Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Eine Erfahrung mit Brustwarzenpiercing

Eine Erfahrung mit Brustwarzenpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Eine Erfahrung mit Brustwarzenpiercing

verschlagwortet
35 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Steven vor 22 Jahren, 10 Monaten
  • Witschy
    Teilnehmer
    @Witschy
    #2786272

    Eigentlich gehört dieser Text ja in die Schublade für Erfahrungs- berichte, da diese aber nur für Community-Mitglieder zugänglich ist (stimmt doch,oder?) schreibe ich meinen Senf mal hierhin. Der Grund für diesen Beitrag? Bei meiner Suche nach Informationen zum BWP habe ich immer nur Bruchstücke gefunden (ich war noch kein Mitglied). Natürlich erhebe ich hier keinen Anspruch auf Voll- ständigkeit und jeder Organismus reagiert sowieso anders blabla.. Aber vielleicht hilft es ja die/den eine(n) oder andere(n)!

    Vor zwei Wochen suchte ich also ein Piercing-Studio auf und bekundete meinen Wunsch ein BW-piercing stechen zu lassen. Der Piercer (netter Typ) fragte mich direkt, ob ich gerne eine Betäubung mittels Salbe haben wolle. Daraufhin diskutierten wir einige Schmerzerfahrungen aus, wobei er seine eigene bezüglich BWP als heftig einstufte. Da dieses P. für mich aber eine besondere Bedeutung hat, wollte ich den Vorgang bewu??t erleben (hat nix mit Masochismus zutun). Nun kam die Schmuckauswahl: Titan war natürlich erste Wahl. Da ich finde, da?? ein Ring durch eine BW wie ein Badewannenstöpsel aussieht und mir auch das Bleib-irgendwo-hängen-und-rei??-mir-den- Nippel-ab-Risiko höher erscheint, entschied ich mich für einen Barbell (13mm lang;1,6mm dick;Kugeldurchmesser:5mm). Das ist natürlich Geschmackssache. Ebenso hängen die Ma??e etwas von der Brustwarzengrö??e ab. Mein Piercer begutachtete dabei auch die Steifheit des Nippels. (Eisspray stellt bestimmt eine nette Einlage während des Liebesspiel dar;-) )
    Jetzt war der Zeitpunkt gekommen sich auf einen Zahnarztstuhl zu setzen. Während das Schmuckstück im Steri sterilisiert wurde, erklärte mir der Piercer wie er nun vorgehen würde. Dabei wies er mich auch daraufhin, da?? ein Piercing nicht immer 100% gerade (in meinem Fall horizontal) gesetzt werden könnte! Hmmm….
    Dann ging es los:
    Zunächst desinfizierte er seine Hände (womit, habe ich leider nicht beachtet) und meine Brustwarze mit KODAN. Dann zeichnete er mit einem Filzstift die Einstichstelle und den Austrittspunkt ein. Dabei berührte er nicht mehr direkt meine BW. Wir können natürlich lange diskutieren, welche Pathogene in der Lage sind auf einer Filzstiftspitze zu wachsen, die organische Lösungsmittel enthält. Dabei stellt man sich die Frage an welchen anderen Körperstellen diese Spitze denn noch überall war und wurden diese Stelle vorher gründlich desinfiziert?
    Anschließend zog er sich Handschuhe an und rückte nocheinmal sein Bestecktisch zurecht. M??????P! Kleiner Fehler! Auch wenn der Tisch vorher desinfiziert worden war, dann sollte man bei sterilen Arbeiten unnötige Berührungen mit Gegenständen vermeiden. Waren das eigentlich sterile Handschuhe? (Jupp, da gibt es Unterschiede!)

    Aus eigener Laborerfahrung weiß ich, wie schwer es ist wirklich steril zu arbeiten.Unser Zellabor wird nachts durch UV- Bestrahlung sterilisiert. Ich glaube nicht, da?? das irgendein Studio macht. In unseren Haaren, Bärten, Mund und auf der Haut befinden sich soviele Mikroorganismen, da?? ein Piercer nicht nur Handschuhe, sondern theoretisch auch Mund- und Kopfschutz tragen mü??te. Schon das beugen des Kopfes oder das Führen der nackten Unterarme über das Piercingwerkzeug kann zur Kontamination desselbigen führen, da z.B. mit Bakterien beladene Hautschuppen darauf zu liegen kommen könnte. Ein Hygeniker könnte sich hier wohl seitenlang auslassen. Irgendwo sollte man aber auch aufhören mit Kanonen auf Spatzen zu schie??en. Solange jegliche Arten von Körperflüssigkeiten (HIV und Hepatitis) aus dem Spiel bleiben, sollte das Immunsystem eines GESUNDEN in der Lage sein mit den „Umweltpathogenen“ fertig zu werden. Jedenfalls empfand ich die Arbeit meines Piercers, trotz der oben genannten Aspekte, als ausreichend steril. Wie andere arbeiten werde ich mal in Zukunft erleben.
    Verzeiht den Korinthenkackerausflug; zurück zum Piercen:

    Ab hier konnte ich die Arbeit des Piercers leider nicht mehr weiter verfolgen, da ich meinen Kopf zurücklegen und ruhig durchatmen sollte. Laut seiner Erzählung hat sich aber folgendes zugetragen: Zunächst wurde die Warze nocheinmal mit Eisspray behandelt, da der Nippel nicht mehr steif war.(O-Ton des Piercers:“Die Sau hat sich verkrümelt!“ War halt ein männlicher Piercer;-) )
    Dann wurde mit einer Zange die BW fixiert und durch die gelöcherten Zangenbacken eine 2mm dicke Verweilkanüle gestochen. Die Nadel zog er dann zurück, belie?? aber einen PTFEschlauch, der zuvor noch über der Nadel lag, zurück. In diesen wurde dann der Stab gesteckt. Nun zog er den Schlauch ebenfalls zurück und führte damit den Stab in den Stichkanal ein. Kugel noch draufgeschraubt und zack, fertig! Ich habe zwar nicht auf die Uhr geguckt, aber das Stechen war vielleicht ne Sache von fünf Minuten. Das wenige Blut, das ausgetreten war, entfernte er mit KODAN und einem Wattestäbchen. Er fragte mich nach meinem Befinden, und da ich mich wohl fühlte, sollte ich langsam aufstehen und das „Werk“ im Spiegel betrachten.

    Supergeil!

    Es war sogar absolut horizontal! Nachdem er die BW mit einem Pflaster abgeklebt hatte, gab er mir noch einige Pflegehinweise:
    – wenn ich Zuhause bin, dann Pflaster ab, damit Luft dran kommt
    – mit Octenisept die Einstichstellen säubern und den Stab hin und her bewegen
    – eine Wundheilsalbe verwenden

    So habe ich es bisher gehandhabt:
    – meine Brustwarze habe ich vier Tage lang immer dann mit einem Großen Pflaster abgeklebt, wenn ich unterwegs war
    -zwei- bis dreimal täglich mit Octenisept desinfiziert
    -unter der Dusche das Blut gelöst (mein kleines hat nach vier Tagen nocheinmal seine Tage gehabt), hilfreich ist dabei auch eine Sprühflasche mit Salzlösung; damit kann man gut die Blutkruste wegsprühen, ohne die gepiercte Stelle berühren zu müssen
    -nach etwa 10 Tagen habe ich angfangen den Stab vorsichtig zu drehen und hin und her zu bewegen, dabei habe ich mir Latexhandschuhe angezogen, die zuvor, wie auch meine Brustwarze, desinfiziert wurden

    Bis auf das Nachbluten, was sich wohl durch das erstmalige Weglassen eines Pflastes erklären lä??t, hatte ich bisher keinerlei Komplikationen. Noch nicht einmal Wundsekret bzw. Exsudat habe ich feststellen können. Naja; es ist ja auch erst 15 Tage her. Mal sehen was noch kommt….

    Zum Thema Schmerzen:
    Da ich es ohne Betäubung habe machen lassen, konnte ich jeden Millimeter Fleisch spüren, durch den sich die Kanüle bohrte. Es ist ein sehr intensiver Schmerz, der sich ausgehend von der BW im Zentrum meines Körpers manifestierte. Allerdings lä??t er sich gut aushalten und dauert auch nicht sehr lange an. Ich fand es eher faszinierend wie mein Körper reagierte, denn mein Puls ging schlagartig hoch und ich konnte soetwas wie einen Adrenalinkick verspüren. Jedenfalls habe ich schon schlimmere Schmerzerfahrungen gemacht (kleine Werteskala):
    – ein kräftiger Tritt in die Hoden
    – einen Ball ins Gesicht geschossen bekommen
    – Bänderri??
    – Nasensonde herausziehen
    – Entzündung in der Nase durch Herpes simplex
    – extrem volle Blase haben und nicht urinieren können (Rettung durch Katheter;-) )

    Ich würde mich also jederzeit wieder ohne Betäubung durch die BW piercen lassen. Aber jeder macht halt andere Erfahrungen.
    Wie wäre es mit einem Schmerzerfahrungsforum?

    Noch etwas: Meine rechte Brust schmerzte etwa zwei Tage lang, wenn ich sie berührte (etwa wie ein Hämatom).
    Die BW schmertze direkt nach dem Stechen eigentlich nicht, allerdings strahlte der Schmerz in den rechten Arm, so da?? sich dieser leicht gelähmt anfühlte. Das dauerte aber nur zwei Stunden lang an. Man sollte vielleicht auch nicht unterschätzen wie fertig man nach einem Piercing ist. Als nämlich meine Hochstimmung und die unbewu??te Anspannung nachlie??, hätte ich wie ein Toter ins Bett fallen können.
    Meine BW tut jetzt jedenfalls nicht mehr weh. Dafür ist sie mein neues Tastorgan geworden, weil sie sehr Berührungsempfindlich geworden ist. Geil!!!

    Ich kann es nur jedem Empfehlen und das war auch nicht mein letztes „bioaktives“ Piercing!!!

    Ach ja:
    Seid vorsichtig beim Anschnallen des Gurtes (ich habs gleich gelassen)!

    Anonym
    Gast
    @
    #2904908

    Wirklich ein super Beitrag!!

    Verena

    chantal
    Teilnehmer
    @chantal-2-2-2-2-2-2-2
    #2900172

    Echt cool

    Anonym
    Gast
    @
    #2905578

    was ist daran cool?

    Witschy
    Teilnehmer
    @Witschy
    #3030911

    Hupsa, da werde ich jetzt rot! Danke fürs Lob Verena!

    Aber ich habe noch etwas vergessen:

    1.Der Preis:
    Wildcat in Essen möchte 120 Mack inkl. Schmuck und Antiseptikum fürs Stechen haben. Diesen Preis habe ich bei Diabolic in Velbert auch bezahlt; allerdings ohne Desinfektionsmittel. 50ml Octenisept kosten in der Apotheke aber nur 6,95 DM.

    2.Wundheilsalbe:
    Solche habe ich bisher nicht benutzt, weil ich es nicht als nötig empfunden habe. Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht?

    3.Lokalisation des Piercings:
    Wenn der Nippel Groß genug, dann wird dieser gestochen. Ansonsten wird der Brustwarzenvorhof durchsto??en. Es gibt wohl auch die „fleischlichere“ Variante, bei der unter dem Vorhof entlang gestochen wird.

    Aaaah, der kritische Last_of_the_Sane!
    Habe von Dir eigentlich eine Aburteilung der Sorte „naives Neulingsgeschwafel“ oder Ignoranz erwartet. Aber Du hast recht! Was meinst Du mit „cool“ chantal?

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #3018512

    also das mit der zange stell ich mir schmerzhaft vor an der BW.
    mir wurden beide „frei hand“ und ohne betäubung,eisspray o.ä.gestochen und sind wunderbar gerade. das piercen dauerte zwar etwas länger als an anderen körperstellen aber war ein echt spitzen feeling,nicht schmerzhaft oder so,man merkte einfach nur wie sich die nadel langsam durch die brustwarze bohrte…
    noch ne frage an witschy: brennt kodan nicht übelst auf ner frischen wunde?

    Mary-Jane
    Teilnehmer
    @Mary-Jane
    #2973537

    *gähn*

    Was willste uns eigentlich mit Deinem Beitrag sagen??? Wir wissen doch alle selbst, wie es ist, gepierct zu werden…und die Bakterien auf der Kopfhaut Deines Piercers, die wahrscheinlich auf Dich übergesprungen sind und Dich langsam-aber-sicher von innen zerfressen werden, interessieren doch auch keinen…oder??

    Steven
    Teilnehmer
    @steven-2-2-2-2-2
    #3170669

    Da haste wirklich recht Mary. Ins Forum gehören andere Dinge meiner Meinung nach.

    haggalaz
    Teilnehmer
    @haggalaz-2-2-2-2
    #2966769

    Hi!!
    Guter beitrag da ich mir bald die BW piercen lasse,bei mir kostet das 200 eier,aber der schmuck ist halt auch super….ich bekomme eine betäubung daher wird das mit dem schmerz net so deftig sein…
    also ich freu mich auch schon drauf-habe eine freundin die ist ganz begeistert!
    Vorher hatte sie net so dolle gefühle an der brust, und nu geht bei ihr die post ab…iss doch super!!
    also danke für den beitrag,ist gut geschrieben…tschau

    Witschy
    Teilnehmer
    @Witschy
    #3210027

    An Mary-Jane:
    Oh entschuldige bitte meine infantile Faszination für mein zweites Piercing. Da Du bestimmt schon 2000 hast, spiele ich für Dich eben noch im Sandkasten, während Du Dir schon überlegst, ob man sich nicht auch mit Sargnägeln piercen lassen könnte.
    Hallo? Hast Du denn nicht die ersten drei Sätze gelesen? Das soll ein Beitrag für Leute sein, die keinen Plan vom piercen haben und sich im Forum informieren wollen. Ich hatte vom BW-stechen keine Ahnung. Also habe ich mir aus dem Netz Infos gezogen und dabei festgestellt, da?? ich keinen Beitrag finden konnte, der versucht alle Aspekte zu erfassen. Sorry, da?? ich das mal hier VERSUCHE.

    Zitat:“Wir wissen doch alle selbst, wie es ist, gepierct zu werden…“ ??h, Du bist also schon mit allen möglichen Piercings auf die Welt gekommen? Sorry, ich wu??te nicht, da?? dieses Forum nur für Leute bestimmt ist, die schon ihre Großhirnrinde gepierct haben. Kannst Dich ja bei WILDCAT dafür einsetzen, da?? nur supergeile, coole und schon zum Schwamm gepiercte übermenschen auf das Forum zugreifen dürfen. Die Auswahl dieser Leute wird natürlich vertrauensvoll Dir übertragen…..
    Zum Thema Sterilität: Häh? Habe ich irgendwo geschrieben, da?? ich nun Infektionsängste hätte. Außerdem war ich der Meinung, da?? mein Piercer sehr ordentlich gearbeitet hat, trotzt kleiner Fehler. Hast Du das Sprichwort nicht verstanden? schließlich hat sich meine BW auch noch nicht entzündet.

    Das ist hier kein persönlicher Angriff; nur ne Gegenkritik. Aber ich hasse Arroganz.

    Zu Steven:
    Seufz, hallo? Ersten Satz nicht gelesen? Auf dieses Forum kann jeder Zugreifen und außerdem hei??t der Titel:“Piercing Allgemein“! Wie definierst Du denn allgemein?

    Zu cassandra:
    Ist ja interessant! Du hattest keine Schmerzen! Also, die Zange zwickte nur ein bi??chen und das Brennen des Kodans habe ich nur abgeschwächt wahrgenommen. Meine BW war wohl zu abgelenkt.

    Steven
    Teilnehmer
    @steven-2-2-2-2-2
    #2933977

    Dann meld dich bei der Community an und schreib da deinen Bericht!

    Frerg
    Teilnehmer
    @Frerg
    #3190951

    Wiel er im gegensatz zu Dir mal was fernuenftiges von sich bringt.
    Weiter so Witschy

    Anonym
    Gast
    @
    #3059884

    Wirklich einmalig gekontert,Witschy! :))

    chantal
    Teilnehmer
    @chantal-2-2-2-2-2-2-2
    #2930885

    du meinst doch nicht mich oder

    Anonym
    Gast
    @
    #3135069

    wat wer bist du denn? wasn daran vernünftig? ich würde sagen das zeugt eher von einem extremen mitteilungsbedürfnis.

    Witschy
    Teilnehmer
    @Witschy
    #3088363

    Grngllgaga brlababba!!! Ich werd noch bescheuert!
    Sehr geehrter Herr Steven, genau DAS habe ich ja getan, weil man auf dieser Seite sonst auch gar nichts erreichen kann.
    Ein Nicht-Mitglied kann in den Foren rumschmökern und ein paar Artikel lesen. Er kann aber kein Thema schreiben oder einen Beitrag abgeben, keine älteren Artikel lesen und Erfahrungsberichte bleiben ihm ganz verschlossen.
    Wenn ich allerdings zu blöd gewesen sein sollte, als NICHT-Mitglied diese Seite zu bedienen, dann lasse ich mir freiwillig meine Prostata piercen und verdamme mich damit zu ewigen Orgasmen.
    Dieser Beitrag ist verdammtnochmal für NEULINGE, wie ich einer bin, und die sind meistens (noch) keine COMMUNITY-Mitglieder. Bist Du etwa Mitglied einer Videothek geworden, bevor Du einen Videorekorder hattest???
    Hey, ich habe wirklich keinen Bock auf Krieg! Ich würde mit Respekt Deinen Bericht (AUCH IM FORUM) über Deine Ampallang-Erfahrung lesen! Du hast doch einen Ampallang, oder? Fachliche Kritik geht voll in Ordnung! Alles andere ist Kindergarten!
    Womit wir bei Last_of_the_Sane wären: Bist Du Psychologe???
    Wenn ja, nach welchen Kriterien gelangst Du zu dem Schlu??, da?? ich ein extremes Mitteilungsbedürfnis habe? Wortanzahl? Penislänge? Abschu?? von Photonentorbedos?
    Du hast also einen Menschen gesehen, der eine schwarze Hautfarbe hat und schon kombinierst Du: „Ey, alle Menschen sind schwarz!“ (Das ist wirklich nicht rassistisch gemeint!!!)
    Mensch habe ich gelacht!!!
    Das gefällt mir an Deinen Beiträgen. Pfeffermühle!!!
    Jau, ich habe ein Tattoo auf der Stirn:“Ich habe total krass ein BWP und bin der Geilste auf der Welt. Uvula is doch was für Babies und Schaft-Ampallang habe ich schon mit meiner Nabelschnur gemacht!!!
    Hey, auch mit Dir will ich keinen Krieg! Im Piercen bist Du mir garantiert skyscrapermä??ig überlegen!!! Aber kack FRERG nicht an, kritisiere meinen Text fachlich und höre mit Deinen Spekulationen bezüglich meiner Person auf. ODER KENNST DU MICH ETWA???
    Ach so: Ich glaube Du stehst auf Platz 7 und 20 in der Top 100 der Beiträge für „Piercing Allgemein“! (Ist doch eine statistische Auswertung der Beiträge, oder)! Wer ist denn nun der Mitteilungsbedürftigere? Ich stehe da noch nicht drin!
    Oh, da habe ich wohl den Zeitfaktor vergessen! Sorry, da habe ich wohl nicht richtig kombiniert…
    Aber wieder hast Du in einem Punkt recht: Sich irgendwelche Körperregionen freiwillig mit Nadeln durchstechen lassen kann irgendwie nicht vernünftig sein… 😉

    ??h, ja chantal, ich glaube, ich meine Dich. Oder gibt es da noch andere…

    An Haggalaz: Mensch, 80 Knaller extra für Schmuck??? Was ist es denn? Deine Antwort gibt übrigens meinem Beitrag einen Sinn!!! Danke zurück…

    HvO
    Teilnehmer
    @hvo-2-2-2-2
    #2937016

    Alles kritiek redet und seid friedsam
    Auch du witschy abwohl ich eigentlich finde dass du recht hasst.
    Guter bericht mache weiter
    schoenen gruss

    Hans

    Mary-Jane
    Teilnehmer
    @Mary-Jane
    #2975017

    Bla..Bla..Bla…Mu??t Du Dich immer so lang fassen? Bis ich Dein Geblubber zu Ende gelesen habe, kann ich mir wirklich schon überlegen, mich mit Sargnägeln piercen zu lassen…Schönen Tag noch, und: reg Dich nicht so auf, das gibt Falten!

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #3140308

    werspricht hier von mitteilungsbedürfnis? da kenn ich hier noch einen…der kritisiert irgendwie alle/s und hat von allem mehr plan als andere…;-)))))

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #3114076

    dann lies das „geblubber“ doch einfach nicht…wäre das einfachste.und vor allem :bring doch mal vernünftige andere beiträge die hier alle interessieren…da wirst auch du es schwer haben,also regt euch bitte einfach ab und gut ists.
    wenn einige hier nicht so viel z.t.unberechtigte kritik äußern würden wäre das thema längst fertig!!!

    Anonym
    Gast
    @
    #3012220

    was hei??t schon kritisieren… mich nervt halt nur vieles. und mal ehrlich, meistens lieg ich doch gar nicht so falsch, oder? und besser wissen tu ich nix, oder hab ich sowas behauptet?

    Steven
    Teilnehmer
    @steven-2-2-2-2-2
    #3243197

    Wollt ihr nicht langsam mal das Thema beenden? Das hat doch so langsam keinen Sinn mehr!

    Grü??e Steven

    Mary-Jane
    Teilnehmer
    @Mary-Jane
    #3141373

    Och, ich finde es ganz lustig…

    chantal
    Teilnehmer
    @chantal-2-2-2-2-2-2-2
    #3020187

    Hi.Was heisst ??H Cantal,habe doch garnichts schlimmes gesagt zu deinem Beitrag?Ich fand ihn nicht schlecht!Habe alles gelesen und die anderen doch auch also ,konnte er garnicht so schlecht gewesen sein oder`????????????????Ansonsten würden sie ihn ja überspringen???????????ODER????????????????

    Witschy
    Teilnehmer
    @Witschy
    #3058544

    An Chantal:

    An Mary-Jane:
    Ich finde es auch sehr witzig. Besonders, wenn man Dein Thema „Septum“ hier in Korrelation zu Deiner ersten Antwort bringt. Danke für diesen riesen Lacher…
    Ich rege mich gar nicht auf. Es nervt nur alles zwei- bis dreimal zu erklären. Dadurch, meine Liebe, werden die Texte eben länger! Ich besitzte Oil of Olaz…

    An Last_of_the_Sane:
    Was nervt DICH denn?

    An Steven:
    Genau!

    Könntet ihr, trotz Rumfrotzelei, bitte vielleicht auch mal die Fragen beantworten:
    1. Wie steht ihr zu Wundheilsalben?
    2. Lohnt sich eine Art Schmerzforum, in euren Augen?
    3. Kann man einen Ampallang-Bericht deinerseits erwarten, Steven?

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv