Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BWP und Solarium

BWP und Solarium

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BWP und Solarium

12 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von bloddy-diamond vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • awachen78
    Teilnehmer
    @awachen78

Spricht was gegen einen kurzen Solarium-Besuch (10 min) wenn ich das BWP (10 Tage alt, nicht entzündet) gut abklebe?

Gehe in 4 Wochen in Urlaub und sollte meine doch etwas empfindliche Haut langsam mal drauf vorbereiten, sonst fällt sie mir vor Schock vom Körper ;o)

SchwarzesGift
    Teilnehmer
    @SchwarzesGift

Naja ich würds nciht machen..sprech da am besten mit deinem Piercer drüber!!

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

ist nicht zu empfehlen!

Anonym
    Gast
    @

würds so früh auch nich machen,aber bin auch schon immer was früher als „erlaubt“ auf sb gegangen und hab dann nen handtuch oder doppelt waschlappen drübergelegt.durch nen normales pflaster gehen die strahlen so durch.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

Ich würds an deiner Stelle lieber nicht machen! Es hat schon seinen guten Grund, warum Solarium nicht erlaubt ist! Ich hab auch mal gedacht, ich könne die Vorschriften missachten und bin mit einem 2 tage alten Tattoo ab nach Spanien in die Sonne. Das war keine gute Idee! Ich hatte Glück und es war nicht allzu schlimm – vielleicht hast auch du Glück – aber herausfordern würde ich es nicht

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Bei einem Piercing ist Solarium eigentlich nicht so schlimm, die grösste Gefahr dabei ist das sich das Piercing durch Schweiss entzündet.

Also wenn du ins Solarium gehst auf keinen Fall das Piercing abkleben, wenn du es abdecken willst, dann besser so ein Papiertuch lose drüberleben. Und auf genug Kühlung achten damit du nicht zuviel schsitzt, und danach vielleicht mit klarem Wasser abwaschen.

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

jo würds auch sagen wie martyn. helfen sonnenstrahlen nicht eigentlich auch bei der erneuerung von hautzellen??

Anonym
    Gast
    @

und desinfizieren.. im sonsten hat Martyn136 Recht.. lass es Atmen .. und im Urlaub, pass mit dem Sand auf.

BettyS
    Teilnehmer
    @BettyS

also ich konnt auch nicht abwarten und bin nach ca 10 tagen ins solarium gegangen…und hab`s überlebt…außerdem hab ich an meinen Bw`s ganz bestimmt nicht geschwitzt, was ja eigentlich der grund ist, nicht gehen zu dürfen, wenns frisch gestochen ist. Beim tattoo ist das ja wieder was ganz anderes, da ist die haut ja schon gereitzt und wird dann durch die zusäztlichen UV-Strahlen noch mehr belastet.
    naja soll jeder selber wissen wie oder was er macht.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

martyn hat eigentlich schon alles gesagt
    nicht auf ne turbostarke bank sondern ne schonende
    nicht abkleben sondern abdecken

ein piercing ist halt kein tattoo und die echte sonne ist unkontollierbarer als ne sonnenbank. man geht auch so selten nur 10 minuten in die sonne…

awachen78
    Teilnehmer
    @awachen78

O.k., vielen Dank – dann werde ich jetzt mal noch bis zum Wochenende warten und dann mal gehen. Diese Turbobräuner kommen für mich eh nicht in Frage (blond, blauäugig und hellhäutig). Daher auch das vorbräunen vor dem Urlaub, um schlimme Sonnenbrände zu vermeiden. Ansonsten würd ich noch ne Weile drauf verzichten.

Hat hier jemand Erfahrung mit BWP und Urlaub?! Ist zu dem Zeitpunkt ca. 6 Wochen alt. Ich dachte mir halt ich packe Octenisept und evtl. das ein oder andere Pflaster ein um gerüstet zu sein falls es sich entzündet… Und ansonsten hoffe ich das es nicht zickt ;o)

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

aufpassen das kein sand ins piercing kommt falls du an den strand fährst, hotelpools unbedingt meiden – sind oft bakterienzuchtgebiete auch wenn sie nicht so aussehen.

bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond

naja vom desinfizieren würd ich eher nix halten.
    warum desinfizieren wenn nix infiziert is?
    zu viel vorbeugung is au net grad des beste.
    also ich bin au dafür das du dann im solarium für genügend lüftung sorgst und danch in deinen bh noch einen nicht fusselndes zellstoff legst – falls du danach nochn bissi schwitzt das es gleich aufgesaugt wird. und zu hause eben mit klaren wasser abwaschen.
    bei mir gabs so noch NIE probleme!

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv