Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Entzündlicher Ausschlag auf meinen Tattoo
-
28. Juni 2015 um 15:31 Uhr #2785622
Hallo, ich habe mir vor 3 Monaten in meinen Stammstudio ein weiteres Tattoo stechen lassen (5. Tattoo bissher).
Nachdem die Kruste abging und das Tattoo verheilt war, bildeten sich Pickelartige entzündliche Blässchen.
Im Studio war bissher kein ähnlicher Fall bekannt, worauf ich beschloss, meinen Hautarzt aufzusuchen.
Der Hautarzt verschireb mir dann eine Salbe namens Alfason Cresa, welche ich ca. 4 Wochen auftrug. Es wurde aber nicht besser. Bei einen erneuten Arztbesuch bekamm ich dann eine Fettcreme namens Ecural, welche ich 4 Wochen lang 2 mal Täglich und 4 Wochen lang 1 mal Täglich anwenden sollte.
Nach den ersten 4 Wochen war eine leichte Verbesserung zu sehen, aber nach dem Duschen quoll es dann wieder auf. Da ich ständig im Kontakt mir meinen Studio stehe, haben die mich zu Ihren Hausarzt geschickt.Der Arzt hat öfters Patienten, welche mit Tattooproblemen zutun haben.
Der Arzt verschrieb mit dann die Salbe Fucidine, die ich nun seit 4 Tagen 3 mal Täglich auftrage.
Es wird aber seitdem wieder schlimmer und breitet sich aus. Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter, und hoffe das hier jemand mit Erfahrungen bei solche einen Fall ist.
1 Woche nach Auftritt der Blässchen
Nach 2 Wochen Fettcreme
Aktuell nach 4 Tagen Fucidine
28. Juni 2015 um 23:33 Uhr #2927487schon mal einen anderen Dermatologen konsultiert für eine zweite Meinung? Evtl auch mal einen Allergologen?
8. Juli 2015 um 20:05 Uhr #3233372Waren nun bei uns in der Universitätsklinik bereich Dermatologie, die wissen aktuell auch nicht was das sein kann, haben jetzt eine Gewebeprobe entnommen.
14. Juli 2015 um 22:40 Uhr #2999349danke für Deine Rückmeldung. Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn Du magst.
11. Januar 2018 um 1:44 Uhr #3784180Hallo 🙂
Habe mein Tattoo jetzt ca 6/7 Jahre und auch so mega viele Bläschen auf der schwarzen Farbe. Vor 2 Jahren habe ich noch eins bekommen und dort is aber nur 1 Bläschen :-/ es juckt ab und zu aber was es ist weiß keiner. Die Bläschen sind schon sehr erhaben man spürt und sieht sie. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.