Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Gefährliche Punkte am Körper und fehlende Rubrik b
-
Anonym
Gast@30. September 2003 um 19:26 Uhr #2802779Mein Physiotherapeut hat gesagt das z.b. das Medusa Piercing sehr ungünstig ist, da es auf einem Punkt liegt, wo wichtige Nerven zusammenlaufen. Das Piercing kann dadurch z.b. Kopfschmerzen verursachen.
Naja..und da sowas kein Hokus-Pokus ist sondern es ja eindeutig diese Punkte am Körper gibt (Reflexzonen etc.) wärs doch eigentlich garnicht schlecht beim Piercing ABC oder in einer neuen Rubrik mal darüber aufzuklären bzw. bekannt zu machen was sein „könnte“. Gibts hier Spezies die sich gut damit auskennen?
Und jetzt kommt mir nicht mit „der hat doch unrecht“…sollte vielleicht nur möglich sein die Piercingswahl individueller zu treffen (jeder hat ja so seine Problemchen die man dann nicht noch herausfordern muss), Geld verdienen werden Piercer weiterhin genug.
thx.
30. September 2003 um 19:41 Uhr #3155900„und da sowas kein Hokuspokus ist..“ Naja, da streiten sich die Gelehrten, gerade was Akkupunkturpunkte und so betrifft. Als gefährlich würde ich es auch nur bezeichenen, wenn es wirklich zu Verletzungen der Nerven kommt (Lähmung …)
Also, mein Pierecr hat es auch mit NAturheiverfahren und so, meint aber, dass ein Piercing die Ströme (oder den Energiefluss oder so…)nicht verändern würde30. September 2003 um 20:14 Uhr #3179285ja gut, wenn wir auf sämtliche dieser punkte rücksicht nehmen wollten hätten wir nicht mehr viele bis keine stellen am körper, wo ein piercing sinnvoll ist! diese punkte befinden sich auf sogenannten meridianen (energiebahnen), welche den gesamten körper umlaufen – ähnlich wie die blut- oder nervenbahnen. genau an diesen punkten sticht auch der akkupunkteur seine nadeln zur behandlung diverser krankheiten und beschwerden. ich befasse mich seit jahren mit der tcm (traditionellen chinesischen medizin) und weiss aus eigener erfahrung, dass das durchstechen dieser punkte probleme bereiten kann (es muss nicht). aus diesem grund habe ich u.a. meine ohren – bis auf ein pierc – von sämtlichen piercings befreit.
übrigens: genau aus diesem grund verweigern einige piercer das punchen der ohren (die haben ahnung von der sache!). einen solchen punkt auf lange zeit zu durchstechen ist das eine – ihn jedoch definitiv beim punchen zu entfernen empfiehlt sich auf keinen fall. die entsprechende energiebahn, welche im übrigen eine direkte verbindung zu einem oder mehreren organen besitzt, ist und bleibt unterbrochen. studien über langzeitschäden durch gepunchte ohren existieren noch nicht – der tcm-arzt rät jedoch jedem von solchen übungen mit nachdruck ab …Anonym
Gast@30. September 2003 um 20:25 Uhr #3121314Tomcore schrieb:
> studien über langzeitschäden durch gepunchte ohren existieren noch nichtSchon seltsam, das mit den „Natur“heilern und den wissenschaftlichen Studien…
😉
1. Oktober 2003 um 0:50 Uhr #3230215*kopfschüttel*
was auch immer dein dummer kommentar bedeuten sollte…1. Oktober 2003 um 7:43 Uhr #3206388Also, ich hab ihn verstan´den 🙂
“ wo ein Piercing sinnvoll ist“ Seien wir doch mal ehrlich: Wer hat denn ein Piercing, weil es „sinnvoll“ ist?Die Problematik zwischen Naturheilkundlichen Dingen und Piercings sehe ich eigentlich nicht. UNd wenn ein Piercer deshalb was nihct macht..Also , ich denke, man muss ich halt überlegen, woran man glaubt. Tcm alleine hlate ich im Kontext sonstlichen westlichen Lebens für Unsinn, ich meine, so zu Leben wie sonst und nur die Medizin ändern, reicht nicht. Und in ein anderes Leben , eben nach einer anderen Traditon, passen dann halt keine Piercings (und kein McDonalds….)
Aber, wenn ein Piercer aus solchen Gründen z.B. nicht dehnt-dann hat er den falschen Job.1. Oktober 2003 um 9:06 Uhr #3039763Fände das auch gut, wenn es so eine Rubrik zum nachschauen gibt!!
1. Oktober 2003 um 13:55 Uhr #3195086HI!also ich glaub da irgendwie schon dran!jetzt vielleicht nochmal an tomcore:kann man das so allgemein sagen wo die punkte liegen oder ist das halt bei jedem anderst!kannst du vielleicht mal ein paar punkte nennen bei denen man sich n piercing überlegen solte falls man das so allgemein sagen kann!gruss july
1. Oktober 2003 um 14:49 Uhr #3099405electroxa schrieb:
>
> Mein Physiotherapeut hat gesagt das z.b. das Medusa Piercing
> sehr ungünstig ist, da es auf einem Punkt liegt, wo wichtige
> Nerven zusammenlaufen.*lol* vor allem weil so ein Medusa ja bei jedem Menschen und von jedem Piercer (ungeachtet ästhetischer Gesichtspunkte) immer exakt an „der“ Stelle gestochen wird
1. Oktober 2003 um 14:54 Uhr #3220037Also „dumm“ war dieser Kommentar auf keinen Fall! Bestenfalls nicht für jede/n sogleich verständlich.
Nachdem die „Naturheilkünstler“ und „Nichtschulmediziner“ sich sonst so gegen die „wissenschaftlich Beweisbarkeit“ ihrer Heilerfolge sträuben, kann ich den Kommentar gut verstehen.1. Oktober 2003 um 15:58 Uhr #3217942also doch traditionellgetrennte kulturen beibehaqlten statt multikulti ? … *grübel* …
grade diese vermischungen machen den menschen doch auch besonders … oder nicht? (ich meine jetzt nicht die leute, die auf irgendwelchen eso-trips hängen geblieben sind)
1. Oktober 2003 um 17:30 Uhr #3089504tja, einfach so aus dem kopf ist das ziemlich schwierig. die punkte befinden sich auf jeden fall immer am gleichen ort – bei jedem menschen.
auch wenn ich mich hier nicht gerade beliebt mache: das gesamte ohr ist eher heikel. der körper mit sämtlichen organen können via ohr stimuliert werden. ebenfalls heikel ist der bereich um den bauchnabel (dies gilt im übrigen auch für kaiserschnitte – obwohl man bzw. eher frau dies meist nicht aussuchen kann). mein ehemaliger lehrer erklärte mir dies so: sticht man mit einer nadel in diese punkte werden diese angeregt und diverse funktionen können verbessert werden. bei dauernder reizung dieser punkte ist mit der gegenteiligen wirkung zu rechnen.
zu der zeit als ich diese ausbildung absolvierte (dipl. praktischer psychologe) hatte ich enorme probleme mit kopfschmerzen und der konzentration. mein lehrer empfahl mir meine diversen helix und lobes zu entfernen, was ich nach anfänglichem zögern wiederwillig tat (hilfreich war auch noch, dass diese jobtechnisch nicht mehr sehr willkommen waren) – komischerweise verschwanden diese probleme relativ bald nach dem entfernen …gepierct bin ich jedoch noch immer (1 x ohr, bw + pa) – durch meine persönliche erfahrung mit diesem thema bin ich jedoch ein wenig vorsichtiger geworden. dies obwohl ich gerne einige piercings mehr hätte …
Anonym
Gast@1. Oktober 2003 um 17:32 Uhr #3098501…also ich glaub sicherlich auch nicht an heiler-scheiß, aber fakt ist wenn dir jemand auf ne bestimmt stelle am fu?? drückt merkst du das woanders ganz deutlich. (ausser natürlich an den organen, wie leber etc. *lach*)…alle die das nicht kennen hatten vielleicht noch nie probleme mit dem rücken etc. und waren noch nie bei solch einer massage oder ähnlichem. ich wollt ja hier auch nicht sagen das wir nun piercings an zitat: „sinnvollen“ stellen machen sondern vielleicht einfach noch mehr darüber erfahren was so abgeht mit unseren körpern…und piercen ist ja schließlich „körpererfahrung“ und nicht nur „ey, geil, ich hab n piercing“. und nervenenden und diese anderen wichtigen „dinger *gg* sind nunmal im körper..ob man nun daran glaubt oder nicht. tss. man würde sich ja auch nicht die halsschlagader piercen lassen…(denn die sieht man ja und an die glaubt man)
@wewe: hä? *g* medusa=medusa.Anonym
Gast@3. Oktober 2003 um 3:35 Uhr #3000924@Wewe: 1 mm Unterschied pro Person macht nun wirklich nichts aus… Denk doch mal etwas globaler.
Und ich glaub schon an sowas, dass der Körper eins ist. Nur weiß ich momentan zu wenig, als dass ich z.B. meine Ohrringe und mein Industrial und mein Septum entfernen würde. Aber ich weiß eigentlich genug, so dass ich weiß, (bzw. daran „glaube“), dass Piercings – auch wenn man die Auswirkung vielleicht nicht direkt mit den Ringen verbindet – sich negativ auswirken (können). Z.B. schrecke ich deshalb vor einem Bridge Piercing zurück. Ich würd es total gerne haben, aber es befindet sich in der Nähe des … Sakral Chakras (glaub ich) oder irgendeines anderen, jedenfalls des Dritten Auges und dessen Funktion möchte ich doch gerne noch ausbauen. 🙂
Meine Mutter studiert Osteopathie und dort lernt man auch dass alles eins ist (O. ist übrigens aus Amerika nicht Asien und in anderen europäischen Ländern wirds von der KK bezahlt) und das resultiert doch z.B. daraus, dass wir nicht einfach Roboter sind, die irgendwann mal da waren, sondern wir waren Embryos die aus wenigen Zellen entstanden, die sich ineinander und umeinander falteteten etc. Alles Gewebe, alle Muskeln, Bänder, Knochen, Nerven, Blutbahnen usw. sind verbunden. Die Fü??e wirken sich auf den Kopf aus und umgekehrt. Deshalb finde ich so Bemerkungen halt blöd, dass so n Piercing doch gar keinen Einfluss haben kann und dass das esoterische Pseudoherleitungen o.ä. sind.
Aber im Grunde ist auch egal, was wir denken. Was du denkst ist für dich richtig und ich bin momentan etwas angetrunken, so dass ich eigentlich gar nicht schreiben sollte. 🙂 *sichjetztschlafenlegt*
LG, Liz
4. Oktober 2003 um 11:13 Uhr #3126997Jaja so ne Geschichte hat mir ein Akkupunkturfuzzi auch mal erzählt. Ich kam da hin wegen Schmerzen im Meniskus und er meinte sofort als er meine „zugetackerten“ Ohren sah, dass ich bestimmt auch Rückenschmerzen haben mü??te. Ich bejahte das und lö??te bei ihm sofort ein breites, „wissendes?“ Grinsen aus. Er hob also an, sein wichtiges „Anatomiebuch“ aus dem Schrank zu kramen und mit zu beweisen dass er wü??te woher meine Rückenschmerzen kämen. Angeblich hätte mit der Piercer die gesamte „Rückenmarkslinie“ punktiert. Gerade als ich ihn vor weiteren unqualifizierten Aü??erungen erretten wollte zeigte er mir auch schon, sichtlich Stolz, das Ergebnis seiner Suche.
Hierbei stellte sich dann heraus, dass meine gesamten Ringe doch ziemlich weit von der besagten Linie sa??en. Das Grinsen war nun auf meiner Seite und ich erklärte ihm, dass meine Rückenschmerzen schon vor den Piercings da waren, diese sich nicht nach diversen Piercings verstärkt hätten und meinen Rückenschmerzen wohl ein orthopädisches Problem zu Grunde liegt. FUNKSTILLE!
Als er sich dann wieder „erholt“ hatte, bekam ich dann ein paar „Permanentnadeln“ in die undesinfizierten Ohrmuschlen *schauder*
Ein paar wollte er mir auch noch zwischen die Zehen setzen, nur für 10 Minuten.
Dafür brauchte ich nicht einmal die Strümpfe auszuziehen.
Da möge sich nun jeder sein eigen Urteil bilden.
Chakra, äh Chakkadie Warze, nüchtern
Anonym
Gast@4. Oktober 2003 um 18:08 Uhr #2928627Was gehst du auch zum Akupunkteur, wenn du nicht dran glaubst? Du nimmst ja auch keine Medikamente, von deren Wirkung du nicht überzeugt bist, oder?
4. Oktober 2003 um 18:39 Uhr #3119811Verlorenes_Maedel schrieb:
>
> Was gehst du auch zum Akupunkteur, wenn du nicht dran glaubst?
>sollte ich das geschrieben haben? Wo denn?
Anonym
Gast@8. Oktober 2003 um 14:00 Uhr #3120639„hat mir ein Akkupunkturfuzzi auch mal erzählt. Ich kam da hin wegen Schmerzen im Meniskus“
Sorry, wenn ich zu schnelle und unlogische Schlüsse gezogen hab…..
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.