Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo fröhlich-traurig?!

fröhlich-traurig?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo fröhlich-traurig?!

13 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von anni86 vor 18 Jahren, 5 Monaten
  • alex_schatz
    Teilnehmer
    @alex_schatz

Hallo ihr Lieben!
    Lasst uns doch mal für ein brainstorming zusammensitzen 🙂
    Bin auf der Suche nach einem fröhlich-traurig-Motiv. Soll so unterer Rücken / Nierenbereich jeweils rechts und links hin. Also sollte (sofern ich meine Gedanken richtig beschreiben kann) das selbe Motiv sein, nur eben verschieden dargestellt.

Habe schon an eine Schwalbe gedacht, aber irgendwie haut mich das noch nicht richtig vom Hocker.
    Hat jemand eine Idee? Gerne auch asiatischer Bereich, Tierreich,… 🙂
    Besten Dank schonmal!
    Grüsse Alex

Liliph
    Teilnehmer
    @blackwolf-665-arcor.de

Also ich hab bei einem Kumpel zwei Masken gesehen (eine lacht, eine weint) die sich voneinander abwenden…schwer zu beschreiben.
    So in der Art soll auch meine Tattoowierung auf dem Becken werden…
    Kannste denke ich auch in eine Maske bringen oder ein Drache mit zwei Köpfen?

Is aber nur ein Vorschlag

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

hmmmm, garnich so einfach… kommt drauf an was du damit ausdrücken willst.. Ich tendiere ja immer zu engel und teufel… Aber traurig und fröhlich ist echt nicht einfach… Am besten passen halt vielleicht sinnbildliche Gegensätze… Man kanns auch mit himmel und hölle vergleichen, indem man zum beispiel 2 drachen macht, der eine eher in form des himmels, der andere in form der hölle. Farblich vielleich den einen hellblau oder blautöne und heiter, und den anderen in rot orange und finster… Oder eben zwei fratzen… eine lachend die andere finster und traurig… Oder schau mal auf meinem Profil… da hab ich grad ein bild hochgeladen mit einem schmerzverzerrten gesicht… das sieht hammer aus. auf die andere seite kann man dann das gleiche machen nur eben lachend…
    so, senf dazu gegeben und binsch wieder weg ;o)

James2k
    Teilnehmer
    @James2k

Du solltest dich vielleicht von vornherein etwas auf die Stilrichtung festlegen (Schwalbe-oldschool;japanisch;Tiere-realistic?)… Dann wirds auch mit den Tipps einfacher!

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ich hab mir einen Kopf stechen lassen, bei dem die eine Hälfte heile/fröhlich und ein anderer Teil traurig/kaputt ist, den ich ungefähr nach einem Foto von mir gezeichnet habe im Old School Stil.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

das klassischste Motiv dürfte sein
    http://www.aktivspielplatz-musberg.de/bilder/sehnsucht/theatermasken1.jpg

…die klassischen THeatermasekn der Antike….gib mal „THeatermasken“ in die google-iOldsuche ein

alex_schatz
    Teilnehmer
    @alex_schatz

Danke schonmal!
    aber die masken sind nicht das, was ich suche (habe auch schon drüber nachgedacht, aber irgendwie…)
    das tattoo soll mich darstellen. ich hatte in der letzten zeit einige sehr sch*** erfahrungen gemacht, bin aber eigentlich auch ein sehr fröhlicher und aufgeschlossener mensch.
    deswegen dachte ich zuerst an schwalben – eben auch mit dem freiheitsgedanken und dann eben dieses auf der einen seite traurige „dasein“ nenn ich es jetzt mal, und auf der anderen meine fröhliche seite.
    eine einzige maske oder ein einziges gesicht möchte ich auch nicht. es soll dann schon das selbe motiv sein, aber wie praktisch 2 bilder. also eins auf der rechten niere und eins auf der linken.
    asiatische richtung find ich persönlich auch sehr schön, oder tierwelt (habe ja auch ein pferd)… wobei ich den drachen auch eine tolle idee finde.
    aber ihr habt schon recht – traurig und fröhlich ist schwer zum darstellen. aber gut-böse … irgendwie kann ich mich da selber nicht mit identifizieren. denn ich sehe selber in mir keine „böse“ oder „gute“ seite in dem sinn, sondern ich sehe eben eher diese unterschiedlichen gefühle, auch wenn die grenzen dazwischen meistens wohl verschwommen sind.
    auf jeden fall bin ich weiterhin offen für tipps 🙂
    wobei der drache schon eine coole idee ist 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

stimmt – dan eher nich…Masken sind schliesslich M a s k e n , nicht Menschen

Ingrimmsch72
    Teilnehmer
    @Ingrimmsch72

Wie wär es denn mit Clown-Portraits? Ein Clown ist doch DER Inbegriff eines fröhlichen Charakters, ein trauriger (vielleicht weinender) Clown als Gegenstück würde genau die Stimmung einfangen, die für Dich wichtig zu sein scheint…
    Wäre dazu ziemlich originell und ungewöhnlich…

alex_schatz
    Teilnehmer
    @alex_schatz

ja stimmt, eine clown ist schon nicht schlecht 🙂
    aber ein clown hat für mich was so verkleidetes….
    ich weiss, ich bin sehr wählerisch, aber irgendwie ehrt mich das ja auch *g*

Freshnnew
    Teilnehmer
    @CherryCoke

Hallo alex_schatz
    ich habe den gleichen Hintergedanken wie du, war auch auf der Motivsuche nach etwas, was Traurigkeit darstellt und etwas, was Fröhlichkeit/Glück darstellt.
    Für Glück war es recht einfach (Klee ^^) doch dann war ich erst genauso ratlos wie du. Doch ich hab dann versucht, mich mehr auf ein Symbol zu konzentrieren, was nur für mich persönlich Fröhlichkeit oder Trauer ausdrückt. Einfach durch die persönlichen Erlebnisse… Lass generelle Symbolik au??en vor…

Vielleicht versuchst du auch mal in diese Richtung zu denken und nach etwas mit dir persönlich verdundenden zu suchen. schließlich hast du ja geschrieben, dass du schlechte Dinge erlebt hast etc. So bin ich zu meinem für mich perfekten Motiv gelangt. Auch wenn au??enstehende vielleicht nicht direkt den Sinn erkennen, du kennst ihn! 🙂
    Viel Erfolg!

truebeliever
    Teilnehmer
    @truebeliever

wie wärs wenn du die traurige seite nur in „schwarz-weiß“ machen lässt und die andere seite dafür bunt???
    somit kannst du eigentlich jegliches motiv verwenden.

Anonym
    Gast
    @

ich fände äpfel mit sweet & sour banderole gut. (gibts auch auf nem liquor shirt, aber mit schwalben) ein roter und ein grüner vllt. das is ausbaufähig.

alex_schatz
    Teilnehmer
    @alex_schatz

Vielen vielen Dank für die ganzen Ideen 🙂
    ich habe viel „in mich hineningehört“, viel im internet gestöbert und, und und…
    Voraussichtlich werden es zwei Engel werden. Habe in meinen Büchern über Engelsstatuen auf Friedhöfen einen traurigen gefunden, der perfekt passt. gesengter kopf, hängende flügel (also nicht abgespreizt) und die hände vor das gesicht geschlagen. das wäre auf jeden fall der traurige part des tattoos. und der fröhliche… eine andere statue, die sehr stolz und zufrieden aussieht. natürlich möchte ich dann ein paar kleinigkeiten ändern, aber wahrscheinlich werden es die beiden im realistic-style. so statuen-mä??ig, vielleicht ein bisschen mit farben im hintergrund, aber ansonsten grautöne… stein halt 🙂
    besten dank nochmal an alle und ein schönes wochenende!

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv