- wohnungssuche… war lange „verkleidet“ auf wohnungssuch. mit rolli an und viel blabla drumrum immer die gleichen sprüche gehört…irgendwann hab ich dann keine lust mehr gehabt und bin zur besichtigung im t-shirt eingelaufen und habe direkt gesagt da??, falls mein äußeres in die waagschale fällt das gespräch sofort beendet wäre weil ich keine lust hätte mir den mund fusselig zu reden für jemanden der eh seine meinung über mich nur den flecken auf meiner haut entnimmt….und zack- die wohnung hatte ich. lange rede kurzer sinn: je selbstbewu??ter man/frau seiner umwelt zeigt da?? die tattoos für einen selber kein problem darstellen desto weniger reagiert die umwelt. ist ein bi??chen wie bei hunden- je mehr angst du zeigst desto mehr nimmt sich der hund raus….

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3118740

    Coole aussage@Poz
    Das kotzt mich nämlich auch voll an, dass die ganze Leute so objektiv sind und dich sofort abstempeln nur weil du dich von den anderen leuten unterscheidest. Mein Gott wenn ich ne Firma hätte dann wäre es mir bums ob jemand ein tattoo oder ein Piercing in der Fresse hat. Ich würde den jenigen doch net wegen seinem Auftreten einstllen, wenn man einen Job hat will man doch für seine Arbeit und sein können bezahlt werden und net für sein aussehen oder?
    Ich mein bis jetzt hab ich nur Flammen auf der Wade und bald auf dem Schienbein. hab aber noch vor mir ein Stern auf den Ellenbogen zumachen. Ja und dazu kommt noch das ich 2 Tunnels hab. Ich wurd darauf zwar nochnet negativ angesprochen, doch Gesichter und Mimik sagen manchmal mehr als alle andere. Aber ich scheiß dadrauf ich mach es für mich weil ich dahinter steh und es für mich ne bedeutung hat. So langsam ist mir die Gesellschaft echt bums egal. Und irgendwer wird schon genauso denken wie ich (wir), das man wegen seinem Können arbeitet und arbeiten will….

    firechild
    Teilnehmer
    @firechild
    #3084882

    Also ehrlich gesagt habe ich noch nie Probs mit sowas gehabt, ich sitze mit der Geschäftsleitung zusammen, aus einem Betrieb, der Saarlands grö??te mittelständige Spedition ist und hier über 500 Mitarbeiter hat und es gibt keine Probleme. Es kommt ja immer drauf an, wie man damit umgeht und in was für einem Job man auch arbeitet.

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3239332

    ja wennse mal objektiv wären…(na, verwechselt…?)
    geht mir ja auch nicht darum das jemand weiß da?? ich tätowiert bin und mich deshalb dizzed, sondern um die reaktion auf manchmal sichtbare ( unterarm etc.) oder gar immer sichtbare wie hals und hände. menschen die dich mit den hals oder handtätowierungen sehen sind NIE unvoreingenommen. selbst wenn man keine probleme damit hat und das vieleicht sogar gut findet ist er nicht unvoreingenommen weil du ihr/ihm mit den tätowierungen schon einen anhaltspunkt lieferst, wie du vieleicht sein könntest. ich spreche mich da nicht frei von genau so zu sein. und es ist immer noch ein riesen unterschied zwischen ein tattoo haben und richtig viel tätowiert sein , auch und vor allem in der meinung der Großen masse. steht im schwimmbad eine frau vor mir, hat selber ein pegasus auf der schulter und ein teufel auf dem arm und sagt zu mir: “ das sowas kinder haben darf….“ .geil, nicht?

    Mopi77
    Teilnehmer
    @Mopi77
    #3086501

    Schwimmbad ist ein gutes Thema ich finde die Blicke immer klasse oder wenn Leute mit dem Finger auf dich zeigen , aber wer da nicht drüber steht sollte Zuhause bleiben 😉 !!!! Was aber auch ein leidiges Thema ist finde erst mal eine Frau wenn du zu ihr sagst das du Tattoos hast ist das alles noch schön und gut bis dan die Aussage kommt du hast nicht gesagt wie Groß und wie viele es sind 🙁 !!! Oder die “ Schwiegereltern “ mit der aussage kommen was hast du den da angeschleppt !!!!!!! Das Leben ist halt nicht immer einfach aber wir machen für uns das beste draus und nur für uns und keinen anderen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gru?? Mopi

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3041648

    ne das leben ist nicht immer einfach aber wir haben diesen weg ja selbst gewählt und wenn ich ehrlich bin find ich es gut wenn meine tattoos meine mitmenschen polarisieren.will ich denn jemanden näher kennenlernen von dem ich weiß da?? er/sie jemanden verurteilt nur weil derjenige flecken auf der haut hat? N??…
    und obwohl die fragen nach den schmerzen und den beweggründen warum ich mich hab tätowieren lassen manchmal auch nerven können finde ich es schön wenn leute wirklich interesse zeigen und ich meine sicht der dinge darlegen kann. intolleranz und argwohn sind oft ein zeichen von unsicherheit und angst vor dem „anderen“ und oft kann man solchen menschen mit vernünftigen argumenten diese unsicherheit nehmen.

    Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse
    #3235654

    Bäcker und Konditor.
    Kommt ganz auf die Chefs und Mitarbeiter an.
    Ich habe schon Positive und Negative Erfahrungen mit meinem Tattoo und Vorgesetzten gemacht.

    Anonym
    Gast
    @
    #2957335

    Automobilmechaniker bei dem grö??ten Arbeitgeber hier in der Region. Es sind einige Tattoos die man hier zu sehen bekommt, normal in einem Betrieb mit 15000 Arbeitern/Angestellten. Wie auch immer, man ist und bleib hier eine Ausnahme, skeptische Blicke und Meinungen gibts hier oft. Allerdings ist die Toleranz doch sehr hoch hier. Allerdings hat jeder Betrieb so seine Vor- und Nachteile…

    firechild
    Teilnehmer
    @firechild
    #3156074

    Die Leute schauen Dich immer an, wenn Du für Sie für ihr gewohntes Umfeld etwas ungewöhnlich aussiehst. Es ist das Ungewöhnliche was die Leute irritiert.

    Man interpretiert selber zuviel herein, wenn man mitbekommt, das jemand schaut. Der andere reagiert darauf, da?? Du eventuell komisch schaust und schaut Dich auch komisch an. Das läuft auf mehreren Ebenen, son Facecheck.

    Außerdem, selbst wenn derjenige eingenommen ist, besteht da für mich nur ein Problem drin, wenn ich mir daraus eins mache. Kann ja auch auf nen dummen Spruch reagieren. Sitze ich in der Bahn und belabert mich einer dumm, stehe ich auf und setzte mich woanders hin, belabert mich morgens um 7:00 Uhr in der Bahn jemand mit ner Obdachlosenzeitung, belaber ich denn, da?? er mich gefälligst in Ruhe lassen soll. Da penne ich schließlich noch.

    Bin mir schließlich und letztendlich selbst am nächsten und wenn ich ne Wohnung nicht wegen Tatts bekomme oder den Job nicht deswegen, dann passt schlu??endlich auch garantiert die Firma oder der Vermieter nicht zu mir und ich werde auf Dauer dort auch nicht glücklich. Man sollte sich halt immer fragen, was man will und ich finde es auch akzeptabel, da?? es Leute gibt, die z. B. keinen gesichts- oder handtättowierten Menschen am Bankschalter haben wollen, zu denen ich mich übrigens auch zähle.
    Greetz das Feuerkind

    Friedrich
    Teilnehmer
    @Friedrich
    #3179623

    Hallo
    das mit Schwimmbad und Strand kenne ich zu genügend, meine haut ist zu 60% bund. Am Strand ist es schon nervig wen die Leute einem immer hinterher gaffen, und dann immer die frage tut das nicht weh oder geht das nicht weder ab. Bei normaler Bekleidung sieht man bei mir nur was im Nacken, überlege aber mir links und rechts am Hals je einen Drachenkopf tätowieren zu lassen. Würde mir auch gerne was am Kinn machen lassen aberb das ist wohl zufiel. Hat jemand von euch Erfahrung mit Tätowierungen am Hals die man immer sieht?
    Gru??

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3121486

    jep, isch. bin seit ca 10 jahren am hals tätowiert. kann das zwar ziemlich gut mit nem rolli covern aber so im alltäglichen leben ( ich hasse rollis..) sieht man/frau es immer. war am anfang eine krasse erfahrung die nicht immer einfach zu handeln war . dann hatte ich eine zeitlang das gefühl ich mü??te “ unauffälliger “ sein, vieleicht auch deshalb weil meine damalige langjährige freundin aus “ gutem“ elternhaus kam und ich das gefühl hatte ich könnte denen nicht so viel zumuten, soda?? ich oft hochgeschlossen rumgelaufen bin und auch meine lobeplugs ( 30mm) rausgemacht habe. war dumm, weil je mehr man sich anpa??t desto mehr verlangt das biedere umfeld danach. heute habe ich mehr denn ja das gefühl ich mü??te gerade am hals und auf den händen weiter machen. fünf jahre hab ich versucht “ mit dem strom zu schwimmen “ und mich äußerlich anzupassen, jetzt dreh ich mich gerade um, nehme wieder den beschwerlichen aber befriedigenderen weg und paddel drauf los….arme und hände sollen zu und am hals mu?? auch noch was geschehen. die “ anderen “ sollen ruhig sofort sehen wo sie bei mir dran sind…

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2982511

    na sie…also ich bin nicht einer der menschen die nicht von einem gesichts oder handtätowierten menschen in der bank oder wo auch immer bedient werden wollen. warum auch? versteh ich auch nicht so ganz….erklär mal warum dir ein solcher mensch in einer bank weniger lieb ist als zum beispiel als piercer oder tätowierer. ist der offensichtlich tätowierte weniger vertrauenswürdig als der versteckte? wenn ja, warum? zum anderen ist mir wohl klar da?? ich in situationen wo ich auf ablehnung sto??e oder nur angestarrt werde es selber in der hand habe was ich aus dieser situation mache und in selbst bestimme in wie weit mich das tangiert, aber da ging es mir ja auch nicht drum. ich sag halt nur, da?? wenn du so offensichtlich bilder trägst dein gegenüber einfach nicht mehr unvoreingenommen ist. stell dir vor du würdest immer ne clownsnase tragen…würde dir jemand gegenüber treten ohne das derjenige sich vor deinem ersten wort schon gedanken ( müssen ja nichtmal negativ sein…) über dich gemacht hat? nö! wir können uns nicht davon frei sprechen da?? wir menschen wenn wir sie sehen erstemal anschauen und da?? das auf jeden fall auch unser handeln beeinflu??t. und ich glaube wenn du mal längere zeit mit einem “ mal “ wie z.b. einem gesichtstattoo oder sogar einem feuermal rumlaufen würdest, würdest du dein alltägliches umfeld ganz anders kennenlernen…schön übrigens da?? hier mal diskutiert und nicht nur nach fehlern in der rechtschreibung gesucht wird…

    firechild
    Teilnehmer
    @firechild
    #3206558

    Weil ich zu den Menschen gehöre, die es beruhigender finden, wenn jemand schlicht gekleidet ist. Ich finde es passt nicht zu dieser Art der Tätigkeit, aufzufallen. Für mich gehört zu jedem jeweiligen Job auch das Outfit, was diese Art der Tätigkeit für mich ausstrahlt und dazu halt auch der dementsprechende Mensch mit Körperoutfit. Bankgeschäfte halte ich auch nicht für sonderlich aufregend, da würde mich son Gesichtstattoo völlig irritieren und aufgrund dieser Irritation wäre ich mi??trauisch und hätte kein gutes Gefühl bei meinen Geldschäften. Das hat bestimmt was mit Stammeszugehörigkeitsgefühl und so Sippschaftssachen aus der Steinzeit zu tun, als man noch um sein Essen kämpfen mu??te und sich nur zu seiner Sippschaft zugehörig fühlte und alles was anders war, mi??trauisch beäugt wurde. Es hätte ja einem das Essen klauen können. Ist wohl so ne Art Schutzmechanismus / -instinkt, sonst würden wir ja auch alles und jedem trauen, was einem ja auch heute eventuell noch die Butter vom Brot klauen würde.

    Handwerker im Anzug und mit Slippern, wie wäre es damit?

    Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse
    #3039932

    Das stimmt leider!

    Maniac-Oi
    Teilnehmer
    @Maniac-Oi
    #3195414

    mit meinem heutigen aussehen, hät ich meinen job damals wohl nicht bekommen…
    aber bin jetzt ja ne unverzichtbare arbeitskraft 😉

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3099746

    echt, als bäcker? habe auch bäcker gelernt ( wenn auch nicht zuende…zwei uhr…echt schon aufstehen….? ) und bin vor meinem ersten unterarm tattoo ( fetter danzig-schädel…uhhh…böse…) zu meinem chef, dem lieben herrn kamm in hagen, und hab ihn gefragt in wie weit ihn das stören wird, weil von meinem plan hätte mich negative kritik nicht abgebracht. lapidare antwort war: „wieso? ändert das was an deiner arbeit? na also…“ so bin ich mit einem grinsen aus seinem büro raus mit dem gefühl im hinterkopf da?? auch menschen die doppelt so alt sind wie ich noch klar denken können…mein damaliger arbeitgeber war aber definitiv einer von den “ guten“.

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3220206

    soso, und obwohl du weißt das der zusammenhang zwischen tattoo und butter klauen deinen archaischen gefühlen entspringt willst du dein ablehnendes verhalten nicht überdenken? hab ich dir mal die butter gezockt? hahaha… das ein gesichstattoo irritiert ist klar, weil es auch die gesichtzüge verändert an denen wir uns orientieren. davon mal abgesehen das sie mir ruhig die butter klauen können, die tätowierten asis…hauptsache sie lassen die wurst liegen…..

    firechild
    Teilnehmer
    @firechild
    #3218117

    Nein, nein, weil ich mag mein archaisches Verhalten, ganz ehrlich. Eine gewisse destruktive Art ist mir recht und lieb und ich würde mein Brot und die Butter und die Wurst übrigens bis aufs letzte verteidigen.

    Silversurger
    Teilnehmer
    @silversurger-2-2-2-2
    #3089673

    Hmmmmmmm mag echt mal gern wissen woher das antitatoo verhalten der chef „elite“ überhaupt stammt… nur weil man man aus talkshows und diversen BILDenden zeitungen die immer wieder tätowierte, gepiercte menschen als verbrecher und den abschaum der gesellschaft sieht?
    Den menschen gibbet schon etwas länger und so langsam so langsam sollt die welt mal raffen das es um mehr geht als tattooed oder net … viel mehr als eine welt haben wir net =:-)

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv