Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Frenum fiel raus

Frenum fiel raus

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Frenum fiel raus

16 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 16 Jahren, 5 Monaten
  • fabiodf
    Teilnehmer
    @fabiodf

Hallo Leutz,
    mal ne Frage an euch und eure Erfahrungen mit einem frenum. Also meins war eine Tortur. Stechen und so kein Problem. hatte einen Stab drin. Mit der Zeit dehnte sich der Stichkanal bis es von alleine herausfiel. Da besorge ich mir einen grö??eren Durchesser und das loch wuchs mit. Bis jeder Schmuck rausfiel. Einen ring wollte ich nicht mehr einsetzen weil das verbleibende hautstück nur noch hauchdünn war bis es durchriss. Tolle Sache:O( Wie sind eure Erfahrungen. Gibts ne Alternative zum Frenum PA, Ampallang..? Und wie sind eure Erfahrungen beim stechen und so. THX

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Das klingt nach dem normalen Schicksal eines falsch gestochenen Frenums, zu hoch/zu flach oder auch einfach falsch platziert.

Und/Oder zu früh ohne Kondom losgelegt…

das sind die normalen Ursachen für dieses Phänomen. Ein Ring ist am Anfang außerdem deutlich besser als ein Stecker.

Kann man also auch einfach neu und besser stechen lassen – dann hälts auch 🙂

Ein PA oder Ampallang ist natürlich ein deutlich reizvolleres Piercing als ein Frenum, kann bei falscher Platzierung oder schlechter Pflege aber auch rauswachsen – wie jedes Piercing.
    Dafür brauchste auf jeden Fall einen Piercer der das auch wirklich beherrscht, dann heilt ein PA sogar schneller ab als ein Frenum 🙂

kai1602
    Teilnehmer
    @kai1602

das problem mit dem durchreisen hab ich jetz auch…hab angst ^^ hatte 6mm drinne aber es leierte immer mehr aus jetz isses zu dünn aber zeiht sich vllt noch mal ein bisschen zusammen…hoff ich.
    der PA is ja auch nich kompliziert wird dann vermutlich das nächste… soll ja auch so schnell abheilen usw.

kai1602
    Teilnehmer
    @kai1602

@needlewitch
    kommt auch immer auf die anatomische „bauweise“ an muss nicht sei ndas falsch gestochen wurde oder so.. bei manchen is das häutchen halt schon von anfang an sehr dünn!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ne, man sticht einfach nicht an der dünnsten Stelle, das ist ja der Punkt.
    Da gehört das Piercing nicht hin.
    Deshalb kann man das Frenum auch bei Beschnittenen normalerweise noch stechen, oder auch bei Männern denen das Bändchen schonmal gerissen ist, das passiert ja auch ohne Piercing öfters mal…

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

@kai1602 – so sehe ich das auch, es liegt sehr oft an der anatomie dass ein frenum nicht von dauer ist, man kann machen was man will, es wächst einfach raus. Da ist es einfach besser sich etwas anderes stechen zu lassen anstatt es immer wieder zu probieren und es klappt nicht.

fr
    Teilnehmer
    @fr

Höre auf needlewitch und nehme den PA…:-)
    lg
    fr

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Ein erfahrener Piercer sollte eigentlich wissen wo und wie man ein Frenum stechen mu?? damit es nicht rauswächst, das hat mit Anatomie nicht so sehr viel zu tun. Voraussetzung ist natürlich das keine Vorhautverengung vorliegt und zumindest ein Teil des Bändchens (bei Beschnittenen) vorhanden ist.

Wenn dann vielleicht eins von 1000 in 5 Jahren rauswächst finde ich nicht das es besonders rauswachsgefährdet ist.

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

@needlewitch – na ja, aber manchmal ist die anatomie halt nicht so optimal für diese art des piercings und der kunde möchte unbedingt ein frenumpiercing haben……was tun? Aufklären über bedenken und sich ein protokoll über die aufklärung unterschreiben lassen – denn man kann als piercer zwar bedenken haben und sie auch äussern, schlussendlich ist es der kunde der entscheidet ob er es nun haben möchte oder nicht.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Oh nein, ICH entscheide ob ich es steche oder nicht. Ist doch meine Verantwortung, egal was der unterschrieben hat.

Und wenn ich sehe das die Anatomie tatsächlich ungeeignet für ein Frenum ist (kommt ja nun eher sehr selten vor, selbst wenn es schonmal gerissen war), dann erkläre ich es dem Kunden so gründlich das er das auch begreift und einsieht da?? das nix für ihn ist. Und dann steche ich es auch nicht, dann kann er sich was anderes überlegen oder woanders hingehen.

Und wenn es beim ersten Versuch rauswächst dann mache ich es doch zumindest nicht nochmal.

kai1602
    Teilnehmer
    @kai1602

war ja nich die rede vom rauswachsen… sondern vom ausleiern und dadurch haut zu dünn werden…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das ist in diesem Fall das Gleiche.
    Bei den meisten Piercings schließt sich die Haut hinter dem rauswachsenden Piercing wieder und es wird daher zwar das Loch nicht grö??er, aber die Haut dadrüber wird auch immer dünner und rei??t irgendwann wenn man es nicht vorher rausnimmt. Beim Frenum (oder zB auch beim Lippenbändchen) schließt sich die Haut nicht, daher entsteht ein immer grö??eres Loch bis es rei??t und dann eine Kerbe hinterlä??t.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

@Andrejka: Der Kunde kann ja aus juristischer Sicht solche Fragen gar nicht entscheiden, er ist ja Laie. Da nützt auch keine zusätzliche Unterschrift.

Wenn ich beim Automechaniker verlange das er mir mein Auto zu tief legt und dann deshalb einen Unfall habe – dem nützt es auch nix wenn er sich etwas hat unterschreiben lassen.

kai1602
    Teilnehmer
    @kai1602

hmm ok…das hei??t dann bei mir zb. hätt der piercer sagen müssen macht er nich weils eh schon zu dünn is? kannst dir ja im 18er anschauen wie dat bei mir aussieht ^^

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

@needlewitch – ne-e, das sehe ich anders, das fällt unter die sparte „vom fachmann aufgeklärt und trotzdem anders entschieden „, prizipiell ist es jeden seine freie entscheidung was er sich und seinem körper antut. Es gibt ja auch durchaus schönheitsoperationen wo der fachmann davon abrät, patient will es trotzdem, uterschreibt revers und der arzt machts und wird nicht zur verantwortung gezogen, warum auch………..
    Unsere einverständnisserklärungen sind juristisch absolut wasserdicht (war auch keine preiswerte angelegenheit sie vom juristen entwerfen zu lassen) aber damit sind wir absolut auf der sicheren seite.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Wenn das Frenum gerissen ist hat das einen besonderen Vorteil. Man kann dann
    den PA so stechen dass er genau in der Mitte des nicht mehr vorhandenen Frenums
    herauskommt. Das sieht nicht nur besser aus, sondern fühlt sich auch besser an.

kai1602
    Teilnehmer
    @kai1602

das stimmt auch wieder ^^

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv