Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › frosch– bedeutung
-
5. März 2006 um 14:55 Uhr #2800394
servus!
direkt zu meiner frage:
was hat ein frosch für eine bedeutung?
möchte mir demnächst ein fröschli stechen lassen, doch vorher möchte ich mich halt umgehenst darüber informieren….
..nicht das ich dann irgendwas ‚hintergründig‘ auf der haut trage und das nicht zu mir und meiner einstellung passt…(wie bei manchen verhunzten schriftzeichen)
danke!
ps: die duche habe ich schon bemüht
5. März 2006 um 15:17 Uhr #3075533die dusche schon bemüht? das is fein, dann biste schön sauber….
also neben dem froschkönig fällt mir da jetzt nicht viel ein.. vielleicht solltest du darauf achten, dass du dir keie hässliche kröte mit vielen warzen stechen lässt, das könnte die attraktivität senken
5. März 2006 um 15:18 Uhr #3124299…mmmh
froschkönig ist ne gute idee, würde ganz gut zu meinem „prinzen“ passen….…nee, ne hässliche kröte wird’s schon nicht werden…..
5. März 2006 um 15:19 Uhr #3064962*lol*
die frage ist nicht dein ernst, oder?5. März 2006 um 15:25 Uhr #2947743birsch du hast schon richtig gelesen…
wer weiss, was es ‚hintergründiges‘ beim frosch gibt….zb. nen asiatisches sternzeichen, etc….
oder meinst das tat selbst??
5. März 2006 um 15:26 Uhr #3231070haha, mir is doch ncoh was eingefallen
kool savas wars glaub ich, der textete: „deine pussy is mir zu froschig“
Anonym
Gast@5. März 2006 um 16:31 Uhr #2935168frosch: ich bin eine person die den ganzen tag wartet bis was essbares vor die füsse bekommt. quarke in der gegend rum und sag blös unnötige sachen.bin fett und stinke..und werd nur selten geküsst..
kannst du dich damit identifizieren?
dann ist es genau das richtige für dich!so long
avel5. März 2006 um 16:46 Uhr #2914280….lol….
…bin eher das gegenteil….
…aber ne interessante idee…lol…Anonym
Gast@5. März 2006 um 17:20 Uhr #3218814also wirklich…
frösche sind cool man!
man kann das auch anders sehn:
grün wie die hoffnung und halt ein versteckter prinz —-innere schönheit un so
außerdem: wenn man sich nen frosch stechen lässt zeugt das von einem gesundem humor. und der kommt immer gut an
ich hoffe ich konnte helfen ^^
greez zsanna5. März 2006 um 18:10 Uhr #3018323Alsoooo….google suche: Bedeutung Frosch laut Traum-Lexikon:
Der Frosch ist ein zweideutiges Tier.
Er ist ein Tier des Wechsels, pendelt er doch zwischen Wasser und Land hin und her.
Ist Ihnen der Frosch im Traum zuwider, hegen Sie vielleicht im realen Leben gegen jemanden Große Abneigung.
Hat sich der Frosch in einen König verwandelt, ändert sich auch Ihre Gefühlslage zum Positiven.
Töten Sie einen Frosch, werden Sie sich selbst Schaden zufügen.
Hören Sie Frösche quaken, ist das ein Zeichen, dass Ihr Ruf unbeschadet ist.
Sehen Sie einen Frosch oder halten Sie einen in der Hand, verspricht das Glück und Gewinn.*lach* suchs dir aus…. XD
5. März 2006 um 19:27 Uhr #3119138Ebenfalls aaaaalso…diesmal das Lexikon der Symbole:
In Altägypten galt er als Fruchtbarkeitssymbol und stand wegen seines Gestaltenwandels (von Ei über Kaulquappe zum Frosch) für entsehendes und sich immer erneuerndes Leben bzw. die Auferstehung.
Und in Altchina glaubte man er stünde im mythischen Zusammenhang mit dem Mond und der Froschlaich würde mit dem Tau zusammen von Himmel fallen…..
Was für ein Anblick…… 😀
5. März 2006 um 19:31 Uhr #3085271…ach ja…wo wir grad dabei sind; ebenfalls aus dem Lexikon der Symbole
„laut Psychoanalyse von Sigmund Freud ist der glitschige Frosch, der in das Bett der Prinzessin hereingenomen werden will ein kaum verhülltes männliches Geschlecht , das erst in der Partnerschaft seine Wandlung zum „vollkommenen Menschen“ erleben darf“…
Den Kommentar spar ich mir lieber…*lach*
5. März 2006 um 19:35 Uhr #3067034…oder aber auch die Botschaft des Visionärs Jakob Lorber (1800-1864)
„Der Frosch quakt die meiste Zeit des Tages in seiner Freude über das empfundene Leben in seiner Pfütze und lobt DEN HERRN dadurch in seiner quakenden Freude für den Besitz des Lebens“
Hurra…ein quakender Apostel…..
5. März 2006 um 19:39 Uhr #2971906@ melkor: hmmm…also lt. google suche bedeutet der Name Kermit „der Dunkle“….was wird wohl Miss Piggy dazu sagen… 😉
6. März 2006 um 7:56 Uhr #2939727jap narr, das war der pimp legionär. geile scheibe…
6. März 2006 um 14:44 Uhr #2958099olla
also die sache mit dem frosch geht mir ja nicht aus dem kopf *kicha*
aber ich denk wenn schon grün und glitschig dann bitte mit nivea.
also mein vorschlag: ein nettes krönchen und ne golden kugel
und schwupp di wupp hat dir ganze sache was.
dazu noch richtig plaziert und wow *gg*
da würde ich sogar gern mal den frosch küssen *gg*6. März 2006 um 15:03 Uhr #3156461Frog Symbols & Designs – a tattoo design that cuts across many cultures. As a member of the animal clan, the Frog is seen as a teacher. A lunar creature that resonates with water, it also lives on land. A cold-blooded creature, Frog possesses an extremely sensitive skin which shamans consider magical. In many cultures, the Frog is associated with the ability to jump from one state of consciousness to another.
von: vanishingtattoo.com
6. März 2006 um 17:37 Uhr #3180323Ich hab mal in irgendeinem komischen Buch gelesen: Wenn Du leichter Freunde für Dich gewinnen willst, sollst Du Frösche sammeln; als Bild, als Figur… BLA…
warum nicht auch als Bild auf der Haut? 🙂6. März 2006 um 17:45 Uhr #3121877na klasse…nach jahren haste dann die bude voller frösche und alle deine freunde sind franzosen….
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.