Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ca.8wochen altes Zungenpiercing

ca.8wochen altes Zungenpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ca.8wochen altes Zungenpiercing

verschlagwortet
9 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Eowyen vor 13 Jahren, 10 Monaten
  • DieSchwarze
    Teilnehmer
    @DieSchwarze
    #2790991

    hallo Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Habe mir vor 8 wochen mein 3.Zungenpiercing(3 hintereinander)stechen lassen.Stechen verlief problemlos,trage seitdem einen 30mm stab.
    Nun nachdem einige wochen vergingen wurde ich ein wenig stutzig,da es noch sehr stark schmerzt+stark geschwollen ist.Es tritt dennoch keine wundflüssigkeit oder der gleichen aus.Mit meinen beiden anderen ZP hatte ich keine probleme.Vielleicht könnt ihr mir einen rat/tip geben,würde es nach soo kurzer zeit nicht gleich wieder los werden wollen…..Vielen dank schon mal im vorraus 😎 LG

    Eowyen
    Teilnehmer
    @Eowyen
    #3198506

    Hab mit meinen dreien ca. 1/2 Jahr rumgedoktort bis die richtig verheilt waren,….

    sind die weit genug auseinander sodas die kugeln sich nicht ins Gehege kommen (auch wenn die Zunge im Mund ist)

    DieSchwarze
    Teilnehmer
    @DieSchwarze
    #2964391

    ..ja,alle kugel haben an sich genug platz,keine berührt sich…

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2963376

    wieso ist der stecker denn so extrem überlang??? oder ist der tatsächlich passend?

    30mm müssten das piercing ansich tierisch mit dem überstand reizen, wie wäre es mit einem normalen stecker, also so ca 20mm oder evtl auch weniger?

    Was haste für ein Material drin?

    DieSchwarze
    Teilnehmer
    @DieSchwarze
    #3161818

    ..der stab wurde von der piercerin deshalb gewählt da das 3.ZP was ich mir hab stechen lassen ganz hinten richtung Rachenraum platziert ist(die anderen beiden liegen davor)t.An dieser stelle ist die Zunge schon im normal zustand viel dicker als vorne+schwellung die durchs piercen auftritt,kam halt dieser lange stab zum Einsatz.Trage einen ganz normalen Titan Stab,denn ich auch schon versuchte zu wechseln.Es gelang mir nicht da die schwellung einfach noch viel zu stark war+ist.ich weiß nicht ob das nach dieserm Zeitraum noch der Norm entspricht?!?
    Um den Stichkanal herum spürt man noch immer eine starke Schwellung+Wölbung(kein Wildfleisch)

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #3144096

    @DieSchwarze:
    Mit 13 jahren halte ich Dich noch nicht für reif genug sich solche Piercings stechen zu lassen. Lass es besser wieder entfrenen und warte noch ein paar Jahre!

    Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka
    #2888191

    Sorry, aber ich gehe davon aus dass du schon älter als 13 jahre bist, richtig?

    Eine mögliche ursache könnten diverse bakterien sein die sich sonst gerne im rachenraum festsetzen und halsweh verursachen . Da du sagst dass es das weithinterste piercing ist könnte es durchaus so sein – da könnte man mit stark desinfizierenden mitteln dagegen arbeiten wie z.b. mundspülungen mit Listerine cool mint, chlorhexiditin oder 1,5% H²O². Die dauer der mundspülung sollte dann schon nicht unter 30 sekunden sein (auf die uhr dabei gucken) weil sonst nicht der grössteil der bakterien wirksam abgetötet wird…..

    DieSchwarze
    Teilnehmer
    @DieSchwarze
    #3052655

    13?Wie kommt ihr darauf?bin 21…Danke für den tip mit der Mundspülung=)

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #2990290

    @DieSchwarze:
    Ja jetzt hast Du den Eintrag im Profil geändert !!! 😉

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3057214

    natürlich ist die Zunge weiter hinten dicker als vorne, das ist allgemein bekannt.
    Dennoch ist ein 30er Stab normalerweise viel zu lang.
    Und normalerweise heilt und schwillt ein weiteres ZP schneller ab als die ersten ZP’s und nicht etwa langsamer.
    Und man kann (und sollte) bereits nach ca 5 – 7 Tagen den langen Stecker auswechseln damit es brav weiter abheilen kann.

    Nach 8 Wochen sollte es schon lange fertig verheilt sein.

    Was sagt denn deine Piercerin dazu, da?? es sich so eigenartig verhält?
    Ich würde automatisch nach dem Fehler suchen wenn bei einem Kunden die Zunge nach spätestens 10 Tagen noch nicht einigerma??en abgeschwollen ist…

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv