Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Buddylist: NOBODYS CLEARANCE
-
5. August 2005 um 19:38 Uhr #2802742
Hallo zusammen!
Ich hoffe ich stör grad nicht ;-P … aber das angekündigte Buddylist aufräumen findet jetzt demnächst statt – genau gesagt am Montag so gegen Mittag!
Erst waren wir wegen der Einwände hier im Forum ja stutzig und haben nochmal drüber nachgedacht aber die Statistik spricht eine klare Sprache … es sind sage und schreiben 210.000 Buddylistverknöpfungen, die schon einen Monat keinen Buddymessage Verkehr hatten in den Nobodys … knapp 90% davon hatten weniger als 2 Messages geschrieben … also absolute Rohrkrepierer die der/die User einfach zu faul ist aufzuräumen …
——————————
ABER LANGSAM
——————————Für alle die es verpasst haben …
Was passiert:
Also es ist in Zukunft so das die Nobody-Funktion wie sie ursprünglich geplant war (deswegen „Nobody“) eingesetzt wird und nur dem Erstkontakt dient … sprich wenn sich aus einem Nobody-Verhältnis kein Buddy-Verhältnis ergibt dann wird der User aus der Nobodyliste nach 14 Tagen inaktivität (also keine geschriebene / empfangene Nachricht) gelöscht.
Wir räumen also die Leichen für Euch raus! Und wenn euch der User wichtig ist oder der unter Beobachtung stehen soll dann bewegt ihr den einfach in die Buddys. Dort werdet ihr „Leichen“ ja einfach los indem ihr anklickt als wolle man Message schreiben und dann auf „User löschen“ damit verschwindet ein User aus den Buddys und taucht auch erstmal wieder in den Nobodys auf.Warum nicht gleich so?
Sicher fragen jetzt welche wenns immer schon so geplant war warum dann nicht gleich so … nunja … der punkt ist einfach zu beantworten … früher wars schlicht nicht möglich wegen datenbank-technischer gründe … jetzt gehts (schon seit einiger zeit) und deswegen machen wir esWarum überhaupt?
Das ist auch einfach erklärt überhaupt aufräumen tun wir um die Datenbank schlank zu halten … in der Buddy-Verknüpfungs-Tabelle sind weit über 210.000 Einträge drin obwohl es nur 5.000 sein müssten … eher sogar noch weniger … es ist also ein Miss-Verhältnis von 1:42 da und das ist einfach zu krass daneben 😉Was bringt das?
a) Ihr müsst nicht mühsam aufräumen
b) wir müssen nix umprogrammierenWarum nicht umprogrammieren und bequemer/besser machen?
Kurz: Lohnt nicht!
Weil: Die gesamte Community wird ohnehin neu gemacht … wir haben jetzt Clustering und verschiedene andere dinge abgeschlossen und an der Datenbank gearbeitet … dadurch ist vieles schon möglich und effizienter geworden aber nun ist das frontend dran … also das was ihr als seite seht … das wird jetzt als nächstes renoviert … das ganze wird in XML-RPC / AJAX gemacht voraussichtlich und damit auf neusten stand und schön zu bedienen sein und vor allem schneller … grad die buddyliste brauchst speed und mehr funktionen … naja … you will see!so … wer jetzt noch fragen hat wird erschossen … äh … ach … ich meinte wer jetzt noch fragen hat: immer her damit ;-P
p.s. wer seine nobuddys behalten will kommt nicht umher denen jetzt alle 14 tage eine message zu schreiben … hehehehe … ooooooder …
MIR KOMMT GRAD NE IDEE
machen wir es so:
Wenn man einen Buddy anklickt als wolle man ihm eine message schreiben dann gibt es oben in dem fenster einen link NOTIZ … wenn jemand seine/n nobuddy/s behalten will bitte einfach in das notiz-feld folgendes reinschreiben:
SAVE
diese löschen wir dann nicht!
Ich weiss dafür wird mich lizard killen … hehehehe … MONSTER-ABFRAGE sag ich nur … aaaaber … damit sollte jeder leben können und keiner darf jetzt meckern … oder???????
5. August 2005 um 19:46 Uhr #3207816Du störst doch (fast) nie! Klingt doch nach ’ner brauchbaren Lösung.
5. August 2005 um 19:50 Uhr #3082268Das schieben von nobody zu buddy geht also erst ab Montag??
Ich hab es gerade mal versucht, geht aber nicht.
Mit besten Grü??en
Marc5. August 2005 um 20:02 Uhr #3187333Na ich denk mal das STS mit „schieben“ meint, das du dem anderen User einfach nen request sendest, und er den akzeptiert, und dann rutscht er ja zu den Buddys…
Ich find die Idee, mit dem „Aufräumen“ auch okay. Hab nur ne handvoll Nobodys, und die die ich behalten will, werd ich den request einfach schicken, so bleibt alles gut….
Schönes WE
schüss…5. August 2005 um 20:57 Uhr #3229577hi zuerst mal find ich ne super idee mit dem aufräumen . Was passiert eigentlich wenn ich einen User aus der Buddy oben lösche kann ich den dann wieder neu aufnehmen in die Liste auch wenn ich sie / ihn aus der liste gelöscht hatte . Und mus der jenige mich auch löschen oder verschwinde ich da von alleine . Und kann er / sie mich dann auch wieder aufnehmen .Vielen dank schon mal für die Antwort.
5. August 2005 um 21:45 Uhr #3176920und nein!
5. August 2005 um 22:38 Uhr #3063182Ja und Nein, schwarz und weiß, hei?? und kalt was issn nun ?????
5. August 2005 um 22:54 Uhr #3186525okay okay okay…..
hi zuerst mal find ich ne super idee mit dem aufräumen . Was passiert eigentlich wenn ich einen User aus der Buddy oben lösche kann ich den dann wieder neu aufnehmen in die Liste auch wenn ich sie / ihn aus der liste gelöscht hatte .
JA!
Und mus der jenige mich auch löschen oder verschwinde ich da von alleine .
NEIN, Du bleibst bei ihm in der Buddy Liste.Und kann er / sie mich dann auch wieder aufnehmen.
Löschen, und adden (neu aufnehmen), geht jederzeit, solange Du nicht auf ignore stehst, bzw. den User auf ignore hast.Vielen dank schon mal für die Antwort.
Bitte Bitte….
:o)
AnonymGast@5. August 2005 um 23:04 Uhr #3172037ändert es sich denn nun auch, das ich ständig auf refresh klicken mu?????
6. August 2005 um 0:44 Uhr #3132398Will Nobodys behalten, ich benutze die auch um User, die hübsche Bilder in der gall haben ab und an einen Besuch abzustatten. Merken kann ich mir die eh nicht alle und Buddys sind auch wenige dabei. Ich verstehe euer Datenbank Problem schon, auch dass ihr sie umstrukturiert, aber könnte man da noch was anderes hinkriegen? Z.B. dass ich Leutz in die Buddyliste machen kann ohne dass sie dazu zugestimmt haben? Dies würde das User-Merken-Prog-beheben.
6. August 2005 um 3:51 Uhr #3107586neeeeee also das fänd ich kacke wenn mich jemand in die buddylist aufnehmen könnte ohne das ich was davon weiß!
für diese sache, wenn man dann einen nobody nur behalten will weil er nette bilder hat, die man sich ab und zu mal ansehen will, gibt es dann falls ich es richtig verstanden habe, zwei lösungen:
1. entweder du schreibst sie einfach an und sagst: ey man du hast tolle bilder, seh mir die gerne an,komm hoch in meine buddylist (so könnte sich dann vll sogar zusätzlich noch ein nettes gespräch mit dem user entwickeln)
2. oooder du entscheidest dich für die langweilige, aber natürlich einfachere methode und machst bei NOTIZ den vermerk SAVE und die sache mit dem löschen hat sich erledigt!hab ich das jetzt richtig verstanden?
leute es ist spät, ich entschuldige mich für die rechtschreibfehler 🙂6. August 2005 um 9:49 Uhr #3097237guten morgen vielen dank hast mir echt weiter geholfen super !!! Jala
6. August 2005 um 10:39 Uhr #3000299Also ansich finde ich die Idee gut, nur zwei Wochen find ich etwas knapp. Vier Wochen würden den Leuten schon mehr Spielraum geben, denn so wird man ja schon aus der Liste gelöscht, wenn man mal drei Wochen in Urlaub fährt.
6. August 2005 um 12:28 Uhr #3096508*SCR* … wer kann sich denn 3 Wochen Urlaub leisten .. und auch noch am Stückkkk ???? *gg* ;o)
6. August 2005 um 16:20 Uhr #2908747Aber nur wenn man 3 Wochen in Urlaub fährt und keine offene Nachricht auf einen wartet und man nicht SAVE in der Notiz stehen hat oder kein offener Buddylist-request besteht …
und überhaupt 4 wochen wären doch viel zu knapp was is wenn einer ins Krankenhaus muss …
8-/
6. August 2005 um 16:46 Uhr #2939895ui, das is ja toll. meine nobodylist is so lang,dass ich keine lust hab was zu loeschen…bei mir sind sogar nicht mehr registrierte user drin *g*
6. August 2005 um 18:24 Uhr #2930362Ganz einfach, dann leiht ihm @wildcat-sts einen Laptop mit dratlosem DSL-Zugang!
6. August 2005 um 18:48 Uhr #2890710Ich denke, dass ist eine ziemlich gute Idee… (nachdem ich das untere gelesen hab) Vor allen Dingen würde es mir gefallen, wenn die Buddylist ein bisschen schneller wäre und man (manchmal) nicht immer darauf warten muss, dass die Nachricht endlich versendet wird… Gut, dass diese Veränderung mal durchgeführt wird!! *Daumen hoch*
7. August 2005 um 15:08 Uhr #2959928oder du speicherst den link zu diesem profil ganz einfach in deinem (browser-)favoriten ab.
funktioniert prima und du musst dich nichma einloggen, um deinen rundgang zu machen 😉gru??
AnonymGast@8. August 2005 um 14:58 Uhr #3078367Ich hätte mir das wohl mal etwas eher durchlesen sollen!!
AnonymGast@19. Oktober 2005 um 12:09 Uhr #2955518Hallo,wie kann man einen aus der Buddyliste löschen???
9. November 2005 um 15:38 Uhr #2969785DieBeste muss wieder in die Buddysliste!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.