Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bezahlen für Steckerwechsel?

Bezahlen für Steckerwechsel?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bezahlen für Steckerwechsel?

verschlagwortet
38 Antworten, 23 voices Zuletzt aktualisiert von Diotima vor 18 Jahren, 6 Monaten
  • ulee
    Teilnehmer
    @ulee

ich find die kaffekasse ist immer ne gute lösung und wenn jemand schmuck bei mir kauft seh ich das als selbstverständlichkeit den kostenlos reinzumachen. und wenn jemand nett und freundlich ist oder man nen guten tag hat kann man ja auch mal 5 grade sein lassen und nicht auf die kaffekasse hinweisen.selbiges für stammkunden – ich seh das als kundenservice und pflege.

wenn allerdings jemand schon meckernd reinkommt, am besten noch mit dem orginalverpackten billigstschmuck von bijou brigitte oder so hab ich echt keine probleme dafür eine wechselgebühr zu verlangen 😉

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

Bei uns zahlen die Kunden 2???, ausser zum Kürzen und dann nochmal zum ersten Wechsel von Ersteinsatz auf Wunschschmuck. Das finde ich durchaus legitim, weil wir verbrauchen immerhin jedesmal Handschuhe,Mundschutz und Desinfektionsmittel. Und es gibt nunmal eine Menge Kunden die leider nciht so selbsständig sind wie die User hier, zB so Modepuppen die ihr Madonna (nix gegen Madonnaträgerinnen, ich hab ja selber eins) jede Woche farblich aufs Outfit abstimmen wollen aber sich nciht trauen den Schmuck zu wechseln. Wir erklären eigtl jedem Kunden wie er es am besten selbst handhabt, aber die meisten habe ich das Gefühl wollen es auch einfach nciht können. Stammkunden mit „Problempiercings“ die selbst echt schwer zu wechseln sind bekommen das meist aber auch so…

OoiCeCrYsTaLoO
    Teilnehmer
    @OoiCeCrYsTaLoO

ich wusste gar nicht das so viele hier selbst in einem Piercingladen arbeiten…!

hm…ja diese NP die aussehen als wäre da halt nen L dran wo oben der stein ist und das unterteil muss man irgendwie versuchen in das Loch zu prokeln^^ Wahrscheinlich meinen wir das gleiche bügel= L
    http://www.[URL].de/media/Nasenst.JPG

bloodyjuli
    Teilnehmer
    @BloodyJuli

solche stecker mit „bügel“ – oder wie auch imemr ihr es nennen wollt, kann man selber ein wenig aufbiegen… hab die immer gut gewechselt bekommen, wenn ich sier ein wenig aufgebogen hab.

oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

ja das mit dem L bzw bügel mein ich

Anonym
    Gast
    @

die meisten machen es kostenlos, solange du den schmuck dort käufst. mein nostril mu??te geweitet werden (schmerzhafte sache, schlimmer als das piercen), das habe ich in einem ganz anderen studio machen lassen als das piercing und habe auch nur den schmuck bezahlt.

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

wenn ich im studio den schmuck kaufe ist das wechseln natürlich mit drin, sonst habe ich meinen schmuck selbst gewechselt, wenn nicht dort gekauft.
    das mit der kaffeekasse finde ich gut, ist auf jeden fall gute werbung. wenn ich nur für das wechseln 5 ??? bezahlen sollte, würde ich jedenfalls nicht in das studio gehen. man sollte als unternehmer auch daran denken das zufriedene kunden wiederkommen und wenn man jemandem einmal kostenlos das piercing wechselt kommt er wahrscheinlich das nächste mal zum stechen.

Sweet_Alexa
    Teilnehmer
    @Sweet_Alexa

hmmmm, sehr komisch. vielleicht sind die anderen stecker zu dick, musst du mal schauen.

Anonym
    Gast
    @

Finde ich absolut gerechtfertigt, ich nehme 5,-??? für einen Schmuckwechsel, das ist Arbeitszeit, ich benötige Handschuhe, Kompressen und Desinfektionsmittel, je nach Stelle auch noch Zangen welche danach gereinigt werden müssen. Kauft man den Schmuck bei uns setzen wir ihn natürlich so ein.

Eowyen
    Teilnehmer
    @Eowyen

Geld für nen Schmuckwechsel zu verlangen ist doch eigentlich ne ziemlich legitime Sache…

Der Piercer opfert Arbeitszeit, Handschuhe, Desinfektionsspray und weitere Verbraubrauchsmaterialien wie Tupfer werden verwendet…
    Aber damit ist es ja noch net getan… Klemme und z.b. Ringöffnet müssen danach in Desinfektionswanne, U-Schall, eingetütet werden uns in den Steri…was die teile auch net grade besser mach..
    Stellenweise ist da Piercing auch schon etwas länger drausen gewesen und man muss wieder aufdehen…

Es ist doch etwas mehr Arbeit für den Piercer als diese „2 Minuten zum wechseln“..

oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

ich denk auch das n kleiner betrag (bis 5???) ok sind. aber 7 ??? scheint mir bissle viel.
    und wenn ich den schmuck dort kaufe finde ich sollte man dafür nichts bezahlen müssen..

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

also mein piercer hat mir die kugel von meinem crus-helix nicht gewechselt, weil ich die kugel bei wildcat bestellt habe und nicht bei ihm gekauft habe (obwohl er auch von wildcat kauft)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

WOw – da hat einer den Service-Gedaken förmlich mit Löffeln gefressen 🙂

dein EX-Piercer…wie ich stark hoffe?

Diotima
    Teilnehmer
    @diotima89-gmx.de

In meinem Piercingstudio wecheseln die sogar Piercings, die weder dort gestochen noch dort gekauft wurden kostenlos…

Ansicht von 14 Beiträgen – 26 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv