Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Entz??¼ndetes Rook + „frisches“ wildes Fleisch (9 Monate alt) was tun?

Entz??¼ndetes Rook + „frisches“ wildes Fleisch (9 Monate alt) was tun?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Entz??¼ndetes Rook + „frisches“ wildes Fleisch (9 Monate alt) was tun?

verschlagwortet
5 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Akkeber vor 12 Jahren, 9 Monaten
  • retro
    Teilnehmer
    @retro

Hallo, habe seit Oktober 2011 mein Rook (Stab), das aber nie richtig abgeheilt ist. Seit einigen Wochen macht es mir extrem Kummer, da es jetzt vermehrt Druckschmerz gibt und sich an der oberen Kugel hässliches wildes Fleisch bildet. Habe täglich mit 0,9%iger Kochsalz-Lösung gesäubert (Schorfbildung, verkrustet, mit etwas Blut) und seit heute versuche ich es mit Tyrosur-Gel anstelle der Kochsalz-Lösung (vielleicht hilft es ja).

Hat einer ähnliche Erfahrungen, bzw. kann mir sagen, was noch helfen kann? Hilft das Tyrosur-Gel in solch einem Fall überhaupt? Auf dem Beipackzettel stand, dass es nur bei Tyrothricin-empfindlichen Bakterien hilft… aber woher weiß ich, dass diese in der Wunde in meinem Ohr sind? Wende das Gel jetzt täglich 2-3x an.

Bin über jede Hilfe dankbar!

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

hm gegen wildfleisch kann das meines wissens nach nichts ausrichten.bei entzündungen mit eiter hats bei mir immer geholfen…

retro
    Teilnehmer
    @retro

Naja eiter hab ich da nicht an der Wunde

IvQu0582
    Teilnehmer
    @Ivy0582

Erstmal möchte ich dir Mut machen. Knorpelpiercings brauchen sehr lange zur vollständigen Verheilung. Wildes Fleisch ist dabei nichts ungewöhnliches. Ich habe selbst viele „Ohrlöcher“ und auch mit deinem Problem schon gekämpft. Tyrosurgel könnte helfen, ansonsten kannst du das auch mit 3% Wasserstoffperoxidlösung versuchen. Mein Wildes Fleisch wurde in letzter Instanz mit Höllenstein Ätzstift  erfolgreich behandelt. Gib bloß nicht auf, manchmal hilft auch einfach nichts tun und abwarten. 

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, ob man das wirklich tun sollte…ich tue es aber immer, wenn sich bei mir vor allem an den Ohrpiercings Bläschen (Wildfeisch) gebildet hatte. Sind die Blasen groß genug, versuche ich sie zu öffnen (ausdrücken..) und behandle sie dann mit Betaisodona. Korrigiert mich, wenn man das eigentlich nicht tun sollte 😉 aber geholfen hatte es mir immer.

Akkeber
    Teilnehmer
    @akkeber-2

Wildes Fleisch ist nichts außergewöhnliches bei Knorpelpiercings. Tyrosur ist da aber einfach nicht das richtige Mittel, da es halt gegen Entzündungen hilft, Wildfleisch aber keine Entzündung, sondern ein Gewebeauswuchs ist. 

Ich hatte kurzzeitig ein Bläschen am Tragus, das dicker geworden ist, obwohl die ersten 2 Monate alles gut verheilt ist. Die Blase war dann auch mit Blut gefüllt und dauernd verkrustet, vor allem, wenn sie aufgegangen ist. Ich habe sie dann einen Monat lang mit Prontolind Gel zwei Mal am Tag eingerieben und danach nichts mehr gemacht, vor allem nicht daran rumgedrückt oder gekratzt und irgenwann hat sie sich von ganz alleine zurückgebildet. 

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv