Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Blowout am Tattoo?
-
30. Oktober 2015 um 13:52 Uhr #2804121
Hi zusammen 🙂
Ich habe mir am 27.10 also am Dienstag mein erstes Tattoo stechen lassen. Es ist an der Außenseite vom Mittelfinger. Meine beste Freundin hat sich das gleiche Motiv stechen lassen, bei ihr war es das 2. Tattoo, deshalb sind wir zu der Tätoowiererin gegangen bei der sie ihr erstes Tattoo stechen hat lassen. Von Anfang an ist uns aufgefallen dass meins dicker gestochen bzw farbiger war als ihres sie meinte ihres sieht aus wie mit Fineliner gezeichnet. Zufrieden waren wir jedoch beide. Nun zu meiner Frage:
Wir waren dann im Kino und nach dem Film schau ich halt ganz normal aufs Tattoo und es sah einfach nur verwischt aus am nächsten Tag wars noch mehr verwischt. Die Tätoowiererin meinte dass es zu nass sei, ich creme es aber nur morgens und abends mit der EasyTattoo Creme von ihr ein und habe an dem Tag nach dem Stechen die Folie nach 2 Std wie es mir gesagt wurde entfernt und das Tattoo mit lauwarmen Wasser abgewaschen und trocken getupft.
Es sieht schon besser aus, ich weiß auch dass ein Tattoo, dass erst 3 Tage alt ist noch nicht so aussehen kann wie es abgeheilt aussieht,dennoch mache ich mir sorgen, da ich natürlich im Internet gleich nach Ursachen geschaut habe und da wurde eben auch das mit dem Blowout genannt wenn das Tattoo zu tief gestochen wurde. Ich hoffe wirklich dass das nicht der Fall ist und ich einfach nur überreagiere…Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Hab jetzt eine Collage gemacht dass man den Unterschied sieht,weil ich irgendwie nur ein Foto hochladen kann. Hoffe dass die von der Qualität einigermaßen gehen und man was erkennen kann. Rechts oben im Eck das Foto ist das aktuellste,das habe ich vor ein paar Minuten gemacht,das daneben ist von gestern,das links unten nach dem Stechen und rechts unten im Kino.
Das Motiv hat durchaus eine Bedeutung für meine beste Freundin und mich, wir wollten eben nur etwas haben, was nicht jeder hat. Also hoffe ich jetzt mal dass ich mir nichts über mein Motiv anhören muss..Danke!
30. Oktober 2015 um 17:01 Uhr #2928155Hi,
also erst einmal, das erste Tattoo am Finger ist verdammt schlecht. Finger ist eine Stelle, bei der Tattoos auf Dauer verschwimmen werden, weshalb auch 90% der guten Tätowierer da nichts freiwillig stechen und wenn, dann nur sehr sehr simple, haltbare Sachen.
Zu deinem Thema: Es ist dein erstes Tattoo, es ist nicht einmal eine Woche alt. Es heilt, es pellt und es bildet sich Schorf, besonders weil dein Finger ja nicht in Folie verpackt ist oder? In vier bis sechs Wochen kann man frühestens ein realistisches Bild machen.
Jetzt lass es erst einmal heilen, den Schorf abfallen und dann schau mal weiter.
Aber aufgrund der vielen Bewegungen wird es wahrscheinlich über die Zeit zu Blow Outs kommen. Ein Tattoo hält zwar ein Leben lang, aber es altert genau so, wie der Rest des Körpers.Viele Grüße
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.