Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo frisches Tattoo und Solarium?

frisches Tattoo und Solarium?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo frisches Tattoo und Solarium?

9 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Martyn vor 18 Jahren, 11 Monaten
  • baby_doll82
    Teilnehmer
    @baby_doll82

Hey,

weiß jemand von Euch ob man mit einem frisch gestochenem Tattoo ins Solarium geh´n darf?

Anonym
    Gast
    @

sollte dir dein tätowierer beantworten 😉
    aber da deine haut kaputt is und du kein eigenen UV-schutz hast und die haut normal 28tage brauch um sich zu regenerieren, so das du wieder nen eigenen uv schutz hast solltest du 4wochen nich gehen…
    ausserdem gibt es noch andere gründe wie schweiss hygiene und so…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

ich würde warten, bis das tattoo mindestens 4 wochen alt ist! frisches tattoo und solarium passt nicht zusammen.

masterbeastley
    Teilnehmer
    @masterbeastley

Würd auch wenns frisch abgeheilt ist sunblocker draufschmieren,hält die Farben frisch,auch wenns nur ne black and grey arbeit ist…

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Die ersten paar Tage nach dem Stechen würd ich nicht direkt ins Solarium gehen, weil das mit dem Schweiss dann vielleicht doch nicht so gut ist, nach so ner guten Woche würde ich das Tattoo dann anbecken, zur Not kann man auch ein paar von diesen Papiertüchern zusammenlegen und das Abdeckmaterial hernehmen. So hab ich es zumindest immer gemacht.

Wenn sich die Gelegenheit bieten, würde ich danach das Tattoo abwaschen und neu eincremen.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

also ich kenn das auch nur so das man 4wochen warten soll.

gerd39
    Teilnehmer
    @gerd39

Also wenn du so eine frage stellst kann ich nur dazu sagen

das du schlecht oder besser keine aufklärung in deinem tattoo studio bekommen hast und das schlecht ist denn vor/nach einen tattoo sollten sie dir pflege und weitere anleitung ohne nachfrage mitteilen
    gruss gerd39

LonleySoul
    Teilnehmer
    @LonleySoul

ich stimme gerd93 vollkommen zu …. auch bei meinem 3. tattoo wurde mir noch ma gesagt wie ich mein tattoo pflege und was ich net darf 😉

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Sicherer ist es schon 4 Wochen zu warten bis das Tattoo ganz abgeheilt ist, aber man bleicht innerhalb von 4 Wochen ohne Solarium doch sehr aus, und wenn man dann wieder fast von vorne anfangen muss ist es auch nicht so toll.

Die ersten Tage sind wegen dem Schweiss bei Solarium nicht zu empfelen, aber nach ner guten Woche wenn das Tattoo soweit verheilt ist das sich stabiler Schorf gebildet hat der sich teilweise schon löst, schadet es imho nicht wenn man mit abgedecktem Tattoo ins Solarium geht, und es danach wieder eincremt.

thyA
    Teilnehmer
    @thyA

das solarium sollte man sich als tätowierte/r sowieso nach möglichkeit ganz verkneifen nichts ist giftiger für die qualität und farb-brillanz eines tattoos als uv-strahlung. ich mein es liegt halt im ermessen jedes einzelnen, wie lange ein tattoo schön bleiben soll und was es einem wert is. in jedem fall würde ich warten, bis das tattoo abgeheilt is.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv