Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Falsche Wundpflege :-(

Falsche Wundpflege :-(

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Falsche Wundpflege :-(

5 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Chrissyst vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Vor vieleicht 28h bin ich beim Wandern am Eis ausgerutscht (nicht unerwartet, daher eigentlich Fall ohne Probleme) und hab mir ein wenig die hand aufgekratzt.
    Bischen Blut bischen haut zum Wegzupfen, und natürlich ncihts zum Pflegen dabei, am Abens dann den kratzer vergessen.

heute sieht die Hand schlimmer aus als es meine Piercings je versuchten. Der Handballen beim Daumen ist rotviolett, geschwollen, und eine Blutvergiftung versucht sich zu bilden, angezeigt durch den berühmten rotyen Stirch den Lympfbahnen entlang (Zugsalbe gehôrt rauf, um das Abfliessen des Drecks zu erlauben). So schnell gehts wenn man sich nicht drum schert.

So schnbell ginge es natürlich auch bei Piercings, die nach dem Stechen oder bei nem Problem nicht sauber gepflegt werden, daher schreib ich das eigentlich offtopic (da ja keine Bodymod° Wundpflegeungemach hier rein.

Wenig erfreute Grüsse…Herfried

Chrissyst
    Teilnehmer
    @chrissyst

ich denke ein paar lehrbuchbeispiele von entzündeten infizierten wunden egal ob beim piercen enstanden oder anderswo haben noch niemandem geschadet 🙂

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

jetzt mal so als totaler Laie(fast)…Tetanus?

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

nö.
    einfach nur wunderbar entzündet durch schmutz und bakterien.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

je…ne…ich meine…ob er ne Impfung hat

Anonym
    Gast
    @

Natürlich, da mach ich als Sportfreund und Gartenliebhaber (sprich oft dreckige Kratzer) keine Spielerei.

(Ichtiol 50ger Salbe wirkt auch, wenngleich allein die geringe manuelle Arbeit im Labor schon die Entzündung wieder bringt….)

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv