Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing eiternde piercings…

eiternde piercings…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing eiternde piercings…

verschlagwortet
12 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 7 Monaten
  • Lady-Lacrima
    Teilnehmer
    @Lady-Lacrima

hey. 🙂

ich habe 2 piercings, die einfach nciht aufhören möchten mir probleme zu beriten.

das erste ist mein eines BWP, das ich seit ca 2 jahren habe. neben dem stichkanal unter der haut bildet sich alle 1-2 monate ine kleine eiterblase, dich ich dann ausdrücken kann.

das zweite ist mein industrial, das ich jetzt seit ca einem jahr habe und woran sich wildfleisch gebildet hat. darunter bildet sich auch immer mal eine eiterblase, die grö??er ist udn auch hölisch weh tut.

was kann ich denn dagegen machen??

Liebe Grü??e Lala

Anonym
    Gast
    @

womit pflegst du deine piercings? hast schonmal einen piercer draufschauen lassen?

Anonym
    Gast
    @

vielleicht passt dein schmuck auch net so richtig? das kann nämlich auch arge probleme bereiten.

Mira_May
    Teilnehmer
    @Mira_May

Also erstmal die gleiche Frage, pflege okay was sagt der piercer. Idee genau die selbe, Schmuck davon hängt viel ab…

Naja das mit dem bwp ist so ne sache, der bh reibt drein usw. da passiert es oft das die dinger nicht richtig heilen.. war es überhauptschon mal ganz verheilt?

Lady-Lacrima
    Teilnehmer
    @Lady-Lacrima

pflege meine piercings mit softasept…. eben zur desinfition.

und die stäbe sind eigentlich lange genug, aus titan…. naja…. eben so wie es sein sollte.

und nein, mein BWP hat es leider noch nciht geschafft vollständig auszuheilen.

meine piercerin weiß auch nciht mehr wirklich weiter. :o\

Anonym
    Gast
    @

wie wäre es mit prfe schmuck. ist in meinen augen zur heilung besser geeignet als titan. habe ds immer als erstschmuck und bin absolut zufrieden. sollte es doch mal entzündet sein, gerade wenn es eitert, nehme ich morgens und abends tyrosurgel.

adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

mein labret eitert auch immer noch (habs jetzt 7 monate).. also besser gesagt bilden sich krüstchen am stab. und wenn ich mit der zunge innen an die platte drück, dann kommt aussen manchmal eiter raus… :S

die piercer wissen nicht, warum…. xX

Sl33pin9
    Teilnehmer
    @Sl33pin9

also das hört sich net so toll an adrienne..
    eine gewisse krustenbildung nenn ich mal normal.. hab ich auch ab und an.. und ich hab das piercing seit 6 jahren.. und keine probleme.. nur das mit dem eiter.. also ich weis ja nich..
    mit was pflegst du es denn? und wie häufig… kann es vieleicht an deinem schmuck liegen.. das du den nicht verträgst? Oder der stab zu kurz ist und es durch den druck nicht richtig ausheilt?
    was hat dir dein piercer den geraten`?

BlackLady666
    Teilnehmer
    @blacklady666

Frag doch mal Deinen Piercer nach einer Behandlung mit Wasserstoffperoxid!
    Gru??

Anonym
    Gast
    @

stimmt H2O2 3% in 1:1 verdünnter lösung wirkt schon manchmal wunder.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

la?? das softasept weg und nimm lieber octenisept. softasept enthält ca. 85% alkohol und ist nicht für wunden geeignet, das hilft nicht beim heilen, das stört mehr als es nützt. das kann die ursache für deine probleme sein.

Anonym
    Gast
    @

Tja… wrum zicken manche Standardpiercings? Eigentlich kann der Körper ja problemlos ums material des Schmucks herumheilen, warum manchmal nicht?

Belastung alleine ists denk ich nicht, oder nur an sehr exponierten Stellen.

Allergie gegen das material ists bei Titan sicher auch nicht, und der Schmuck selbst, seine form bei Standardpiercings auch nicht.

ich hab immer wieder mal Probleme dass sich was infiziert, aber OK, bei experimentellen Geschichten passierts eher, und die kettchen bieten Bakterien auch Verstecke wodurchs schon mal lästig sein kann (und ich mut mir zu oft entgegen meiner eigenen Tipps Schlafentzug und zuviel Stress zu). Aber warum bei doch recht vielen Leuten mit Standardpiercings massive Probleme?

Einige Bakterien können sich ganz gut vor dem Immunsystem verstecken, die kommen immer wieder mal und verhindern richtig sauberes abheilen. Ob da Entfernen und neustechen hilft ist fraglich, eher nicht, lieber pflegen udn Produkte ggf. wechseln um Anpassen der Mistviecher zu verhindern.

Ausserdem sind Piercigns Hautfalten, die naturgemäss schlecht gereinigt werden können. Es kann also vorkommen dass sich abgestorbene haut, bakterien und Co im eigentlich schön verheilten Stichkanal ansammeln. Und Bakterien können haut ganz rasch zerstören. Passiert an den saubersten Hautflächen gelgentlich (Eiterwimmerlbildung), und natürlich verstârkt an problematischen Stellen.

Hygiene ist wichtig, kann aber nun nicht ejden Fleck, grad innerhalb des Stichkanals, erreichen. Und zuviel herumdrehen und das Piercing belasten kann die haut wieder direkt verletzen. Somit kanns einfach assieren.

manche haben mehr Glück, manche weniger.

Dummerweise kann sich eine infektion dann aber auch halten, also mit gebotener Gründlichkeit Pflegen, ansonsten möglichst nicht verârgern.

Grüsse Herfried

adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

Sl33pin9
    momentan is das zwar wech, aber kommt und geht wieder.
    hab auch das gefühl, dass es vorallem kommt, wenn es wärmer is draussen :S naja..
    aber tut überhaupt nicht weh oder so.
    schmuck is titan und der stab is eher lang (8mm)… also steht wenn ich net lache gut 1mm ab… und gepflegt hab ich es schon mit allem möglichen, bebanthen plus spray, octenisept, kamille, kochsalzlösung… und das mach ich nun seit 2 monaten nur noch, wenn ich glaube, dass es wieder schlimmer wird, sonst lass ich das sein. ist am besten.. abwarten 🙂

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv