Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Cheeks entzündet (?)
-
2. Januar 2015 um 9:53 Uhr #2799958
Ich hab jetzt seit ca 1 1/2 Wochen meine Cheeks. Das stechen tat nicht weh, nur an der rechten Seite war es ein etwas unangenehmes Ziehen. In dem ersten paar Tagen hatte ich seh stark angeschwollene Wangen, so das meine Stäbe (innen) verschwanden. Ich war mir ziemlich unsicher ob die Stäbe auch lang genug waren also bin ich schon 4Tage nachm stechen zum Piercer gerannt und hab nachschauen lassen. Der meinte es sei alles in Ordnung, ich bräuchte keine längeren Stäbe, ich würde nur drauf rumbeißen und der Stichkanal würde einreißen.
Trotz Mundspülungen mit Listerine und verdünntem Kamillenkonzentrat, verzicht auf alle Milchprodukte und mehreren kalten Kamillentees (ohne Zucker), es wird nicht besser und meine Backen verschlingen die Stäbe immer mehr. Um das Plättchen bildet sich gelbe Haut (?), zumindest ist es nicht flüssig oder schleimig. Beim reinigen und entfernen der Kruste tritt eine weiße/gelbliche Flüssigkeit aus die aber nicht riecht.
Hat schonmal jemand mit sowas Erfahrungen gemacht oder hat vielleicht ein paar Tipps für mich?
Nicht gerade lecker, aber ich hab hier mal ein Bild als Vergleich wie groß die Platte innen ist/sein sollte und wie es aussieht wenn sie „verschwindet“.
2. Januar 2015 um 9:55 Uhr #30049402. Januar 2015 um 10:51 Uhr #3181797wie wäre es einmal mit einem Besuch bei einem anderen Piercer, um eine zweite Meinung einzuholen? Und wegen der dicken Wangen würde ich spontan eher mal zum Coolpad greifen, so wie beim Zahnarzt, wenns um dicke Backe bei Weisheitszahn oder Zahnschmerzen geht, um eine Entzündung zu „löschen“.
2. Januar 2015 um 16:41 Uhr #3060659Ich habe ja selber Cheeks.
Glaub mir, bei mir schwillt normal alles an, was geht. Mit Cheeks hatte ich aber Glück, minimal angeschwollen. Aber ich sag dir aufjedenfall.. LANGE STÄBE SIND DAS A UND O!! Wenn die Stäbe schon im stichkanal verschwinden, wird es zeit zu einem anderen Piercer zu gehen und die Stäbe wechseln zu lassen. Kürzen kannst du so immernoch lassen, ohne die Stäbe raus zu nehmen. Da kann der Piercer den Stab kürzer schneiden und dann mit nem Gewindeschneider ein neues Gewinde machen. Geh definitiv mal zu nem anderen Piercer !
Die gelbe Haut im Innenraum vom Mund ist „normal“. Dort ist ja Schleimhaut und das gehört zum heilungsprozess. Und das die Cheeks anfangen zu „schmocken“, kann durch aus vom essen kommen :p
Mein Tipp an dich, wenn es entzündet ist, so richtig.. Geh in die Apotheke und kauf „Tyrosur-Gel“, dass ist ein ‚lokal Antibiotika‘ gegen Entzündungen. Nein das muss nicht verschrieben werden. Ist aber super !
3. Januar 2015 um 19:31 Uhr #3146196Danke euch für die Tipps, des Tyrosur Gel kenn ich schon, habs für meine anderen Piercings benutzt wenn die mal stark entzündet waren und Kühlpads benutz ich natürlich auch 🙂
Bin also jetzt wieder zum selben Piercer, er hat mir längere Stäbe eingesetzt und an beide enden Kugeln dran gemacht. Ich hoff mal jetzt wirds besser 🙂
Hätte ers nicht gemacht wär ich sofort zu nem anderen aber so ist es jetzt okay 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.