Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bridge wächst nach 3 Monaten raus?

Bridge wächst nach 3 Monaten raus?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bridge wächst nach 3 Monaten raus?

verschlagwortet
2 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von Linda1904 vor 11 Jahren, 6 Monaten
  • shorteey
    Teilnehmer
    @shorteey
    #2799954

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem Bridge-Piercing
    Hab das dumme Gefühl, dass es wie bei vielen rauswächst (nochmal stechen lassen würd ichs mir nicht, bin froh dass ich das erste Mal ohne Kreislaufzusammenbruch wegen der Angst dass was schief geht überlebt hab *g*)

    Das Piercing ist jetzt 3 Monate alt und noch nicht ganz abgeheilt. Ich desinfiziere es noch 1x täglich mit ProntoLind und entferne das Wundsekret.
    Allerdings wurde mir der erste Stecker nach ca. 6 Wochen schon viel zu lang, also hab ich einen 10mm-Stecker eingesetzt bekommen. Der lag so eng an, dass kaum Luft dran war und mein Piercer meinte schon, als ich vorbeikam, dass ich wieder den längeren Stab einsetzen sollte oder immer schön weiter pflegen sollte. Also hab ich immer schön weiter gepflegt (ich hätte mich wirklich dazu entscheiden sollen wieder nen längeren Stab einzuseten, aber mich hat das optisch so genervt, dass der Stab zu lang gewesen wäre und der Erstschmuck störte durch die Länge auch gewaltig im Augenwinkel)

    Nuja jetzt sind weitere 6 Wochen vergangen.
    Hin und wieder entzündet sich das Piercing leicht, was dann mit einer Rötung, Schwellung und leichten Schmerzen verbunden ist. Passiert meistens, weil ich irgendwas wie Creme oder Haare (Augenbrauen zupfen) in den Stichkanal bekommen hab oder ich mal wieder beim schlafen dran hängen geblieben bin. Das lässt sich aber relativ gut in Griff bekommen.

    Nur wird mein Stichkanal immer und immer kürzer (wobei ich dazu sagen muss, dass bei meinem Bauchnabel nachdem es 3 Jahre gezickt hat und dann endlich abgeheilt war der Stichkanal auch kürzer geworden ist und es nicht rausgewachsen ist! Mein Augenbrauenpiercing ist allerdings nach nicht mal einem Jahr rausgewachsen), denk mir langsam dass es auch mit den ständigen Reizungen zusammenhängt. Aber egal wie arg ich drauf achte ich kann den alltäglichen Situationen nicht aus dem Weg gehen 😀 Passe immer extra auf, aber njo..

    Ich habe aktuell immernoch den 10mm-Stab drinnen, denke dass bei einem kürzeren wieder zu wenig Luft hinkommen würde. Nur ist der Stab jetzt gute 3mm zu lang und hängt auf einer Seite manchmal auch schräg nach unten, wenn ich ihn nicht wieder richtig hinschieben würde..

    Was sollte ich jetzt am besten machen?
    Ist das normal dass der Stichkanal noch kürzer wird?
    Oder sollt ichs besser gleich rausnehmen um Narben zu vermeiden?

    LG

    Anonym
    Gast
    @
    #3004904

    besser jetzt schon rausnehmen, sonst gibts ne große Narbe.

    Linda1904
    Teilnehmer
    @Linda1904
    #3181720

    Ich habe meine Bridge jetzt seit 10 Jahren und mein Stichkanal hat sich am Anfang auch verkürzt (ist ja auch klar 🙂 ). Ich habe allerdings auch zunächst Probleme mit der Heilung gehabt. Auf einen Rat hin habe ich mir einen Stab aus PTFE eingesetzt, welcher folgende Vorteile für mich hatte:

    Ich reagiere in der Regel negativ auf Stahl (denke mal dass du auch Metall eingesetzt hast), besonders in der Heilungsphase. Nach dem Abheilen ist das kein Problem mehr. 

    Da die Anatomie bei jedem Menschen anders ist, kann man den Stab ganz individuell zuschneiden und anpassen. Spruch, es sind Zwischengrößen möglich, die es „von der Stange“ so nicht gibt.  Das minimiert die Gefahr hängen zu bleiben oder einen zu engen Schmuck zu tragen.

    Eventuell kann dir das helfen?!

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv