Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Entzündetes Tattoo

Entzündetes Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Entzündetes Tattoo

verschlagwortet
37 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 19 Jahren, 8 Monaten
  • mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

schrambo schrieb:
    >
    > looool leude…stop..hehe…also erstmal ist bepanthen
    > dat gleiche wie panthenol

Nein – es ist ein identischer Inhaltsstoff, mehr nicht.
    In Bapanthen sind zb recht populäre Allergie-Auslöser drin wie Wollwach, Mandel??l.undundund.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

genau – wie auch ALlergien…“überpflegen (keine LUft aber zu warm) etc

Anonym
    Gast
    @

Nun ja da einigen Leuten aufgefallen ist das ich ein Problem mit meinen….pünktlein habe…stört es ja wohl auch nicht ..;)

@mainzel…wenn du mich schon zitierst bitte vollständig

oool leude…stop..hehe…also erstmal ist bepanthen dat gleiche wie panthenol…da der wirkstoff dexpanthenol ist

Aber das die Zusammensetzung eine andere ist wu??te ich nicht und wurde nun eines besseren belehrt. 😀
    Aber lass uns hier mal nicht die janze Sache entgleisen lassen, es wurde gesagt was gesagt werden sollte zu dem Thema…..also viel Spa?beim abheilen 😀

Anonym
    Gast
    @

also wenn ich bei meinen Kunden eine Entzündung feststelle, dann empfehle ich meist nur Octenisept und frage nach woher das kommen kann arbeit usw..
    Dann kann man meist den gefahrenherd einkreisen, was dem kunden dann auch hilft in zukunft eine entzündung zu vermeiden. Von Cremes für entzündungen und Wundverbänden kann ich im allgemeinen nur abraten, da es wie schon erwähnt alles meist nur noch schlimmer macht.
    Gute besserung für dein Tattoo.
    CU
    Danny666

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Sry – war mir durchaus wichtig, als Bepanthen-Gschädigter…und meien Frau auch!
    …wir haben uns dann was vom Apotheker mixen lassen….auch mit panthenol…aber ohne einiges anderes…ohne Konservierungsmittel etc – wunderbar!….verschmiert sich leicht….is kühl…fetet nich rum…reizt nicht…taugt nach dem duschen wie nach wie nach SOnne…

Joscha
    Teilnehmer
    @Joscha

anscheinend ist das mit den punkten auch noch ansteckend. rettuuuuuuung !!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

setz dich doch mal bittemit einer Freundin mit dem Nackten auf ne heisse Herdplatte!
    Wenn ihr beide Blasen habt – is dann die Herdplatte ansteckend?
    ..oder magst du nur a bisserl trollen?

Anonym
    Gast
    @

Ja kein Problem[…..;)] also kann man sich beim Apotheken man richtig was für sich zugeschnitten zusammenmixen lassen, auch net schlecht. Ich hab mir inna Apotheke mal ne Dose Väsline geholt, die war aber fürn müll. Dat war richtig dickes schmier Zeuch. Als da hab ich mir lieber so ne billige Vaseline ausm DM oder sowat geholt. Ich schmier das meist eh nur ne Woche ein.

@ mainzel Ma war anderes: Als ich mir mein erstet Tat hab machen lassen…hat mir der Tättoowierer erzählt ich sollte diese Folie bis zu drei Tagen drauf lassen, ich hab die dann doch nur so 6-7 std drauf gehabt…aber soviel wie ich weiß wird die Farbe dann aus dem Tat irgendwie rausgesaugt oder so in der richtung…jedenfalls solls überhaupt nicht gut sein…nur halt am Anfang damit kein Schmutz in die Frische „Wunde“ gelangt.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

schrambo schrieb:
    >
    Vaseline is ja auch blenke Schmiere – hilft nur gegen austrocken…pflegt aber nicht wirklich, heilft null…und läste keine Luft an die Haut :-/
    >
    > @ mainzel Ma war anderes: Als ich mir mein erstet Tat hab
    > machen lassen…hat mir der Tättoowierer erzählt ich sollte
    > diese Folie bis zu drei Tagen drauf lassen, ich hab die dann
    > doch nur so 6-7 std drauf gehabt…aber soviel wie ich weiß
    > wird die Farbe dann aus dem Tat irgendwie rausgesaugt oder so
    > in der richtung…jedenfalls solls überhaupt nicht gut
    > sein…nur halt am Anfang damit kein Schmutz in die Frische
    > „Wunde“ gelangt.

ACK – habbich beim Nachstechen dann auch so gemacht!…..sollte am anfang 3 Tage nachts – das war zuviel…in Verbindung mit zuviel schmieren + Reaktion aud f*cking Bepanthen-Spray hatte ich ne fetzige Entzündung drin…ds „schmorte förmlich unter Folie und Salbe.
    War richtig schlimm, bis hin zum Dermatologen und harte Cortisonsalbe…..2 megasgrosse Tuben. Folie rnter – wenig und selten und dünn schmieren!

Joscha
    Teilnehmer
    @Joscha

vielleicht ist denken ja auch ansteckend.
    toll wär das 🙂

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

genau – die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂
    .
    Bis es aber soweit ist – bitte ausdrucken, ausschneiden und gut sichtbar tragen:

Joscha
    Teilnehmer
    @Joscha

wow, ich lach mich krank.
    vielleicht stell ich dich mal irgendwann als witzeschreiber ein !

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

OK – mein Fehler…wieder drauf reingefallen – *plonk*

Ansicht von 13 Beiträgen – 26 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv