Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Blutspenden mit Piercing
-
Anonym
Gast@23. September 2004 um 8:52 Uhr #3207931Hi all,
also laut rücksprache mit verschiedenen ärzten und drk geht es nur um den nachweis dass das piercing unter sterilen umständen gestochen wurde (sterile einwegnadeln usw.). die kann in der regel von dem entsprechenden studio schriftlich bestätigt werden (wurde von mir mehrfach praktiziert). das blut wird so oder so untersucht. mit hiv hat das mal gar nichts zu tun sonst mü??tet ihr auch auskünfte und bestätigungen über euer sexualleben abgeben ;o)) sprecht doch einfach mit dem drk, die antworten gerne.
gru?? michaAnonym
Gast@23. September 2004 um 9:45 Uhr #2922148Hy Micha,
dann darf fast kein gepiercter zum Blutspenden, da fast gar kein Piercer mit sterilen Handschuhen pierct (PH taft oder so).
Trägst Du normale Handschuhe und fasst den Schmuck nach dem Punktieren zum einsetzen an, wars das schon….Aber recht hat er schon, der Michl..
Mike
23. September 2004 um 11:58 Uhr #2938846Warum dürfte man denn mit einem schleimhautpiercing nicht spenden gehen, solange man es noch trägt???
23. September 2004 um 12:29 Uhr #2965651ich kann es dir nicht genau sagen, irgendwas mit Bakterien gelangen schneller oder besser ins Blut, die da nicht sein sollen.
Wie schon erwähnt, der blöde Doc wollte es mir nichtmal wirklich erläutern..
Anonym
Gast@23. September 2004 um 21:02 Uhr #3025360….scheint eh nicht so wichtig zu sein, Camouflage-b hat sich auch nicht gemeldet, oder ist ein Falke….
23. September 2004 um 21:12 Uhr #3110246In Leipzig isset sogar so, dass du ein komplettes Jahr warten musst, bis du wieder Blut spenden darfst…..
23. September 2004 um 22:20 Uhr #2891404So wie es aussieht sind die genauen Zeiten da vom Blutspendedienst abhängig. Ich selber war noch nie Blutspenden, afaik gilt hier beim BRK eine Frist von 1 – 3 Monaten bei Piercings und Tattoos, bei Operationen und ner Malariaprohylaxe so 6 – 12 Monate, teilweise sogar 2 Jahre.
23. September 2004 um 22:37 Uhr #2895124Hui… was für eine antwort… war genau 38 stunden und 31 minuten nicht da, und habe 29 antworten bekommen! also danke, an alle die mir so flott geantwrotet haben!
mike, es tut mir leid, aber, wie gesagt, bin erst jetzt wieder da habe daher auch jetzt dein angebot gelesen!
Ich habe mir den Zettel, den ich vom drk bekommen habe jetzt noch mal genauer durchgelesen (ok… ich habe ihn mir zum ersten mal genauer durchgelesen!). Auch hier wird gesagt, wenn das piercing länger als 6 monate zurück liegt, oder von einem professionellen Piercer unter „sauberen“ bedingungen gestochen wurde. Die ??rztin hat in der Besrpechung aber auch gar nciht gefragt, wer es gestochen hat!
Als ich meinte, dass es ein Zungenbändchenpiercing ist (also ein Schleimhautpiercing) kam kein Kommentar von wegen „jetzt darfst du gar nicht mehr!“nochmals danke, wegen den zahlreichen antworten!
Camouflage
23. September 2004 um 23:47 Uhr #3003885die ??rzte die da bei uns aushelfen haben meiner Meinung nach sowieso alle einen an der Klatsche. Ich spende immer beim DRK.
Als ich das erste Mal bei der ärztlichen Untersuchung sa?? und die alte Tussi mir die Temperatur messen wollte schaute sie nur entsetzt mein zugepierctes Ohr an.
Ich dann nur: „das passt schon“ und sie meinte „es muss“ und haute mir mit voller Wucht das Ding in das Ohr und drehte es nochmal um 90 Grad. Man war das unangenehm. Bei den Nachfolgenden Spenden hab ich zum Glück sanftere erwischt aber die waren auch alle komisch drauf.Naja, egal.
Was mich nur wundert: anscheinend nehmen es viele Leute mit dem Fragebogen nicht so genau.
Ich habe einen Bekannten der schon über 100 mal gespendet hat und es ist bekannt, dass derjenige Alkoholiker ist!
Also dem sein Blut möchte ich nicht haben, aber anscheinend ist er gesund, sonst wäre er ja gesperrt.Und mein Kumpel hat ein paar Wochen nachdem er sein neues Frenumpiercing bekommen hat, auch gespendet und hat die Frage einfach mal mit „nein“ angekreuzt.
Anonym
Gast@24. September 2004 um 10:05 Uhr #3072197….genauso wie die „Blutabnehmerinnen“ die ganze Zeit das gleiche paar Handschuhe anhaben….heftig, und dann dürfen gepiercte nicht Blutspenden.
..Camouflage b , ich bin heut genauso erreichbar…Greez Mike
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.