Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Flesh tunnel jucken und siffen?! :(
-
Anonym
Gast@15. Juni 2008 um 17:14 Uhr #2789197Hey Leute…
jetzt habe ich seit etwas über 2 Jahren meine Tunnel (mitlerweile 18 mm).
Vor ca. 2 Tagen fing die Au??enhaut an zu jucken und als ich dann den Schmuck zum Duschen herausgenommen habe, um die Ohrlöcher zu reinigen, bemerkte ich, wie diese sich anscheinend leicht entzündet haben (wodurch auch immer) und eine Art Wundsekret (?) abgeben.
An dem Schmuck kann es nicht liegen. Den trage ich ja schon lange.
Ich behandel das Ganze mit Octanisept. Wenn sich morgen keine Besserung eingestellt hat werde ich mich auf den Weg nach Essen in den Wildcat Store machen (ist ja nicht weit 🙂 ) und mal nachgucken lassen.Meine Frage: Wer von euch hatte solche Symptome auch schon einmal ( die Frage betriffte nur diejenigen, deren Fleshtunnel schon lange abgeheilt sind ) .
Würde mich freuen vorweg etwas von euch zu erfahren.Liebste Grü??e 🙂
15. Juni 2008 um 18:23 Uhr #2938992Wie oft machst du die sauber?Kenne sowas,allerdings nur,als ich mal anstatt Bepanthen zum plug oder tunnel einsetzen irgendwas anderes genommen hab,dann gabs so ne Reaktion,oder wenn ichs zu lange nicht gereinigt hab oder so.
15. Juni 2008 um 20:52 Uhr #2965725denkfehler: lange schon haben heisst nicht für immer vertragen. du kannst als bäcker ne mehlstauballergie nach 40 jahrne arbeit kriegen – von heute auf morgen.
Anonym
Gast@15. Juni 2008 um 22:17 Uhr #3025430@ Anna16:
Ich reinige sie jeden Tag, weil es sonst ja nicht wirklich gut riecht 😉
Aber nicht jeden Tag mit Octanisept. Nur mit lauwarmen Wasser.Najut. Mal gucken wie es morgen ist. Werde sie jetzt gleich vorm Schlafen nochmal mit Octi pflegen. Im Moment sieht es noch so aus wie die letzten beiden Tage.
Lg
16. Juni 2008 um 7:54 Uhr #3110319Ja,das stimmt allerdings.Ich kann meine Acrylplugs auch ne gewisse Zeit tragen und von heute auf morgen kommts zu so ner Reaktion,dann wieder nen paar Tage mit anderem Schmuck und alles is wieder toll und ich kann wieder die Acrylplugs tragen.Is ganz komisch.Ansonsten: Wie oft nimmstn Octi?
16. Juni 2008 um 9:30 Uhr #2895196Ich weiss,wollte lediglich erwähnt haben,dass ich so ne Reaktion kenne,muss ja keine Allergie sein,aber kann bestimmten Schmuck,den ich früher auch mal ewig tragen konnte,mittlerweile auch nur noch relativ kurz tragen,bevor es zu der Reaktion kommt.
16. Juni 2008 um 9:31 Uhr #3003962Was trägst du denn für nen Schmuck?
16. Juni 2008 um 14:35 Uhr #3072274das hört sich nach einer ganz „normalen“ Entzündung an,bekomme ich immer wenn ein Tunnel/Plug aus Metall oder Kunststoff länger als ein Tag drin ist,deshalb trage ich nur Natur (Holz/Horn).
Solltest es mal (für ein paar Tage) mit Holz od. Horn versuchen,weil die den Schweiß aufnehmen,der meistens „Schuld“ an deinen geröteten und riechenden Ohren ist.
Desinfektionsmittel,wie Octanisept,würd ich erstmal gar nicht nehmen,trocken legen sollte bei deinem Problem schon reichen.16. Juni 2008 um 22:49 Uhr #3169662Ich hab des Problem auch immer wieder…hab meinen Tunnel auch schon ewig und hatte nie Probleme…. allerdings hab ich festgestellt das ich die Reaktion nur hab wenn die Schmuckstücke aus Metall sind, Horn oder Holz , da passiert mir gar nix. Hab des Problem zur Zeit ja auch wieder, am Freitag noch schnell fesch gemacht fürs Eochenend nen Glitzertunnel rein, und jetzt hab ich ein blutendes Tunnelchen….grummel…….des bricht bei mir dann so richtig auf….. leider. Aber immer Horn is a nix, mu?? auch mal schön glänzen…….
Anonym
Gast@17. Juni 2008 um 19:40 Uhr #3109628Ich war jetzt beim Piercer, er fand das ganz nicht weiter beunruhigend und meinte, das ich auch bei der Grö??e die Plugs Nachts besser draußen lassen soll, denn der Druck könnte auch ein Grund für die Reizung sein.
Und tatsächlich, mein mmSchlaf-Ohr (links) ist viel gereitzter als das Rechte.@ Anne16:
Octi benutze ich selten. weiß ja das es austrocknet. 🙂
Ich neben Wasser nutze ich PH neutrale Seife. Im Moment geht es eigentlich.Jetzt kommt noch dazu, das sich wildes Fleisch (auch nur links) gebildet hat.
Hab mir in der Apotheke Wasserstoffperoxid 7% besorgt, das dieses wilde Fleisch vernichten soll.@ thesmoker:
Holz ist ein guter Tipp, das Argument ist nachvollziehbar 🙂 Ich werd mal schauen, wie ich bzw. meine Ohren damit klarkommen 😉Anonym
Gast@19. Juni 2008 um 17:49 Uhr #2913220Meine siffen immer, wenn ich schlafe, wenn ich meinen Finger durchstecke, wenn die Groupies dran lutschen…Fazit..nicht vorhanden.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.