Frage zu ZP

verschlagwortet
12 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 16 Jahren, 1 Monat
  • miezekaetzchen
    Teilnehmer
    @miezekaetzchen
    #2798940

    Hi zusammen 😉
    Ich hätte mal ne Frage zu einem Zungenpiercing..
    Folgende Problematik:
    Ich hab mir vor 2 Wochen ein ZP stechen lassen. Hab immer schön desinfiziert, gespült und Eiswürfel gelutscht, so dass ich nach 2 Tagen keinerlei Schmerzen mehr hatte und die Schwellung war nach 5 Tagen auch schon wieder weg.
    Nach 1 Woche und 3 Tage dacht ich mir dann, ich geh zum Piercer, Stab auswechseln, weil er einfach viel zu lang war und beim Essen und Reden immer nach unten gerutscht ist.
    Dann hab ich von meiner Piercerin gesagt bekommen, dass sie noch keinen kürzeren Stab reinmachen kann weil mein Piercing unten noch relativ rot wär.
    Nun gut.. dann hab ich zu Hause in den Spiegel geguckt, das einzigste was rot war, war mein Zungenbändchen weil der Stab immer nach unten rutscht und reibt.
    Dann war ich gestern wieder bei meiner Piercierin, sie wills immernoch nicht auswechseln, weils immernoch rot ist..nuja, kein Kommentar dazu 😉
    Mittlerweile fängt mein Piercing unten auch schön zu siffen an.. oben is aber alles heile und ich hab nur unten Schmerzen wenn ich esse oder spreche..

    Nunja, jetzt meine Frage:
    Kann es sein, dass das Piercing sifft weil der Stab einfach so arg reibt? Ich muss dazu auch sagen, dass das Piercing seeehr nah am Zungenbändchen gestochen wurde und es auch von oben betrachtet nicht unbedingt einen sonderlich geraden Eindruck macht..
    Soll ich das Piercing einfach selbst auswechseln (hab 3 Stäbe in verschiedenen Grö??en zu Hause) oder erstmal abwarten, ob es in den nächsten Wochen aufhört zu siffen?

    PlastiQ_dolly
    Teilnehmer
    @PlastiQ_dolly
    #2897681

    hmmmm also ich denke deine piercerin wird schon wissen was sie tut =) wenn sie sagt neee iss nochnich reif zum wechseln solltest du es nich unbedingt selbst tun , ein zp is nach ner woche nochnich geheilt und kann natürlich auch ohne langen staab süffen

    Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione
    #2958763

    ich würds sein lassen und der piercerin da vertrauen. eigenexperimente mit nicht verheilten zungenpiercings – und sorry, das ist deins nach noch nichtmal 2 wochen SICHER NICHT – gehen nahezu immer schief.

    klein-darkeri
    Teilnehmer
    @klein-darkeri
    #3152351

    mein piercer meinte schon vor dem stechen dass er nicht vor 3 wochen wechselt. wenns ganz arg wäre dann nach frühestens 2 1/2 wochen. mitlerweile ist das stechen bei mir fast 2 monate her und ich hab immernoch den gleichen stab drin. scheine wohl nen fetten waschlappen zu haben, denn so viel zu lang kommt er mir nich vor. habs bis jetzt noch nich geschafft mal vorbeizufahren :-/

    Trinkness
    Teilnehmer
    @trinkness
    #2962640

    Hatte auch knapp 3 wochen den langen stab drin, dann ne zwischnegrö??e und nach 5 wochen erst den „kurzen“.
    Ich würd auch die finger von lassen. abwarten, spülen, und hoffen das es bald as siffen aufhört!

    anni86
    Teilnehmer
    @anni86
    #3187670

    Ich hatte den langen Stab nur eine Woche drin. Der war so lang, dass die eine Kugel schon richtig unter den Gaumen gedrückt hat, wenn der Mund zu war.
    Essen und Sprechen ging damit auch schwer.
    Davor war meine Zunge aber auch so dick, dass der Stab fast nicht mehr sichtbar war.
    Dass da eine rote Stelle am Zungenbändchen war hatte ich auch schon, da hat die Kugel einfach gescheuert/gedrückt.
    Selbst wechseln solltest du auf keinen Fall, dein Piercing ist noch ziemlich frisch und die Stäbe, die du zu Hause hast, sind nicht steril.

    XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX
    #2961606

    mir gings genau wie anni.
    ich hatte den langenstab drin mit 22mm. den hatte ich 2 wochen, dann war er so lang dass er mich mehr als behindert hat.
    davor war er gerade so lang genug.
    dann hatte ich 16mm und seit dem dehnen hab ich ihn sogar auf 13mm gekürzt und er passt ideal.
    die unterschiede sind also enorm stellenweise.
    wechsel lieber nicht selbst, vor allem nicht beim ersten mal wenns noch weh tut.
    ich hab mir fast einen abgebrochen als ich das erste mal ne kugel aufschrauben wollte!

    Wolke91
    Teilnehmer
    @Wolke91
    #2968053

    hmmm vllt kannst du dich ja auch mal von einem anderen piercer beraten lassen falls du deiner piercerin da nicht ganz vertraust…und so scheint es ja zu sein:D
    ich hatte am anfang nen 18..ptfe stab drin und der wurd nach ca 2 wochen gekürzt^^einfach n stückchen abgeknipst und kugel wieder drauf.bei mir wurd das zungenbändchen allerdings (weis nich wie ich das sagen soll)^^ so abgefriemeltxDD weil das pierfcing sonst zu nah dran wär.mein piercing ist wunderbar abgeheilt und ich hatte keine probleme damit.
    naja ichb hoffe mal das es deiner zunge jezt besser geht.

    HelloKitty1976
    Teilnehmer
    @HelloKitty1976
    #3107120

    Hallo!
    Vielleicht meinst Du auch nur, das das ZP sifft, weil sich gerne Abläge auf der Zunge bilden, die aussehen als würde es siffen.
    Mein ZP wurde damals auch erst nach 3 Wochen gewechselt und es sieht auch gerne mal schief aus von oben. ??ndert sich in der Regel sobald der kurze Stab drin is.
    Klingt für mich alles sehr normal und kein Grund zur Sorge.
    Liebe Grü??e Kitty

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3216641

    wir wechseln fast immer nach 5 – 6 Tagen das erste Mal aus und für mich hört es sich sehr danach an als ob deine Probleme von dem zu langen Stab kommen.
    Selber wechseln ist allerdings so eine Sache, also nochmal deinen Piercer fragen oder halt nen anderen fragen…

    miezekaetzchen
    Teilnehmer
    @miezekaetzchen
    #3139542

    Ich war heute mal in nem anderen Piercingstudio.. hab gesagt bekommen, dass der lange Stab schon lange raus muss und dass mein Piercing nicht sifft sondern dass es unten durch den zu langen Stab wundgescheuert wär.. auch gut.. nunja, da ich morgen zum Piercen geh werd ich meine Piercerin mal drauf ansprechen.. allerdings werd ich das Studio wechseln wenn ich dort wieder gesagt bekomm, dass man das ZP noch nich auswechseln kann..
    Mittlerweile hab ich übrigens ne Verhärtung oben an der Zunge und unten bildet sich immer mehr ein gelblich-roter Rand um den Stichkanal (und das tut verdammt weh..), was aber beides kein wildes Fleisch sein soll.. ich bin schon am überlegen, ob ichs einfach rausmach weils mich nurnoch durch den zu langen Stab und durch Schmerzen behindert, aber danach würds wahrscheinlich eh nurnoch schlimmer werden.. also erstmal abwarten *seufz*

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3183968

    Verstehe ich das richtig: der zu lange Stab ist immer noch dadrin?
    Obwohl mittlerweile doch klar sein sollte das du blo?? dringend einen kürzeren Stab brauchst?

    miezekaetzchen
    Teilnehmer
    @miezekaetzchen
    #3145690

    Jetzt nicht mehr, meine Piercerin hat sich gestern (nach langem Reden!) dazu erbarmt dass sie mir nen kürzeren reinmacht. Jetzt hab ich nen 3cm Stab drinne und meinem Piercing gehts besser. Es tut auch nichtmehr weh.. Ich war gestern geschockt als ich gemerkt hab welchen Grö??enunterschied die beiden Stäbe haben..
    Ja, im anderem Piercingstudio wollte mir keiner den Stab auswechseln, weil das Piercing nicht von ihnen gestochen wurde.. auch lustig.
    Zuhause wollt ichs einfach nicht machen.. bin doch leicht „traumatisiert“ weil meine Mum ihr ZP nichtmehr reinbekommen hat obwohl der Stab grade mal ne Minute draußen war 😉

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv