Conch Piercing

22 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Shortyone vor 12 Jahren, 11 Monaten
  • Shortyone
    Teilnehmer
    @shortyone

Hallöchen 🙂

Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon 100 000 Mal angesprochen aber ich mach es jetzt trotzdem 😉

Bin momentan am überlegen, ob ich mir ein Conch Piercing stechen lasse habe jedoch ein wenig Angst vor den Schmerzen beim stechen 😛

Besitze schon ein Tragus und ein Outer Conch aber ist das Stechen eines Conch mit den anderen zu vergleichen und wie gut ist bei euch die Abheilungsphase verlaufen ?

Wahrscheinlich alles Fragen die ihr schon 1000 Mal gehört habt, aber ich frag trotzdem 🙂

p.s. Im Juni wollte ich in den Urlaub fahren lohnt es sich dann es vorher zu machen ?

Danke im voraus an alle 🙂

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

Lass es punchen, das tut quasi gar nicht weh. Abheilen ist dann verschieden, aber wenns nicht grad auf dem Ohr schläfst spricht doch nichts dagegen.

Shortyone
    Teilnehmer
    @shortyone

Danke für die schnelle Antwort, aber für das punchen bin ich glaube ich nicht so 😛

PalomA00
    Teilnehmer
    @paloma00

hi,

also ich hab mir auch einen conch stechen lassen vor 3 monaten.ich bin nicht sehr schmerzempfindlich würde ich sagen,trotzdem war es ncih ganz angenehm.aber is auszuhalten,denke du brauchst keine angst haben. und es is ja auch nicht dein erstes,also weiß du ja was ungefähr auf dich zu kommt.

abheilen geht bei mir immer recht schnell,also bini ch da kein maßstab denk ich,eig musst du mit dem abheilen so mindestens 6-8 wochen rechnen,bei ir war nach 1,5 alles wieder normal.

und wegen deinem urlaub brauchste nicht verzichten,es sei denn du fährst in die arktis,da würd ichs vll doch nich machen vorher ^^

mit punchen kenn ich mich nciht aus

lg,hoffe konnte dir helfen

Shortyone
    Teilnehmer
    @shortyone

Danke 🙂

Mit dem Punchen bin ich auch nciht vertraut und auch kein wirklicher Fan von 😉

Nein in die Arktis geht es nciht , aber in die Türkei ich dachte nur wegen dem Salzwasser und alle dem , aber danke für deine schnelle Hilfestellung 🙂

PalomA00
    Teilnehmer
    @paloma00

kein ding,hoffe konnte dir helfen 🙂

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

punchen heilt im knorpel halt deutlich schneller und komplikationsloser als stechen…

und der wundschmerz ist sehr viel geringer und die abheilzeit ist auch wesentlich angenehmer – aber wer das nicht haben will…

mein 8mm inner conch ist gepuncht und hat nur wenige wochen zum abheilen gebraucht 🙂

Shortyone
    Teilnehmer
    @shortyone

Danke aber ich bin da doch lieber für das stechen 🙂 Trotzdem danke für die vielen Hilfestellungen bis jetzt 🙂

Natürlich sind auch weiter Kommentare <3- lich Willkommen 🙂

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

Punchen klingt schlimmer, der Vorgang ist angenehmer, es drückt nur leicht und das verheilt viel besser und schmerzärmer. Zuwachsen tuts trotzdem bei so kleinen Durchmessern. Aber wie gesagt, wer nicht will der hat schon 😉

Shortyone
    Teilnehmer
    @shortyone

Ja aber wenn ich das doch punchen lasse, dann ist der “ Stichkanal“ Wie groß ? 😛

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk
    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Wenn man punchen läßt ist der Stichkanal genausogroß wie beim Stechen auch – nur mit saubereren Rändern 🙂

Punchen ist nicht auf bestimmte Durchmesser beschränkt – nur Punches gibt es auch in größeren Größen als Nadeln…

Shortyone
    Teilnehmer
    @shortyone

Tut das punchen denn mehr weh , als das stechen ?

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

Das Problem mit einer Nadel ist, dass sie den Knorpel nur schneidet, ihn dann auseinanderdrückt und das mag Knorpel halt gar nicht.

Du wirst keinen Unterschied sehen, ausser dass das Loch sich nicht so knubbelig anfühlt und es keinen Druckschmerz gibt, bis der Knorpel sich irgendwann angepasst hat.

Zu Schmerzen s.o., es ist angenehmer.

jule2003
    Teilnehmer
    @jule2003

Hi Shortyone!

Ein Conch habe ich noch! nicht, aber ein Rook. Ich bring jetzt mal diesen Vergleich, weil man ja überall liest (auch hier im Piercing-ABC) und hört, das Rook wäre so ziemlich das schmerzhafteste Knorpelpiercing. Ich fand’s wirklich absolut nicht schlimm, was für mich im Umkehrschluss heißt: Das Conch kann sooo schmerzhaft auch nicht sein.

Also, nur Mut!

LG

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

punchen tut nicht mehr weh als stechen – eher weniger 🙂

Shortyone
    Teilnehmer
    @shortyone

Danke für die vielen Antworten 🙂

Shortyone
    Teilnehmer
    @shortyone

Danke für das Mut machen also ist der Schmerz beim Conch Piercing denn mit dem stechen eines outer Conch zu vergleichen ?

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

Jetzt machs doch einfach verdammte Axt 😛

Shortyone
    Teilnehmer
    @shortyone

Ja werde ich auch aber erst nach dem Urlaub hab es schon mit meiner Piercerin abgesprochen 😛

Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche

hab mein inner conch seit über 10 jahren – hatte nie problem damit.

habe es stechen lassen, war schmerzLOS – im sinne von: habe nichts unangenehmes gemerkt. aber bin eh der meinung, dass das stechen/punchen etc. an sich gar nicht groß das schmerzhaft ist, bei mir kam das erst vereinzelt beim abheilen (beim industrial und paar helix)

auch das abheilen verlief reibungslos, trotz großem Ring drin!

*go for it*

Shortyone
    Teilnehmer
    @shortyone

Da der Termin schon feststeht, hab ich noch eine Frage.. Wie sieht es beim Inner Conch mit Wildfleisch aus.. Mein Tragus setzt nämlich immer mal wieder was an ..

Hat jemand damit Erfahrung am Conch ?

Shortyone
    Teilnehmer
    @shortyone

Da der Termiin schon feststeht, hab ich aber noch eine Frage.. Wie sieht es beim Inner Conch mit Wildfleisch aus.. Mein Tragus setzt nämlich immer wieder mal was an ..

Hat jemand damit erfahrung schon gemacht?

Danke 🙂

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv