Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Brustwarze entzündet??
-
28. Februar 2005 um 23:41 Uhr #2798819
Habe seit 4 Monaten ein Piercing in der rechten Brust….ich hatte nie wirklich Probleme damit, aber jetzt fängt es an weh zu tun….hat jemand ähnliche Probleme und was hilft??? Kann das sein das es etwas mit der Kälte zu tun hat?
Bitte Antwortet
Anonym
Gast@1. März 2005 um 8:50 Uhr #2917403also das mit deiner brustware könnte bedingt was mit der kälte zu tuen haben eine möglichkeit ist das durch den anrieb der steifen brustwarze an der kleidung eine überempfindlichkeit ausgelö??t worden ist.
die ganze geschichte kann allerdings viele ursachen haben zum beispiel ein haar das sich im stichkanal verfangen hat und anderes ich würde auf jeden fann mal meinen piercer aufsuchen1. März 2005 um 9:36 Uhr #2897680Hi,
ich hatte anfangs genau die selben schwieirgkeiten, da sich ja fast immer ein Wundsekret bildet. Daher habe ich morgens unter der Dusche das piercing von Kruste etc. gesäubert und und mit Octanisept (Antiseptikum) nochmals gesäubert und danach sofort Bedaisodona (Jodsalbe) reingedreht. Und abends das selbe nochmal.
Jedem dem ich das geraten habe hatte bislang keine probleme mehr mit dem piercing, selbst die die ich selber gestochen habe!
Ansonsten rate ich auch nur: „Zum Piercer gehen!“ Denn Brustwarze ist eine schmerzhafte angelegenheit wenns entzündet ist!!!!!
Gute Besserung dann mal!
Und schöne Grü??e ausm rhurpott!!!1. März 2005 um 10:03 Uhr #2958762Octenisept und Betaisodona sollte man NIEMALS KOMBINIEREN!!! Lies mal die Beipackzettel!!! Oder frag deinen Arzt oder Apotheker. Nichtmal morgens das eine und abends das andere nehmen. Beides sind gute Mittel aber entweder das eine ODER das andere. Wenn du mit beiden Mitteln in Kombination keine Probleme hattest ist das einfach nur Glück – sonst nix!
Grü??e
Andrea1. März 2005 um 11:32 Uhr #3152350wenn sie entzündet ist, dann tut sie wirklich RICHTIG weh, wird dick, verzieht sich und die haut um die bw wird rot. dann hilft nur noch antibiotika. nebacetin is ganz gut. aber vorher solltest du doch lieber zum piercer gehen.
1. März 2005 um 11:59 Uhr #2962638geh zu deinenm Piercer der soll sich das angucken …
1. März 2005 um 19:05 Uhr #3187668ist mir auch schon passiert. hatte nen titan stab drin. mein piercer hats ausgewechselt gegen ptfe und seit dem ist alles schick nix tut weh und suppt auch net mehr….. kann nur empfehlen dann zum piercer zu gehen. die wissen meist was zu tun ist
greez die dolly
1. März 2005 um 22:12 Uhr #2961604beim piercer war ich schon längst. der hat gemeint ich soll mir fucidine gel besorgen…..kann mir jemand sagen woher ich das noch bekomme??? in den apotheken gibt es das seit 2 jahren nicht mehr…….wer kann mir sagen was besser ist: betaisodona oder octentisept?? benutze schon die ganze zeit octentisept und bin am überlegen ob ich auf betaisodona umsteige….danke für eure antworten
1. März 2005 um 22:37 Uhr #2968052Hi, ich habe meine BW’s ohne Mittelchen durchbekommen. Betaisodona ist nichts zum Vorsorglich nehmen sondern wenn man akut eine Irritation zeitlich begrenzt bekämpfen will. Und Octenisept war beim mir am Anfang ganz nett, zB als ich nach 6 Wochen schon in den Baggersee bin zum „abregen“ , aber auch nicht zur Daueranwendung. Duschen reicht und in Ruhe lassen.
Grüsse
Ralf
2. März 2005 um 8:11 Uhr #3107119fucidine is zwar sehr gut, allerdings brauchst du dafür ein rezept UND wenn du später wieder mal eine entzündung hast, reagiert dein körper sehr wahrscheinlich nicht mehr darauf, denn es ist sehr stark. würde zunächst zu nebacetin raten.
Anonym
Gast@2. März 2005 um 12:32 Uhr #3216640Hallo !
zu Deiner Anfrage:
gerade beim Nippelpiercing kann es auch nach vielen Monaten u. Jahren noch zu Reizungen kommen; mangelnde Hygiene, Baden, starkes Schwitzen, mechan. Belastungen usw. können da auslösend sein; Kälte ist normalerweise kein Problem;
hier meine Tipps:
bei Schmerzen, Rötung und Anschwellung: kühle Umschläge mit Kamillentee (Stofftaschentuch in 10-15 Grad );
ansonsten eher frei lassen (Oben Ohne so oft es geht);
weiters 2-3x täglich Betaisodona flüssig-Lsg. (das ist dem Octenisept vorzuziehen; Salben sind generell nicht günstig, auch nicht Tyrosur, Nebacetin, Fucidine, da sie ja
an dieser Stelle eine zu geringe Tiefenwirkung entfalten);
zusätzlich sollte man Parkemed 500 (o.ä.entzünd.hemm. Mittel) nehmen, bis 3×1;
falls das die Sache auch nicht beruhigt, muss doch ein Arzt aufgesucht werden,
der auch was von Piercing versteht (was leider nicht so häufig ist);
der kann dann ev. kurzfristig ein orales Antibiotikum verordnen .
m.f.G.
Piercingdoc Elmar F./Tulln an der Donau .2. März 2005 um 15:52 Uhr #3139541fucidine und nebacetin helfen super bei entzündungen, wenn es denn richtig entzündet ist. hab beide vom arzt verschrieben bekommen, nach rücksprache mit meinem piercer, der auch heilpraktiker ist.
hatte ne richtig fiese, fette entzündung. aber nach 24 stunden mit nem fucidinepflaster drauf war sie weg. beim zweiten mal hatte ich zusätzlich ein orales antibiotikum. aber die salbe an sich hat super geholfen. und bei mir ist der eiter schon richtig rausgelaufen. also warum sollte eine salbe keine tiefenwirkung entfalten???
davon unterscheiden sollte man aber das normale siffen, das bei ner bw schonmal auftreten kann.
4. März 2005 um 18:58 Uhr #3183966Tiefenwirkung ist auch nicht nötig wenn man das Mittel direkt in das Piercing reindreht ist es schließlich am Ort der Entzündung. Wenn die Entzündung nicht schon Wochen besteht kriegt man fast alles mit lokalen Mitteln wieder weg. Empfehlungen von ??rzten zu Piercings sind halt immer mit Vorsicht zu genie??en…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.