Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Fragen zum Bauchnabelpiercen
-
29. September 2000 um 22:21 Uhr #2779420
Hi!
Ich will mich nächste Woche piercen lassen, hab aber noch die eine oder andere Frage! *g* Aaaaaalso:
1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich mein Piercing entzündet?
2. Wenn es sich entzünden sollte, ist es gefährlich und tut es arg weh?
3. Wie lang kann man am Anfang keinen Sport machen? Und worauf muss man dann achten?
4. Was ist mit Duschen? Muss man das Piercing abpflastern?
5. Kann man es nach der „Eingewöhnphase“ einfach rausnehmen, wenn man mal keine Lust drauf hat (dummer Vergleich, aber: wie bei einem Ohrring)?
6. Würden die Löcher zuwachsen, wenn man das Piercing rausmacht und würden denn „Narben“ bleiben?
7. Wie teuer ist das Piercen im Durchschnitt?
8. Worauf muss man bei der Auswahl des Studios besonders achten?So, das reicht erstmal! Wäre lieb, wenn jemand mal was schreibt!
Bis denne also,
Tonia30. September 2000 um 19:05 Uhr #28228021 gering wenn du es richtig pflegst (am besten mit Ypsilin-N 1x am tag desinfizieren, 2 wochen täglich ein Pflaster draufmachen (egal, ob man damit aussieht wie ein teletubbie…), nicht am stecker drehen (auf gar keinen fall, damit transportiert du nur den dreck in die wunde rein), ph-neutrales Duschbad benutzen, keine engen sachen drüber tragen..etc.)
2.keine Ahnung, meins hat sich nicht entzündet
3.Schwimmen kannst du während der gesamten Heilungszeit vergessen (10-14 Wochen), bei sonstigen Sportarten am besten vorher zupflastern, damit du es nicht „vollschwitzt“)
4.Abpflastern ist nicht notwendig, ganz wichtig benutze ph-neutrales Duschbad und wenn was direkt ans Piercing kommt, wieder gut abspülen
5.Naja, ich würd es nicht machen, da Piercings zum teil recht doch schnell zuwachsen, kenne Leute, die haben ein 3 Jahre altes bauchnabelpiercing einen tag rausgenommen und es ist sofort zugewachsen, andere können ihrs ne ganze Woche rausnehmen und es wächst nicht zu..
6.Es wächst zu, wenn man es rausnimmt und es bleiben 2 kleine Narben
7.120,-DM
8.einen text dazu hab ich schon mal in dem piercingstudio forum gepostet, kannst es dir ja durchlesen, wo kommst du her, dann kann dir hier jemand vielleicht direkt ein studio empfehlen.
Gru??
Michèle
1. Oktober 2000 um 12:31 Uhr #2823966Hi Michèle!
Danke für deine Antworten! Ich bin noch was am Zweifeln, ob ich’s machen soll, denn wenn’s dann so’n Stress ist oder es sich entzündet und ich’s dann scheiße finde und dann noch Narben bleiben….na ich weiß ja nicht, ob es dann so geil ist!
Also du meinst ich kann schon weiter Sport machen?
Ich komm aus der Nähe von Mainz (Rheinland-Pfalz ;o)) Kennst du da’n gutes Studio? Wär lieb, wenn du nochmal schreiben könntest!Bis denne also,
Tonia1. Oktober 2000 um 14:39 Uhr #2825186Hallo Tonia,
also ich würde mich von eventuellen Entzündungen nicht abhalten lassen, wie gesagt, du solltest es nur richtig pflegen.Es ist schon etwas nervig (es war in der Anfangszeit das nervigste meiner 16 piercings..), aber das ist es wert.
Sport, ja klar das geht, nicht gleich in den ersten tagen, da schmerzt es irgenwie beim rennen, aber danach kannst du alles machen was du willst (nur halt Pflaster drauf und nicht schwimmen).
Oh je, in Mainz und Umgebung kenn ich grad nichts (bin aus Berlin), aber da kann dir hier sicher nen tip geben.Gru??
Michèle
AnonymGast@2. Oktober 2000 um 0:34 Uhr #2826421Hallo zusammen! 🙂
Darf ich mich auch mal kurz einklinken?
Ich will mir u.a. auch ein Bauchnabelpiercing setzen lassen –
meine Frage dazu:
Wie ist es mit der Wärmeleitung-weil Metall??? Welches der zur Wahl stehenden Metalle leitet am Wenigsten?
Denn bei mir steht im November Urlaub an…
und ab und an mag ich auch Solarien…Danke im Voraus
AnonymGast@2. Oktober 2000 um 0:40 Uhr #2827716Hallo zusammen! 🙂
Darf ich mich auch mal kurz einklinken?
Ich will mir u.a. auch ein Bauchnabelpiercing setzen lassen –
meine Frage dazu:
Wie ist es mit der Wärmeleitung-weil Metall??? Welches der zur Wahl stehenden Metalle leitet am Wenigsten?
Denn bei mir steht im November Urlaub an…
und ab und an mag ich auch Solarien…Danke im Voraus
2. Oktober 2000 um 10:19 Uhr #2829049Als Schmuck sollte Titan verwendet werden, nicht wegen der Wärmeleitung, die spielt m.E. keine Rolle (keines meiner Piercings hat sich bisher der Aussentemperatur angepa??t..), sondern wegen der Verträglichkeit.Allerdings solltest du mit deinem frischen Piercing Solarien meiden, da es dort massig Keime gibt (eben wie in Saunen und Schwimmbädern), und Urlaub, nun ja, ins Chlorwasser darfst du mit dem frischen Piercing ja auch nicht und Meerwasser enthält auch nciht zu wenig Keime, von daher würde ich dir raten, es nach dem Urlaub stechen zu lassen und nach dem Stechen Solarien die gesamte Heilungszeit über meiden.
MichèleAnonymGast@10. Oktober 2000 um 18:12 Uhr #2830412Hmm…jetzt komm ich echt ins überlegen…weil, ich war neulich persönlich im Piercingstudio (Ja, will mir auch ein Bauchnabelpiercing machen lassen) und da haben sie mir gesagt, dass ich weiterhin Sport machen kann (außer am Anfang keine Sit-Ups) und das auch gerade Solarium gut wäre! Und da man ja am Anfang zuerst einen Ring reinkriegt soll man auf keinen Fall ein Pflaster drüber machen, es wäre gerade gut, wenn so viel Luft wie möglich dran kommen würde! Also, macht es ihrer Rede nach nichts aus, wenn da schweiß (hat mich auch sehr gewundert!) dran kommt und gegen Solarium ist eben auch nichts einzuwenden! Also, das Piercingstudio soll schon ein ziemlich gutes sein, wir haben zwei, aber jeden den man fragt, rät mir zu diesem! Selbst hier haben sie das genannt!
Also, was stimmt denn jetzt??? Bin jetzt echt ein bisschen verwirrt und hoffe, dass mir einer weiter helfen kann?10. Oktober 2000 um 21:10 Uhr #2831814wie gesagt, Schweiß sollte nicht rankommen und Solarium ist einfach unhygienisch, schonmal überlegt, wieviele Leute sich da ohne Klamotten hinpacken und draufschwitzen und zuweilen auch anderes an Körperflü??igkeiten da lassen?!Bakterien en masse…
Klar Sit-ups tun am Anfang weh, daher sind sie nicht empfehlenswert…auch rennen ist die ersten Tage unangenehm.
Ja klar, NUR Luft ist toll, aber mal ehrlich läufst du bei diesen Witterungsverhältnissen bauchfrei durch die gegend?!Und wenn du etwas anziehst, reibt es unweigerlich an dem frischen Piercing, was ziemlich unangenehm ist und das piercing leicht irritiert, und zu Entzündungen führen kann..
Schon wieder der Quatsch mit dem Ring am Anfang…man kann einsetzen was gefällt, empfehlenswerter sind Bananabells, denn ein Ring bewegt sich am Anfang zu sehr und ein frisches piercing sollte nicht bewegt werden (auch nicht drehen oder sowas, das irritiert das Piercing und ausserdem rei??t man auf diese Art und Weise immer wieder die frische Haut im Stichkanal auf, keine Sorge, der Schmuck kann nicht festwachsen, das geht anatomisch nicht und das Pflegemittel muss auch nicht IN den Stichkanal, sollte nur einfach aussen auftragen werden).
Gru?? Michèle -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.