Gefährlich??

verschlagwortet
24 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Wild_Lucy vor 21 Jahren, 5 Monaten
  • shakti
    Teilnehmer
    @shakti
    #2779914

    ich hab mal eine frage an euch…
    kann mir jemand ev. sagen ob es eigentlich risiken beim nackenpiercing gibt??
    also nicht das mit dem rauswachsen… sondern auf grund von nervenbahnen??
    weiters würd mich interessieren ob das bridge auch so gefährlich ist wie man behauptet?? immerhin verlaufen ja genau über den nasenrücken die nerven.. aber dennoch gibts welche die dieses piercing tragen und denen nicht das halbe gesicht hängt oder derartiges…

    und zuguter letzt..die frage zu den venoms (vipers)… das seitlich an der zunge und an der zungenspitze die geschmacksnerven sind.. ist ja jederman bekannt.. aber wie ist das mit den piercings?? in der mitte sind keine darum ist das ja kein problem aber seitlich und an der spitze.. kann man dann den geschmackssinn für die jeweilige seite verlieren? oder wachsen geschmacksknospen nach? oder gibts soviele das es egal ist wenn eine durchstochen wird…
    bitte um antwort.. das interessiert mich schon lange…

    Anonym
    Gast
    @
    #2828084

    Zu den Geschmacksnerven folgendes:

    Oft werden wir gefragt ob durch ein Zungenpiercing die Geschmacksnerven verloren gehen können. Deshalb hier ein paar Infos über die Zunge:
    Die Zunge ist ein Muskel, an dessen Oberfläche sich so genannte Papillen befinden. Diese Papillen sind für den Tast- und Geschmacksinn verantwortlich. Die Zunge teilt sich in verschiedene Geschmacksregionen wo wir vier Geschmacksarten unterscheiden können:
    – Bitter (hintere Zungenbereich)
    – Sauer (hinten seitlich rechts+links)
    – Salzig (Mitte seitlich, links+rechts)
    – Sü?? (Zungenspitze)
    Der Mensch hat ca. 7000 bis 9000 Geschmacksknospen. Die Lebensdauer der Geschmacksknospen beträgt nur etwa 5 bis 20 Stunden und die abgestorbenen Knospen werden laufend durch neugebildete ersetzt.

    [Quelle: Piercing ABC]

    Karla
    Teilnehmer
    @Karla
    #2829424

    Genau auf das wollte ich auch gerade hin weisen!
    Also bei deiner Zunge brauchst du dir ehct keine sorgen zu machen, dass ich alles hirngespinst, Was Das Nacken piercing angeht kann ich leider nich weiter helfen, nur das mir mein Pircer gesagt hat das es zu 99% raus wächst!
    Aber wenn du es unbeding willst…

    fly-234
    Teilnehmer
    @fly-234
    #2830798

    Also zum Nacken !
    Soweit mir bekannt ist laufen im Nacken selber genau so die Nerven enden wie auf jedem andern Teil deines Körpers auch.
    Die Hauptnervenbahnen verlaufen im inneren der Halswirbelsäule, also solltest du dir nicht wirklich viel gedanken machen das hier eine Verletzung der Nerven passiert.

    Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast
    #2832196

    das grö??te risiko bei venoms is da?? der piercer ne ader trifft, aber ich denke mal du hast meinen bericht gelesen…

    Desh
    Teilnehmer
    @Desh
    #2833627

    äähh? du meine ernst oder du wolle veralbern uns?

    july
    Teilnehmer
    @july
    #2835126

    hallo! also am montag kam bei stern tv(ich glaub auf rtl) ein bericht über piercings!und da war auch ein piercer da der meinte dass er nacken ,hals und bridge nicht macht weil es irgendwie kein schwellkörper ist und man keine chance auf abheilung hätte!naja,ich würds mia glaub ich ziemlich gut überlegen bevor ich mir so was machen lassen würde!july

    Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast
    #2836623

    äähh… also is zB ne lippe oder nase ein schwellkörper??? hab ich was verpasst!? *kopfkratz*

    Karla
    Teilnehmer
    @Karla
    #2838139

    Aäää… Schwellkörper? Also unter sowas verstehe ich z.B. geschlechtsteile! Bin ich nich richtig aufgeklärt?

    Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast
    #2839679

    immerhin sind wir schon zu 2.!
    july klär uns auf!!! 🙂

    WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe
    #2841220

    du musst dich schon mal mit dir selber einigen……………Was denn nun Geschmacksnerven oder Geschmacksknospen?

    WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe
    #2842787

    und überhaupt wenn ich mir dein Profil ansehe und deine Galerie komm ich mir wie die verehrte Desh etwas auf die Rolle geschoben vor!

