Blase am Helix

14 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 7 Monaten
  • Lenamaus
    Teilnehmer
    @Lenamaus

Ich hab ein Problem mit meinem Helix, es ist jetzt 5 Wochen alt und jetzt hab ich seit 2 Tagen so eine Art Pickel um mein Helix. Es tut auch immer noch weh ohne Ende, kann das eine Entzündung sein oder was.

Escapade_
    Teilnehmer
    @escapade_

sowas hatte ich am tragus. hatte sich wildes fleisch gebildet. ich hab’s mit wasserstoffperoxid behandelt, war nach ca. 2 wochen weg.

Anonym
    Gast
    @

Lass dir das unbedingt ansehen, wildes Fleisch, gröbere narbenbildung OK, aber diese Schwellung mit Schmerz kann eine Entzüngung oder ne Unverträglichkeit sein.
    PS Wasserstoffperoxyd schädigt auch das Gewebe und ist deshalb kein gutes Wundpflegemittel, eher ein Notfallmittel. Was früher mal gut war muss heute nicht das Beste sein.

Grüsse herfried

Anonym
    Gast
    @

es kann alls sein :o)
    wenn es wildfleisch ist hilft es meist schon nen kürzeren labretstud oder barbel reinzumachen das nich zuviel spiel drauf ist… man muss nich mich ätzenden sachen ran gehen… erst als letzte lösung…
    wenn es doch eine entzüngug ist.. tyrosol gel drauf.. aber nich zusammen mit anderen pflegemittel.. das fürht zu wechselwirkung…
    am besten gehste mal zu deinem piercer und der wirft nen auge drauf…

Escapade_
    Teilnehmer
    @escapade_

zum wasserstoffperoxid: dass es nich das beste ist weiß ich auch, aber nix anderes hat geholfen und das wurd immer grö??er.. und geholfen hat’s auf jeden fall..

Anonym
    Gast
    @

googel mal nach „höllenstein ätzstift“ 😉

anywherebuthere
    Teilnehmer
    @anywherebuthere

hey, mein piercer hatte mir auch wasserstoffperoxid empfohlen hab die % zahl jetzt nicht im kopf… auf jedenfall ging es bei meinem helix dann auch nach 2 wochen weg!

Anonym
    Gast
    @

hallo,

hatte ich bei meinem helix auch hab einfach flei??ig desinfiziert den
    stecker raus und nen ring rein dann war es wieder weg.

Sush
    Teilnehmer
    @sush

Hallö!
    Hatte das an meinem Industrial auch am oberen Stichkanal, auch ziemlich am Anfang der Abheilphase.
    Es bildete sich irgendwann so ein Hubbelchen, tat aber nicht mehr weh wie sonst auch, und deswegen hab ichs einfach in Ruhe gelassen.
    Beim Saubermachen ist es irgendwann aufgegangen und es kam so durchsichtige Wundflüssigkeit aus der „Blase“.
    Hab Okti und Tyrosur drauf und es weiter in Ruhe gelassen, und dann ging es auch recht schnell weg, uns kam nicht wieder.
    Wildes Fleisch oder so hat sich da nix bei mir gebildet…

slaughterkittie
    Teilnehmer
    @slaughterkittie

3%ig is der kram.

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Hi…

das beste ist..ab zum Piercer. Es können unterschiedliche Gründe sein, wodurch diese Blase entstanden ist…Wildfleisch, eine Verkapselung etc. ..und genauso unterschiedlich die Gründe sind, sind auch die Behandlungsmethoden.

Hart aber herzliche Grü??e

lunden
    Teilnehmer
    @lunden

hatte auch immer so ne art feste blase am helix… hab dann betaisadonna drauf gemacht… hat wunderbar geholfen… schmiert nur blöderweise wie sau, aber da kann man dann ja n pflaster draufmachen…
    ansonsten wie oben schon erwähnt: piercer fragen oder mal deinen hausarzt besuchen

Anonym
    Gast
    @

eher piercer, bei vielen ärzten lautet das „allheilmittel“: piercing raus
    bei mir wars auch so. und ich hab dann noch ne super fettige creme verschrieben bekommen. habs mit der creme versucht und das piercing net rausgenommen, aber besser wurde es erst als ein anderer piercer mir einen passenden ring eingesetzt hat.

Lenamaus
    Teilnehmer
    @Lenamaus

Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Hilfe
    ich war jetzt beim Piercer und der hat mir (inzwischen sind es zwei) die Blasen aufgestochen, war alles voller Eiter und Wundflüssigkeit die jetzt weg ist, aber es ist immer noch blutig und ich befürchte, da?? die Blase wiedekommt, fühlt sich so an. Dann mu?? ich die Tortur wieder durchmachen mit aufstechen, oder hat irgendjemand das gleiche schon mal durchgemacht, hab jetzt Fucidine Salbe drauf, hilft aber auch nicht.

Anonym
    Gast
    @

meine blasen kommen auch immer wieder 🙁 hat auch bei den anderen knorpelpiercings erst aufgehört, als sie endgültig verheilt waren.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv