Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Frage zum Zungenpiercing

Frage zum Zungenpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Frage zum Zungenpiercing

verschlagwortet
20 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von Dead_Kitten vor 18 Jahren, 12 Monaten
  • Madi4ever
    Teilnehmer
    @Madi4ever

Hey !!!
    Habe mir am 10.April ein Zungenpiercing machen lassen….ist auch soweit ganz gut abgeheilt nur ich habe um den Stichkanal oben darum so eine offene Stelle die ein bisschen weh tut. Und da wollte ich mal so wissen ob es da vll eine Salbe gibt die man darum schmieren kann damit das richtig abheilt…!!!

Danke für eure Antworten im Vorraus….. LG Madi

Anonym
    Gast
    @

das geht von alleine weg… oder meinst du nach 15tagen is das abgeheilt? 😉

Madi4ever
    Teilnehmer
    @Madi4ever

Hehe…ja weiß ich ja nich aber es tut halt schon bissel weh und um das vll schneller abheilen zu lassen dachte ich es gibt da vll eine salbe… 😉

Namru
    Teilnehmer
    @Namru

muss da onkel fester recht geben… das wirst du wohl noch ein paar tage haben… bei mir hats glaub ich nen monat oder zwei gedauert bis überhaupt nix mehr gezwickt hat oder so… ok… hab mir auch aus doofheit öfter draufgebissen beim essen aber ich dneke mal dass des bei dir bestimmt genauso lange bleiben wird…
    schön weiter mit octenisept drauf und dann hast auch bald ruhe damit…

Madi4ever
    Teilnehmer
    @Madi4ever

Ok danke 😉
    Ja mein Piercer meinte Octisept sollte ich nicht verwenden.ich habe schon ein paarmal mit betaisodona spülung gespült…

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

hey,
    probiers mal mit kamillosan mundspray oder lösung (gibts in der Apotheke für ca. 5???).
    Das fördert die Heilung, und desinfiziert. Hat bei mir sehr gut geholfen.
    lg
    nadine

Cid
    Teilnehmer
    @olalabubu

bei mir hats schon geholfen das ich immer kammilen- oder fenchel-tee getrunken habe. brauchte keine sprays oder spülungen war nach 2 wochen gut und das bei beiden zungen piercings 🙂

Madi4ever
    Teilnehmer
    @Madi4ever

Na ja bei manchen ist es so und bei manchen verheilt es halt anders…eitern tut es ja immer noch bei mir ein bisschen aber die offene stelle da sieht ein bisschen komisch aus *hehe*

Anonym
    Gast
    @

das is kein eiter… 😉
    das is normales wundsekret… aber im mund kannes ja nich trocknen.. deswegen is es halt flüssig/schleimig…

Madi4ever
    Teilnehmer
    @Madi4ever

Ja weiß ich ja…Mein Fehler ^^

Anonym
    Gast
    @

jep kamillen tee. oder was mir mein piercer geraten hatte kamillentee kochen und daraus dann eiswürfel machen und die dann langsam lutschen

LadyLara
    Teilnehmer
    @ladylara

Oder Kamillentee – aber doch kein Octenisept in den Mund!!!! Das ist doch nur zur äußerlichen Anwendung ^^

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Ich kann mich nur anschliesssen: Kamillentee! Damit hats bei mir wunderbar funktioniert.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Ich hab Labret und Zunge mit Octi desinfiziert… wo stehtn, dass das nur zur äußerliche Anwendung is? ??_ó Da steht drauf „Zum Auftragen oder Aufsprühen auf Schleimhaut und die Haut… im Mund hasse Schleimhaut oder seh ich das falsch 😉

e-deluxe
    Teilnehmer
    @e-deluxe

Hey…
    Bei mir hat Kamillentee immer sehr gut geholfen. Kannst auch einfach den Tee kochen, Beutel raus, und wenn er ausgekühlt ist, einfach auf die Zunge legen. Ist bissle komisch, aber hilft… 😉
    Falls Dir kaltes lieber ist, einfach Eiswürfel mit Kamillentee machen. Hilft auch.
    Ansonsten, Geduld, Geduld… 🙂 Das wird schon!
    LG

Anonym
    Gast
    @

Betasalbe druff und fertig!

Das geht aber von alleine weg.

Im aufklärungsbogen müsste eigentlich stehen wie lange das braucht zum abheilen.
    Mu??te mal lesen.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

es ist auch zum spülen der mundhöhle geeignet (lt beipackzettel) ich finde den geschmack allerdings unzumutbar, daher bevorzuge ich meridol

LadyLara
    Teilnehmer
    @ladylara

Ups, verzeihung 🙂
    Ich dachte halt, so wie das riecht ist das im Mundbereich unzumutbar… aber du hast recht 🙂
    Sorry!

kawa80
    Teilnehmer
    @kawa80

Hi!
    Könntest es noch mit Kamistad Gel N versuchen – ein Gel mit Kamillenextrakt und zusätzlich ist ein Lokalanästhetikum (Lidocain) enthalten, dass die Schmerzen lindert… mehrmal stäglich einmassieren oder
    evtl. auch „Gargarisma zum Gurgeln“ (enthält Aluminiumchlorid) ausprobieren – fällt an der (Schleim-)Hautoberfläche Proteine aus und fördert dadurch die Heilung;auch bei Halsschmerzen etc. sehr gut geeignet 😉
    (es bilden sich dabei evtl. so kleine weiße Klümpchen an der Hautoberfläche – das ist normal!)

lg

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Muss man beim ZP hinterher betäuben? Also so schmerzhaft ist das nach dem Stechen ja wohl nicht.

kawa80
    Teilnehmer
    @kawa80

muss man sicherlich nicht… 😉 aber in dem Gel ist nunmal ein entsprechender Inhaltsstoff drin, da es sonst bei Entzündungen im Mundraum/Zahnfleisch eingesetzt wird und wenn Madi Schmerzen an den offenen Stellen hat, schadets ja nun auch nicht gerade ;))

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv