Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Betäubung ja oder nein?

Betäubung ja oder nein?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Betäubung ja oder nein?

27 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von DieTrambahnDieZuSpaetKam vor 11 Jahren, 3 Monaten
  • Librarian1983
    Teilnehmer
    @librarian1983

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor mir ein Zungenpiercing stechen zu lassen. Ich hab schon Bammel muss ich ehrlich sagen, aber mir geht es eher darum, Betäubung ja oder nein? Ich habe schon ein Bauchnabelpiercing und das wurde betäubt mit Eisspray, hatte ich nie Probleme mit. Meine Ohrlöcher und mein Nasenpiercing waren alle ohne Betäubung, hatte ich auch nie Probleme mit. Ich kenne viele mit Zungenpiercing, die einen wurden betäubt, die anderen nicht und jeder erzählt mir natürlich was anderes. Meine Freundin meinte das sei besser ohne Betäubung, weil sich dadurch das Gewebe zusammen zieht und evtl. eher Komplikationen auftreten. Was habt ihr da für Erfahrungen?

Sweetdevil200690
    Teilnehmer
    @feuerengel132871-gmx.de

HI ich hab mir mein Zungenpiercing vor einigen Jahren stechen lassen und der Piercer meinte zu mir, das in der Mundspülung die du ca 30-60 Sek. im Mund behalten sollst, eine Betäubende Wirkung enthalten wäre, aber das war garnicht der fall *lach* und das stechen an sich war wirklich ein Spaziergang, Zunge empfang ich als überhaupt nicht schmerzhaft,ähnlich wie Bauchnabel-Piercing würd ich mal sagen.

Aber jeder Piercer handhabt das anders und auch jeder Mensch empfindet Schmerz anders!

Ich würde dir empfehlen zum Piercer deines vertrauens zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen

Grundsetzlich bin ich ja gegen betäuben… wenn man in Schmuckstück haben möchte, dann muss man halt da mal kurz durch und es sind ja wirklich nur Sekunden 😉 ganz nach dem Motto ;wer schön sein will,muss leiden 😉

also viel Spass und mach dir nicht so viele Gedanken meist sind diese doch unbegründet 

KingVLAD
    Teilnehmer
    @KingVLAD

Es gibt diese oberflächenanästhesierenden Lösungen und Sprays, helfen ganz gut wenn es nur oberflächlich ist. Eine wirkliche Betäubung der Zunge erfordert eine Leitungsbahnanästhesie, ist nicht einfach und darf der Piercer rechtlich auch nicht durchführen. Ich habe so etwas selbst noch nicht gemacht und würde es mir auch nicht ohne weiteres zutrauen, auch wegen den Komplikationen und weil ich die Anatomie dort kenne.

Gegen eine Spüllösung/Spray ist aber nix einzuwenden und wenn es dir hilft, why not?

Librarian1983
    Teilnehmer
    @librarian1983

Ja ich mach mir vermutlich zu viele Gedanken… Ich kann mich nicht mehr an mein Bauchnabelpiercing erinnern, ist schon so lange her 😉 Naja schlimmer als ne Wurzelbehandlung wirds sicher nicht, oder? *lach*

KingVLAD
    Teilnehmer
    @KingVLAD

Wurzelbehandlung mit oder ohne Betäubung 😛 Es wird sicher nicht schlimmer und deutlich kürzer sein…

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

ich hatte mal ne unbetäubte wurzelbehandlung – die war nicht schlimm, der zahn war bereits hinüber, also auch da sind selten pauschalurteile möglich.

zunge ist n klacks!

ALLES andere fand ich schlimmer sei es lobe, tragus, BN oder BW oder oder oder.

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer
    @DieTrambahnDieZuSpaetKam

Maul auf, Zunge raus, Nadel durch … fertig.

Du weisst ja schon durch andere Piercings was in etwa auf dich zukommt. Es ist echt nicht die Welt.

Ich würde generell nicht Betäuben, egal was anliegt, WENN es nicht sein MUSS (warum auch immer ..)

Bei mir war das Stechen damals an sich locker-flockig. Nen halben Tag später erst wurde es richtig unangenehm und hielt sich 1-2 weitere Tage (teilweise auch durch eigene leichtsinnige Dummheiten, die ich hier an der Stelle gar nich weiter ausführen will 😉 )

Meine Erfahrung war: Das Stechen ist Kategorie „pillepalle“ .. später wirds unter Umständen bei der Heilung hier und da unangenehm daherkommen … aber wenn es abgeheilt ist (was bei Piercings im Mundraum meines Amateurwissens nach meisst relativ schnell geht im Vergleich zu anderen Stellen) dann wirst du es nicht bereuen es gemacht zu haben.

Librarian1983
    Teilnehmer
    @librarian1983

So nun ist es vollbracht. Er hat mir so ein Spray drauf gemacht, war ecklig und brannte etwas und hat die Zunge leicht betäubt, zumindest fühlte sie sich etwas pelzig an. Bevor ich da allerdings groß drüber nachdenken konnte wars Piercing schon drin. Heute ist Tag 3 meine Zunge schwillt so langsam ab und es bitzelt noch etwas, aber im Großen und Ganzen wars wirklich viel Lärm um nichts. Habs mir echt viel schlimmer vorgestellt. Meine Zungenspitze fühlt sich etwas taub an, ist das normal? Aber immerhin ich schmecke alles 😉

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

warum solltest du nicht alles schmecken?der hat dir die zunge ja nicht amputiert!?

Librarian1983
    Teilnehmer
    @librarian1983

Ja schon, aber man liest ja so einiges vorher…. 

Librarian1983
    Teilnehmer
    @librarian1983

So hier mal ein Update. Alles super verheilt, merk nix mehr, allerdings hab ich direkt vor dem Piercing so einen kleinen Zipfel der absteht. Am Anfang tat der ganz schön weh, wie wenn man so ein Bläschen an der Zunge hat, jetzt tut das nicht mehr weh aber er ist leider immernoch da. Hatte von euch schon mal jemand sowas? Geht das noch weg? Wenn nicht, kann man das irgendwie wegmachen lassen?

Sweetdevil200690
    Teilnehmer
    @feuerengel132871-gmx.de

Hi ohne davon ein Bild zu sehen ist es schwer das zu beurteilen, gibt verschiedene möglichkeiten was das sein könnte und ob es weg geht oder nicht kann man so nicht wirklich beurteilen…

Librarian1983
    Teilnehmer
    @librarian1983

Librarian1983
    Teilnehmer
    @librarian1983

ok, und wie bekomme ich mein Bild vom Handy hier rein?

KingVLAD
    Teilnehmer
    @KingVLAD

Stell es auf dein Profil oder schick es mir per Email, Adresse geb ich dir gerne bei PN!

Sweetdevil200690
    Teilnehmer
    @feuerengel132871-gmx.de

Stell es einfach in dein Profil, dann kannst du dir auch mehrere Meinungen dazu einholen 😉

Librarian1983
    Teilnehmer
    @librarian1983

So, habs jetzt mal in mein Profil geladen 😉

Sweetdevil200690
    Teilnehmer
    @feuerengel132871-gmx.de

Hab dir ne private Nachricht dazu geschrieben 😉 Grüssle

pepedoc
    Teilnehmer
    @pepedoc

Sah bei mir genauso aus und ging nach einer Weile weg…

KingVLAD
    Teilnehmer
    @KingVLAD

Das ist nix wildes, sieht aus wie eine Blase durch die mechanische Reibung. Harmlos und verschwindet von selbst, sprich platzt auf und heilt dann ab. 

Sweetdevil200690
    Teilnehmer
    @feuerengel132871-gmx.de

Sorry aber da platzt nix auf, das bildet sich einfach zurück, aber näheres dazu hatten wir ja per PN schon besprochen 😉

KingVLAD
    Teilnehmer
    @KingVLAD

Jede Blase kann aufplatzen und da außer dir und dem Empfänger niemand weiß was in der PN besprochen wurde, du aber hier oftmals zumindest fragwürdige Tips gibst, bin ich von deinem Fachwissen alles andere überzeugt. Das hatte ich dir aber auch schonmal klar gemacht. 

Sweetdevil200690
    Teilnehmer
    @feuerengel132871-gmx.de

@ KingVLAD : stimmt ja ich hatte fast vergessen das nur du Ahnung hast und nur deine Meinung zählt! Vielleicht lässt du es in Zukunft mal, mich persönlich in öffentlichen Foren anzugreifen, wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du mir das gerne per PN mitteilen.Ausserdem gebe ich keine „fragwürdigen“ Tips sondern teile lediglich meine Erfahrungen und dafür ist das Forum schliesslich da.Ich habe theoretisches sowie praktisches Wissen und Erfahrung.

Ausserdem ist das auf der Zunge nicht unbedingt eine“Blase“ sondern kann auch sowas wie eine wucherung sein, die sich nach einer Zeit jedoch von alleine zurückbildet.

Und JA ich spreche aus Erfahrung ich hab nämlich selbst ein Zungenpiercing und hatte am Anfang die selbe Situation.

KingVLAD
    Teilnehmer
    @KingVLAD

Sicher ist dazu ein Forum da, aber dann musst du eben auch damit leben, dass deine Ausführungen korrigiert bzw. angezweifelt werden. Ich bin mir auch sicher warum du die PN statt dem öffentlichen Beitrag wählst.

Warum es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Wucherung sondern eine Blase ist:

– Das Zungenpiercing ist keine 10 Tage alt, Wucherungen treten meist erst später auf

– Es ist weiß und wenn man genauer hinsieht kann man einen Hohlraum erkennen, Wucherung oder solides Gewebe müsste dunkler sein

– Es ist an einer Stelle die neuen, mechanischen Reizen ausgesetzt ist. Da können sich Blasen bilden. Wucherungen sind an solchen Stellen atypisch!

Sweetdevil200690
    Teilnehmer
    @feuerengel132871-gmx.de

Wie gesagt ich habe selbst ein Zungenpiercing und hatte genaus das selbe.

Wer sich schonmal selbst auf die Zunge gebissen hat, weiss auch das sich das Gewebe dort meist weisslich verfärbt und daher sehen auch Wucherungen an dieser Stelle so weisslich aus! 

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv