Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Dermal Anchor…
-
14. Juli 2007 um 19:10 Uhr #2783990
Hey Leute…
Ich lasse mir einen Dermal Anchor in der Halskuhle setzen.
Hab mich auch gut informiert und ein Super Studio gefunden (Danke Sandra).
Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich habe keine Angst vorm Schmerz oder so, ich möchte gerne Eure Erfahrung hören bzw. lesen was die Heilung angeht.
Eine Freundin hat mir von sich erzählt, aber das ist halt nur eine Geschichte.
Ich weiss, jeder ist da anders, aber wie war das bei Euch?!
Habt ihr mit Tapes gearbeitet oder es einfach so mit einem Pflaster abgedeckt!?Wie lange hat das mit der Heilung im Schnitt gedauert!?
Ich sag jetzt schonmal danke für die Antworten und wünsch Euch allen n schönes WE!!!
LG
stephy14. Juli 2007 um 20:00 Uhr #2882957ich hab mein da 14 tage mit sterilen pflastern von hartmann abgedeckt hauptsächlich damit ichs mir nich aus versehen rausreisse
pflege ansonsten war wie bei einem normalen piercing mit octi 1-2 mal am tagzum einsetzen selbst:
wurde mit emla betäubt, ne halbe stunde später gepuncht und hat bei mir keine schmerzen verursachtdie heilung selbst war wesentlich angenehmer und verlief auch schneller als bei einem surface an gleicher stelle
viel spass damit und lg
Cleo14. Juli 2007 um 20:13 Uhr #2884672Hallo!
Also meine Freundin hat eins in der Drosselgrube (wo Du es dir ja auch machen möchtest) und ich hab eins am Sternum.
Bei unserem Pflegestudio lautet die Pflegeanleitung so, 7 Tage steriles Pflaster, Tag und Nacht, anschließend kann es weggelassen werden. Allerdings würde ich für die Nacht ein Pflaster empfehlen. Hab ich aber auch nur insgesamt 14 Tage gemacht.
Die ersten 4 Wochen 2x täglich mit Octi pflegen und anschließend noch mal 4 Wochen 1x täglich.
Es heilt sehr schnell und gut ab. Auch die Schmerzen sind bei weitem nicht so wie bei einm Piercing.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Liebe Grü??e Stefi14. Juli 2007 um 21:10 Uhr #2886411Hallo!
Ich fand den Anchor setzen auch angenehmer, als das Stechen eines Piercings. Bei meinem Anchor is auch alles super schnell abgeheilt, hatte nur einmal ne kleine Kruste. Pflege hab ich ähnlich gemacht wie oben schon erzählt wurde. Wie alle meine Piercings, pflege ich den Anchor jetzt auch noch 1 x in der Woche, dass sich ja nichts entzündet.
Mit dem Hängenbleiben muss man, vor allem am Anfang, echt aufpassen. Also lieber einmal zu oft ein Pflaster draufgeklebt, als einmal zu wenig.
Ich bin mit dem Anchor total zufrieden und kann jedem nur dazu raten und viel Glück damit wünschen.
LG Eli14. Juli 2007 um 21:13 Uhr #3150294Es tat sauweh, SAUWEH beim Stechen, es is nach mittlerweile..
6 Monaten immer noch nicht verheilt, bzw. es war nach 6 Wochen kurz mal verheilt, dann hängen geblieben, seitdem gings bergab.
Zwischendurch is es immer mal wieder ok, dann haut wieder einer drauf, langt drauf oder man bleibt hängen und dann gehts wieder von vorn los.
Ich hab einen Pflasterverbrauch, der höher is als der eines Arztes, weil ichs tagsüber und nachts abkleben muss, um nich noch mehr Schaden anzurichten und in spätestens 2 Wochen wirds entfernt, weils mir mehr als aufn Sack geht.Gepflegt hab ichs mit H2Ocean, mindestens 3mal am Tag, war auch super bis zum Tag des Hängen bleibens ^^
Ich weiß, ich bin die Ausnahme, aber man muss ja nich immer alles nur positiv darstellen 😉
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spa?damit, die Stelle, die Du willst is ja eher unkompliziert und wird Dir denk ich keine Probleme machen..
14. Juli 2007 um 21:26 Uhr #3072644na gut… aber ein dermal anchor am finger iss ja auch was anderes als am hals/dekolltee
wo man mit den fingern alles hinfasst, beim abspülen, auf toilette etc etc…. ohnehin nich so ohne…mit frischer wunde in einer hauttasche noch weniger … tut mir leid um deines @corpse_bride14. Juli 2007 um 21:27 Uhr #3189449Ich weiß, deswegen hab ich gesagt, ich bin die Ausnahme und dass ihre Stelle nich so problematisch sein wird.
Mit nem Büroojob wär eins am Finger auch kein Problem gewesen..
Aber so.. Geht nich.
Is verdammt schade drum.15. Juli 2007 um 0:32 Uhr #3137970bei mir wurde nicht betäubt,es tat wirklich böse weh! trotzdem würde ich es immer wieder auch ohne betäubung machen lassen,weil das resultat einfach geil ist!
in der ersten nacht hatte ich ein pflaster drauf und dann ab und an mal in der ersten woche aus panik,dass ich an meiner decke hängen bleib.meins ist super verheilt und nach drei wochen waren nur noch leichte blaue flecken zusehen aber keine schwllung oder ähnliches!
ich wünsch dir viel Spa?(und aufmerksamkeit 😉 ) mit deinem vlg leen15. Juli 2007 um 6:43 Uhr #3007260@ corpse bride: das tut mir leid, und nein, man muss nicht alles positiv darstellen, geb ich dir recht!!! ich bin gespannt… und werd na klar berichten, hoffe es klappt noch bis ende august…
@ all: danke schonmal für eure erfahrungsberichte…
ICH FREU MICH EINFACH NUR DRAUF!!! <3<3<3; )
Anonym
Gast@16. Juli 2007 um 9:56 Uhr #2988712@Corpse_Bride: also ich habe auch den dermal anchor am finger und muss kurz folgendes dazu sagen: die heilung verlief eigentlich sehr gut und sehr schnell (ca. 4Wochen), leider bin ich auch 2x hängen geblieben, bis er schließlich schief war und so 2 mm rausschaute, also habe ich mich entschlossen, den anchor raus holen und einen kürzeren einsetzen zu lassen. das habe ich vor 1Woche machen lassen (Trust in MA) und es sieht super toll aus. das mit dem „daran hängenbleiben“ ist eine gewöhnungssache. anfangs ist es schnell passiert.. doch mittlerweile achtet man automatisch drauf und es klappt! 🙂 ich arbeite im büro und bin echt froh drum, sonst hätte ich mir den anchor auch nicht am finger machen lassen. also ich finde meinen anchor toll! demnächst einige bilder davon!
16. Juli 2007 um 10:40 Uhr #3023736Hallo Corpse,
Wer sich ein AD auf die Daumenkuppe setzen lässt,
ist selbst schuld, wenn er ??rger bekommt. Keine andere
Körperstelle ist so oft im „Einsatz“ wie die Hand. Da ist
das Hängenbleiben absolut vorprogrammiert. Zu guten
Ratschlägen gehört also auch, sich eine günstige Kör-
perstelle auszusuchen. Ich denke, die Halsgrube ist ok.
Gru?? vom Bim16. Juli 2007 um 10:48 Uhr #3006023Also, ich sehe es überhaupt nicht ein, weshalb MDs immer noch gepuncht werden. Da wird doch richtig Gewebe herausgestanzt. Das mu?? ja weh tun. Alle drei meiner MDs wurden mit dem Skalpell eingebracht. Ein kleiner Schnitt und das wars. Meine Piercerin sagte mir, dass das Einwachsen nach einem Skalpellschnitt viel einfacher und vor allem stabiler ist. Durch ein gestanztes Loch kann der „Anker“ viel leichter wieder heraus rutschen. Grü??e vom Bim
16. Juli 2007 um 12:18 Uhr #3008644Na und?
Es gibt genügeng andere, bei denen das auch an der Hand klappt.
Man muss nur den richtigen Job haben.
Wenn Dir täglich einer draufpackt oder Du ständig dreckig wirst, is klar, dass das nich klappt.
Ich war nur leider nich so vernünftig damals und wollts unbedingt haben ^^
Wie gesagt:
Bürojob und das is auch am Finger kein Problem mehr.16. Juli 2007 um 12:19 Uhr #3221877Joa, was das angeht, hätt ich auch gern nen Bürojob 😉
Aber auch nur was das angeht 😛
Viel Spa?damit..16. Juli 2007 um 14:11 Uhr #3201152@ hellokitty1976: es wird schon seinen grund haben warum man octi nur 2 wochen anwenden sollte, warum also tust du es 2 monate? o_O
16. Juli 2007 um 19:26 Uhr #3130094input input… hehe
danke!
nur ma so innen raum geworfen!
*lach*17. Juli 2007 um 19:47 Uhr #2928021hey.
hab es auch an der stelle wo du es machen willst.kann nur sagen TI von GESTOCHEN SCHARF hat einfach alles super gemacht (auch wenn ich arghhh* keine betäubung bekommen hab) war es einfach wundervoll.es ist nun 4 tage alt hab kein pflaster mehr drauf (weil ich eine allergie gegen dieses kleine scheissding bekommen hab).
das dermal tut weder weh noch sonst was.ist lieb und brav macht kein ärger.
das setzen ,,nun ja´´*schlucken und an vanille eis denken….was soll man dazu sagen,….ich liebe meins….viel spass mit deinemmaschinegun
18. Juli 2007 um 0:45 Uhr #3233894@ jellybean:
das freut mich für dich!
ich hoffe bei mir geht au alles glatt…
aber wird schon!
an vanille eis denken sachse hilft!? gut, werde ich dann machen… 😉
LG18. Juli 2007 um 12:25 Uhr #2999873Also ich hab gestern bei wildcat meins machen lassen und soo schlimm fand ich es echt nicht, vorallem weil mir so nett vorgesungen wurde*g*
Fühlt sich halt was drollig an und einfach anders als n Piercing aber auf jeden Fall taten manche Piercings mehr weh!18. Juli 2007 um 18:51 Uhr #3049855@chaoskind
welches z.b.?!
*g*
vorgesungen!?!?
*lach*Anonym
Gast@27. Juli 2007 um 19:24 Uhr #3033864ich hab meine anker noch nicht sehr lange, kann nur sagen das einsetzten war mehr unangenehm als schmerzhaft. die tasche da zu bilden war so pieksig kratzig.. uuaah. ich soll die kruste nicht abpiepeln oder mit octi ablösen, weil sie den schmuck am anfang in gewisser weise hält. ansonsten schön mit pflastern vorm hängenbleiben schützen. in ner wo soll ich nochmal zur kontrolle, da kann man auch nochmal nachjustieren.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.