    TeddyTom
    Teilnehmer
    @TeddyTom
    #2844384

    Kinners Kinners,
    Also es war Akte 03 auf RTL.
    Also der Piercer da meinte das er keine Schwellkörper pierct und auch keine Piercings setzt die eh wieder zum Grössten Teil rauswachsen.
    Also so auf die Art das er eben „Unsinnige“ Piercings nicht macht weil man keinen Spass dran hat.
    Zum Bridge.
    Also der eine sagt es ist Gefährlich weil man die Nerven treffen kann. Der andre sagt es sei nicht ganz so gefährlich wie man sagt.
    Eben weil es flexible Nerven sind die da verlaufen.
    Also die sollen sich diskret zur Seite drücken wenn gestochen wird.
    Dazu müsste aber langsamer gestochen werden.
    Sicher ist das beim Bridge auf jeden Fall Nerven verlaufen, das hab ichvor langer Zeit mal gelernt :O)) wenn diese getroffen werden kann es zu Lähmungen und auffallerscheinungen kommen.
    Nen Bidge wollte ich lange Zeit haben und hab X Piercer befragt und eben der eine Sagt ist gefährlich der andre nicht.
    Dann hab ich meinen Doc gefragt und der sagte mir wenn man weiss wie die Nerven verlaufen kein Problem.
    Muss dazu sagen mein Doc ist auch gepierct die olle Wutz :o)) aber das sieht man nur wenn man meinen Doc in der Sauna trifft,lol.
    Also er meinte wenn ich nen Bridge haben wolle dann in einem Erfahrenen Studio machen lassen, er würde es nicht machen wenn er Piercer wäre aber das habe auch nix zu bedeuten weil er ja Doc ist und kein Piercer.

    Zur Zunge kann ich sagen bei mir schmeckt alles noch wie immer :o))
    Rechts und Links soll es eben das Problem geben das man Venen treffen kann.
    Wobei ich denke ein guter Piercer wird das schon hinbekommen.

    Und Nacken soll auch nocht so das Problem sein.
    Wobei man wohl mit PTFE stechen soll, eben weil ein starres Metal schneller rauswächst.
    Ein Studio hier in Mainz sticht auch Nacken und Dekolte (oder wie man das schreibt)
    Ich würde zwar niemals da hin gehen weil es doch sehr Abenteuerlich ist wie sie mir das erklärt haben da.
    Die haben mir erklärt das man sowas mit ner Art Angelschnur sticht( die meinte Bestimmt PTFE, naja hoffe ich mal) eben dadürch bleibt das Piercing flexibel und wenn es abgeheilt sei könne man eben dann einen Stab einsetzten der eben in diesem Studio extra angefertigt wird damit er passt.
    Ich kenne einige die ein Nackenpiercing oder Dekolte haben was sich immer wieder mal entzündet oder rauswächst.
    Die Tusse in dem Laden hat eins im Dekolte was gut abgeheilt ausschaut und ich würde so auf den Blick den ich drauf geworfen hab auch sagen es ist Abgeheilt und wächst nicht raus.
    Sie hat nen Ring drin der im Stichkanal grade ist.
    Also ich denke mal mit PTFE dürfte es hinhauen mit dem Nackenpiercing.
    Würds aber nicht beschwören, kenne eben nur das eine Oberflächenpiercing bei der Tusse was ok ausschaut, alle andern haben mich nicht überzeugt.
    Sonst hätte ich schon 3 im Nacken :o))
    Ciao
    Tom

    oech
    Teilnehmer
    @xdustyx
    #2845987

    Mal ne frage zum Nackenpiercing: Was is wenn sich das echt arg entzündet?!?! soll ja ab und zu vorkommen bei piercings! Nur das liegt ja direkt bei der wirbelsäule und halt auch beim rückenmark…kann das nicht gefährlich werden wenn sich das entzündet?!

    Mfg Markus

    oech
    Teilnehmer
    @xdustyx
    #2847586

    Mal ne frage zum Nackenpiercing: Was is wenn sich das echt arg entzündet?!?! soll ja ab und zu vorkommen bei piercings! Nur das liegt ja direkt bei der wirbelsäule und halt auch beim rückenmark…kann das nicht gefährlich werden wenn sich das entzündet?!

    Mfg Markus

    Anonym
    Gast
    @
    #2849188

    ich will auch vipers …
    toll und da schwillt wieder diese blöde zunge an. das ist das einzige was mich noch abhält. aber wie ist es mit der beweglichkeit. oder mit den unteren kugeln? hab ja „nur“ nen normales und müsste es dann ja rausnehmen.. oder drei? dann wär mein mund aber voll. hmmm
    infos infos infos brauch ich
    bis dann
    Apo

    Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast
    #2850806

    also mit 3 gleichzeitig hab ich keine erfahrung, weil hab mein mittiges vorher zuwachsen lassen. aber 2 kugeln unten stören überhaupt nicht weil die eine liegt rechts und die andere links neben dem bändchen, hat also genug platz; und oben stressts natürlich auch ned. beweglich ist meine zunge noch wie vorher, nur die doppelte maulsperre (2 lang stäbe) stresst mometan, aber das ändert sich ja bald.
    ich denke wenn du die 2 wirklich nah am rand stechen lässt, so da?? die oberen kugeln nich zu dicht aneinander sitzen dann könntest du das mittige auch drin lassen. oder du lässt weiter vorne/hinten stechen, da?? es zu einem dreieck wird, wär doch auch lustig 🙂
    also es geht schon ohne es raus zunehmen. oder du versuchsts einfach mal, und wenn die 3 stück stören kannst das mittige ja immer noch rausmachen…
    gibt leute die haben 4 zungenpiercings, is halt ne persönliche sache ob sowas stört oder nich denk ich, da kann dir wohl keiner helfen…
    is jetzt mein 4. zungenpiercing, und meine zunge is kaum angeschwollen und tut auch gar nich weh, konnte schon am ersten tag normal essen und alles. entweder meine zunge gewöhnt sich irgendwie dran oder ich hab diesmal einfach nur glück, hehe 😉

    oder du machst n ring rein (guck bei HateHumans in die gallerie) dann stört das mittige auch nich….
    ach mach doch einfach 😉

    Anonym
    Gast
    @
    #2852440

    ah ha. alles klar. 🙂
    denke mich reitzt es doch mehr als mein verstand dagegen halten kann. das mit der maulsperre würde ja auch bestimmt sehr lustig sein. hoffe meine zunge hat sich auch dran gewöhnt und macht keine faxen mehr
    vielen dank
    apo

    Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast
    #2854082

    och, das mit der maulsperre geht eigentlich. is durch den langen stab unten n bissl wund gedrückt, das is das einzigste was daran stresst, das legt sich ja wieder.

    piercings haben doch kaum was mit „verstand“ zu tun 😉 also viel spass beim lochen!

    Anonym
    Gast
    @
    #2855726

    Ein Freund von mir hat sage und schreibe 5 Piercings in der Zunge, drei auf der Mittellinie, und zwei aussen, so dasses am Ende ein Kreuz ergibt. ER sagt, es störe ihn überhaupt nicht, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat – aber das ist glaub ich bei jedem Piercing so.

    Zum Ring: Kann ich gar nicht empfehlen. Den mach ich manchmal abends zum Weggehen rein, oder um meine Freundin zu überraschen ( ;o) ), aber erstens tuts weh beim reinmachen, zweitens kann ich kaum noch vernünfitch reden – also, für Disco reichts, aber für Uni wärs zu behindernd, zum Beispiel. Und es tut auf Dauer weh, und essen kannste völlich vergessen – das ist zumindest meine Erfahrung. Also, für den normalen „Alltags“betrieb hab ich auch nur langweilige Stäbe drinn *grins*

    Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast
    #2857392

    mmhhh, dacht ich mir schon… egal 😉 ich werd das mit dem ring trotzdem mal versuchen denke ich.
    von weiteren löchern bleibt meine zunge mit sicherheit noch nich verschont… da hats noch zu viel platz *g* …. horizontal würd mich mal reizen…

    Anonym
    Gast
    @
    #2859049

    jipiii hab mich doch gestern noch informiert und auch schon mein züngchen durchleuten lassen und eben geredet und geredet. und es geht wunderbar. wurde auch schon ungefair aufgezeichnet. super geil. ich freu mich schon da ich weiß das es geht und da ich weiß das ich es machen werde.
    dann kann ich auch endlich erfahrungen berichten 🙂

    Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast
    #2860715

    fein fein! ich warte drauf 🙂

    Anonym
    Gast
    @
    #2862383

    oh ja ich auch

    Wild_Lucy
    Teilnehmer
    @Wild_Lucy
    #2864057

    salut…
    zu dem piercing im auschnitt:
    ich glaube, dass das nicht unbedingt was mit dem material zu tun hat. die haut im nacken und am oberkörper erneuert sich ziemlich schnell, was zur folge hat, das es rauswächst. habe meins auf dem brustbein jetzt zum zweiten mal stechen lassen, obwohl ich nicht daran glaube, das es diesmal länger als ein jahr drin bleibt, aber sieht eben gut aus.
    grretz lu

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv