Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bridge? Septum?

Bridge? Septum?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bridge? Septum?

verschlagwortet
5 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von SerAphiM00 vor 22 Jahren, 4 Monaten
  • SpaceTeddy
    Teilnehmer
    @SpaceTeddy
    #2800906

    hoi!

    also ich hab da mal ein paar fragen:
    1) bridge:
    hab da schon öfters so horror-gschichtln ghört, dass das rauswachst, im schlimmsten fall kanns sogar zu erblindung führen.
    stimmt das??? ;-/
    tut das stechen weh?
    gibts sonst noch wichtiges, was man beachten sollte?

    2) septum:
    also ich kenn mich da net wirklich aus, weil ich nicht genau weiß wo das in der nase gestochen wird. einmal hab ich gelesen, in der nasenwand selber (im knorpel???), dann wieder im „dünnen“ häutchen vorm knorpel. meint man da die haut, die man noch sieht, oder meint man in der nase drinnen??
    tut das weh? hab gehört, dass das ordentlich schmerzt.
    hab auch gehört, dass das früher hauptsächlich im sm-bereich verwendet wurde. ist das heute auch noch so?
    gibts da sonst noch was wichtiges zu beachten??

    danke im voraus!! lg an alle 🙂

    Anonym
    Gast
    @
    #3089115

    Bridge ist gefährlich das stimmt. Da kann man viel falsch machen, aber wenn du nen guten Piercer hast….warum nicht ?

    Septum wird über den kleinen knorpel gestochen in die haut dazwischen ( bevor die Wand beginnt).
    Schmerzen… naja tun nicht alle Piercings ein bischen Weh ?
    Was SM betrifft denke ich verwenden die es heute auch noch aber deswegen ist nicht jeder mit nem Septum ein SM anhänger !

    sam2
    Teilnehmer
    @sam2
    #2911380

    durchs stechen selber kann beim bridge nix passieren, also dass ein nerv verletzt wird, da an dieser stelle die nerven unterm knochen liegen.. allerdings kann , wie bei jedem anderen piercing auch, falls eine entzuendung entsteht die dann evt „wandert“ein nerv angegriffen werden. da dieses piercing nahe am auge liegt und dessen nerven kann dies verschiedene auswirkungen ua natuerlich auch aufs auge haben.ein restrisiko beim piercen bleibt immer. genauso wie bei jeder anderen wunde auch, zb auch wenn du dich mit nem papier schneidest. wie sagt man so schoen..es wird nichts so heiss gegessen wies gekocht wird. bei guter pflege und einem piercer,der sein handwerk versteht sollte eigentlich nichts passieren. dass das piercing leichter rauswaechst als zb ein bnp kommt daher, dass direkt unter dem piercing der knochen liegt,welcher aufs piercing drueckt. umso weniger „fleisch“ ueber dem knochen vorhanden ist, umso groesser ist das risiko,dass es rauswaechst. wenn zu wenig gewebe vorhanden ist wuerde ich allerdings erst gar nicht empfehlen zu piercen.dein piercer wird dir das aber dann schon sagen.
    das septum wird vorne im knorpel in der nasenscheidewand gestochen. guck doch mal im piercing -abc hier bei wildcat.
    schmerz ist relativ…jeder empfindet schmerz anders. du solltest dein piercing nicht vom schmerz abhaengig machen,sondern von dem,was dir gefaellt!

    pat_bateman
    Teilnehmer
    @pat_bateman-2-2-2-2
    #3016075

    kurz zu meinem septum:
    beim ersten versuch waren wir etwas zu tief, was zu schwellung/schmerz etc. geführt hat; aktion nr.2 war super: perfekt placiert / null schwellung / null blut / null schmerz / null problemo;
    zum „stech-schmerz“:
    unangenehm ist eben, wenn man mit der zange an der nase gepackt wird; dann sollte der piercer eben schnell machen; zudem gibts zwei möglichkeiten: im liegen (ist schwerer zu positionieren) oder im sitzen (der probant neigt dabei zum nachgeben, wenn er gepackt wird, und zum wegdrehen, wenn er gestochen werden soll) – ist geschmackssache des piercers… bei mir hat das stechen auf jeden fall überhaupt nicht wehgetan;

    SerAphiM00
    Teilnehmer
    @SerAphiM00
    #3203583

    ich bin weder blind, noch ist die bridge heraus gewachsen. ;D aber wie sam2 schon sagte, ist es keine gänzlich ungefährliche sache. wenn du einen piercer hast der was vom handwerk versteht, sollte es keine probleme geben. gute pflege ist wichtig und spiel nicht zuviel daran herum. übrigens ist die abheilzeit bei allen mir bekannten menschlein die sich eine bridge haben stechen lassen, relativ lang.

    gru?? seraph

    SerAphiM00
    Teilnehmer
    @SerAphiM00
    #3209984

    SerAphiM00 schrieb:
    >
    > ich bin weder blind, noch ist die bridge heraus gewachsen. ;D
    > aber wie sam2 schon sagte, ist es keine gänzlich ungefährliche
    > sache. wenn du einen piercer hast der was vom handwerk
    > versteht, sollte es keine probleme geben. gute pflege ist
    > wichtig und spiel nicht zuviel daran herum. übrigens ist die
    > abheilzeit bei allen mir bekannten menschlein die sich eine
    > bridge haben stechen lassen, relativ lang.
    >
    > gru?? seraph

    hab‘ was vergessen: hat zumindest bei mir kaum geschmerzt. bw war wesentlich schlimmer, aber das schmerzempfinden ist ja bekanntlich bei jedem verschieden.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv