Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing frisches Septum..Herpes in Nase?

frisches Septum..Herpes in Nase?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing frisches Septum..Herpes in Nase?

verschlagwortet
11 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Akkeber vor 12 Jahren, 5 Monaten
  • elli1987
    Teilnehmer
    @elli1987
    #2779259

    Halli Hallo..

    ich hab mir vor 3 Tagen nen Septum stechen lassen. Das Stechen war halb so wild und auch die ersten 2 Tage danach keinen Schmerz und nix. (außer wenn man mal zu heftig an die Nasenspitze kommt) 😉 aber das dürfte ja normal sein. Ansonsten 3x tägliche Pflege mit Octenisept und trage als Erstschmuck nen Keeper, den ich zum säubern raushole.

    Nun zu meinem Problem. Ich hab heute nach dem Aufstehen bemerkt dass es ziemlich zwickt und n bissl juckt am rechten Einstichloch. Nun musste ich gerade feststellen dass ich unter dem Einstichloch winzig kleine Wasserbläschen gebildet haben. Sieht n bissl aus wie Herpes. Aber ehrlich gesagt, kannte ich es bisher an mir, nur an den Lippen.

    Ist es vom Octenisept zu sehr gereizt? Hat vielleicht jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? 

     

     

    Akkeber
    Teilnehmer
    @akkeber-2
    #2821545

    Die Nasenspitze ist zu Anfang etwas empfindlich, das ist auch normal, wie du schon völlig richtig erkannt hast. Du solltest den Keeper aber auf keinen Fall zum säubern entfernen, selbst wenn du bis jetzt noch keine Probleme mit dem frischen Piercing hast, so bekommst du welche. Ein Septum braucht etwa 2-3Monate, um zu verheilen. Hier auf der Wildcat-Seite unter Pfelgetipps steht, dass man den Schmuck während der Abheilphase nicht entfernen soll. 

    Vlt. sind das bei dir schon die ersten Anzeichen einer Entzündung, das kann ich nicht beurteilen, da mir da einfach die eigenen Erfahrung fehlt. Falls du das Octenisept nicht gut verträgst, kannst du auch Prontolind Spray nehmen. Ich hatte für das Septum damals Octenisept und keinerlei Probleme.

    NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine
    #2822646

    Ich glaube gemeint ist, Rausnehmen im Sinne von Rausdrehen, so das er nicht in der Nase versteckt liegt?!

     

    Herpes kann man theoretisch überall bekommen,ich hatte es mal an der Schulter beispielsweise.Also in der Nase kann schon sein.Das das aber mit dem Septum zusammenhängt bezweifle ich.

    elli1987
    Teilnehmer
    @elli1987
    #2823796

    Hey…

    vielen Dank für eure Antworten! Ja, richtig..ich meinte dass ich den Keeper nur aus den Nasenlöchern hole. 😉 Sorry, hab ich mich n bissl blöd ausgedrückt..hehe

    Also es ist leider Herpes. Es juckt tierisch und ist auch im Gegensatz zu gestern, als es frisch aufgetreten ist, viel erträglicher. Der Stichkanal tut nämlich beim leichten drehen überhaupt nicht weh. 

    Habe jetzt mein Näschen ein bissl in Kamillentee gehauen und pflege es wie gewohnt weiter. Hoffe dann wird das wieder. 😉

    Trotzdem vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

    Akkeber
    Teilnehmer
    @akkeber-2
    #2825011

    Oh je! Dann mal viel Glück beim weiteren abheilen lassen.

    Akkeber
    Teilnehmer
    @akkeber-2
    #2826247

    Oh je! Dann mal viel Erfolg beim weiteren abheilen lassen.

    Locusta
    Teilnehmer
    @locusta
    #2827539

    hallo

    sollte es wirklich ein herpes sein dann könnte es ein herpes zoster sein und den kann man überall bekommen

    jucken und vorallem schmerzen können ein anzeichen sein bitte geh zum doc und lass es abklären

     

    lg

    Locusta
    Teilnehmer
    @locusta
    #2828865

    hallo

    sollte es ein herpes sein könnte es ein herpes zoster sein und den kann man überall haben jucken und vorallem schmerzen sind ein anzeichen dafür bitte geh zum doc und lass es abklären

     

    lg

    Bellasaur
    Teilnehmer
    @Bellasaur
    #2830233

    Hay, hab meins jetzt auch erst seit knapp nen Monat und hatte ein ähnliches Problem. War etwas erkältet und nach einer Woche hatte das rechte Nasenloch total gejuckt und war völlig wund. Kleine Bläschen waren auch da. Denke das Octinisept hat es dann noch zusätzlich gereizt. Ich hab’s dann mit ’ner Kochsalzlösung behandelt. War zwar etwas unangenehm, aber es hat geholfen 🙂 Mittlerweile ist es auch ziemlich gut verheilt und Schmerzen habe ich auch keine c:

    Anonym
    Gast
    @
    #2831625

    stell ruhig mal von octenisept auf das h2ocean um. das ist sehr verträglich und nicht so scharf

    elli1987
    Teilnehmer
    @elli1987
    #2833046

    Ohh..ich hab ja noch n paar Antworten bekommen 😀

    also, danke erstmal für die Tipps!  

    Das mit der Kochsalzlösung werd ich auch noch mal machen…aber ist soweit wieder alles in Butter. Juckt schon fast gar nicht mehr und die Bläschen fangen an auszutrocknen. 

    Auch den Tipp mit dem H2ocean werde ich mal befolgen, weil Octenisept zwiebelt mittlerweile ganz schön. 😀 und es trocknet wirklich ganz schön die Schleimhäute aus..dachte das ist eigentlich recht schonend dafür!?

    Akkeber
    Teilnehmer
    @akkeber-2
    #2834535

    Octenisept ist eigentlich, zumindest meiner Meinung nach, völlig ok. Habe damit nie schlechte Erfahrungen gemacht. Es kann etwas austrocknend wirken, da es Alkohol enthält. Da wir eh einen momentan verdammt kalten Winter haben und die Heizungsluft austrocknend wirkt, kann es natürlich zu einer Überempfindlichkeit kommen.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv