Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Gepierct u Schwanger

Gepierct u Schwanger

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Gepierct u Schwanger

20 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 3 Monaten
  • Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche
    #2807462

    Mein Männlein hat mehrere medizinische Studien gefunden, die entdeckt haben, dass es bei 50% der geborenen Babies, deren Mütter während der Schangerschaft LIPPEN- u/o ZUNGENPIERCINGS trugen, zu vermehrten Magen/Darmproblemen, Blutungsstörungen u/o Immunschwächen kam. Der Grund dafür wird in der Ionisierung gesehen.

    Trenne mich ungern von meinen Piercings, auch wenn ich weiss, dass man das alles wieder neu-/nachstechen lassen kann. Aber wenn es dem Zwerg in mir wirklich schadet, dann wird natürlich nicht länger diskutiert!!! Hab eben in dieser Hinsicht keine Bedenken.
    Was meinen alle Muttis hier, die wie ich u.a. Piercings in ZUNGE, LIPPE u/o Ohren haben?!?!! Riet man euch den Schmuck an diesen Stellen während der Schwangerschaft zu entfernen??? usw usw usw
    Eure Erfahrungen sind gefragt!!!
    Danke Danke Danke

    styleliga
    Teilnehmer
    @StyleLiga
    #2918395

    HI (:
    hab mein erstes piercing auch in der schwangerschaft gemacht.ein madonna.
    und mit meinem sohn(2einhalb jahre) ist alles super.er ist selten krank.
    falls du dir noch net ganz sicher bist,frag deine frauenärztinbzw.hausarzt.
    aber ich denke nicht das piercings dem kind schaden(:
    wünsch dir viel glück in der schwangerschaft und ne gute geburt
    Lieben gru??

    Anonym
    Gast
    @
    #3166463

    Also ich habe 2 Kinder und die sind trotz einiger Piercinge kerngesund. Von solchen Studien hab ich noch nie gehört bzw. gelesen. Mir hat niemand dazu geraten die Piercinge zu entfernen, selbst mein FA nicht und die ??rzte im KH auch nicht…..
    Alles Gute!!

    marionette
    Teilnehmer
    @marionette
    #3022923

    ich habe vor 2 wochen unseren 3. kleinen auch kerngesund geboren. und das obwohl ich während der schwangerschaft an die 30 piercings getragen habe.
    musste die, bis auf intim (was ich aber selbst gemacht habe) nicht mal im kreissaal entfernen.
    während der schwangerschaft piercen lassen finde ich wiederum verantwortungslos.
    infektionen können im anfangsstadium zu fehlgebeburten und später zu frühgeburten führen. genauso aber auch bei zahnfleischentzündungen, karies und und und….
    man sollte sich zumindest in der zeit der schwangerschaft nicht piercen oder tätowieren lassen. verstehe nicht, dass man diese 10 monate nicht abwarten kann. aber das wäre wieder ein anderes diskussionsthema 😉

    und alles gute für euch und eine schöne schwangerschaft wünsch ich 😉

    Anonym
    Gast
    @
    #2967639

    Wenn die Studie in diesen Fällen „Ionisierung“ als Grund nennt, dann hat das mit Metall im Stichkanal zu tun – PTFE tragen, Problem gelöst 😉

    Anonym
    Gast
    @
    #3177953

    Piercings tragen wärend der Schwangerschaft oder welche machen lassen davor oder wärend dessen is total übelst,das kann zum Tod des Fötus führen,sogar zun Tod des Trägers,Piercing egal wo is immer lebendsgefählich und kann tödlich enden

    Anonym
    Gast
    @
    #3002449

    Das war Ironie,Ionisierung haste auczh bei Zahnfüllungen,also das was du gehört hast is schwachsinn,mach dir keinen Kopp,das passt schon,lass dich piercen oder Inken wie du magst,es wird dem Kind nich schaden

    Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2
    #2950297

    also ich kenn nun auch einige mütter mit piercings und die lütten sind wohlauf.. keine ahnung was so eine studio bewirken will..
    ich würds quatsch finden mich deshalb von meinen piercings zu trennen..klar bwp sollte man zum stillen schon rausnehmen, und ip bei einer natürlichen geburt auch..aber sonst ?!?! neeee…

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3056106

    Hö?Also davon hab ich ja noch nie was gehört,wirklich absolut noch nie.Habe 2 gesunde Kinder.

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3117531

    Ach ja,aber piercen lassen während der Schwangerschaft finde ich allerdings extrem verantwortungslos!Piercings,die schon vorhanden sind,würde ich jedoch nicht entfernen,außer Intim zur Geburt,denn sicher ist sicher.

    HelloKitty1976
    Teilnehmer
    @HelloKitty1976
    #3028817

    Hallo!
    Ich hab vor knapp 3 Monaten, mein drittes gesundes Kind zur Welt gebracht. Also ich denke nicht, das da soviel dran ist.
    Liebe Grü??e Kitty

    Anonym
    Gast
    @
    #2809174

    Anna,auch Intim brauchst nicht entfernen solange es ich sag mal „normale“ Ringe oder so sind,das Baby verheddert sich da nicht drin*gg*

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2810893

    Und wenns mehrere 5mm Ringe sind und da zig Hebammen und Schwestern und was weiss ich nicht alles an einem rumfuchteln,doch dann entfernt man die freiwillig,denn auch wenn das Baby nicht hängenbleibt,ich möchte mich nicht drauf verlassen,dass das halbe Krankenhauspersonal auf alles achtet und mir nix rausrupft im Eifer des Gefechts…Nö,da gehe ich lieber auf Nummer sicher!

    dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi
    #2812509

    hab sowas auch noch nie gehört.. klar – während der schwangerschaft ist es ein absolutes NO GO !.. da kann so viel passieren, aber wenn das abgeheilt is, dann seh ich da überhaupt kein problem drin.. würde aber auch die intimpiercings rausnehmen, aber auch nur kurz vor der geburt.. wie anna schon sagte.. wäre mir lieber 😉

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2813997

    also ic hwürd ja während der schwangerschaft nicht stechen – wozu der wundstress – den kriegt auch der bams mit…wegen der 9 moante

    inken – frage is doch – filtert denn die blutsperre mutter/kind die frabpartikel sicher raus? – sonst hat das gör noich vor der niederkunft gefärbte lymphknoten

    Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche
    #2815392

    Danke schonmal für die vielen Antworten. Ihr habt meine Ahnung/mein Gefühl bestätigt: Tragen von ZP oder Lippenpiercings während der Schwangerschaft hat keine Auswirkungen auf die Gesundheit des Kindes.
    (Vom Neu stechen lassen war übrigens nie die Rede, aber Danke trotzdem)

    Und die Idee mit dem PTFE Tragen habsch mir dann auch als Kompromislösung gedenkt.

    Sicher werd ich mir auch die Meinung eines Facharztes einholen, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass eh fast alle ??rzte negativ gegenüber Piercings eingestellt sind. Ich werd ja sehen.

    Danke auch für die Glückwünsche!

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2816697

    Ach sorry,Glückwunsch natürlich auch von mir,sorry echt,war nur erstmal so schockiert das wegen der Piercings zu lesen,dass ich die Glückwünsche erstmal voll vergessen hatte.

    Anonym
    Gast
    @
    #2817940

    Kannst du mal Links zu diesen Studien hier veröffentlichen?
    Ich glaube, dass das hier viele interessiert. Denn ehrlich gesagt traue ich diesen Studien nicht…
    La?? mich aber gerne eines besseren belehren…

    Anonym
    Gast
    @
    #2819111

    Was ist denn das fuer eine Studie…

    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez

    Das da ist DIE Stie medizinischer und biochemischer Literatur, was es da nicht gibt, das gibt es nicht.

    Suchworte:

    Piercing
    Pregnancy

    Ein paar Sachen haben beide Suchworte, aber nichts entsprechendes, es gibt keine boese Studie, die ein verheerendes Risiko fuer neugeborene durch Piercigns der Mutter behauptet, die auch veroeffentlicht wurde.

    Und kein Wissenschafter, keinmediziner macht eine solche Studie, ohne sie zu veroeffentlichen (im gesamten wissenschaftlichen leben geht es nur um die Veroeffentlichung…).

    Was immer dein Mann da dahergezerrt hat, es ist entweder a.) so derartig Quatsch, dass es niemals den Weg in die wissenschaftlichen Zeitschriften findet, oder b.) erstunken und erlogen, und daher natuerlich nicht publiziert – irgendein Flugblatt (auch im Internet) ist natuerlich geduldig.

    (Haette mich auch gewundert, weil ich noch nie derartiges gefunden habe bei Suche nach negativen Auswirkungen).
    Saemtliche modernen Piecignmaterialien sidn so gemixt, dass sie kaum reagieren, die Metalle setzen keine Unmengen an Ionen frei, was insoferne ein problem waere, dass ja diese Metallionen dann im Koerper ev. zu hoch konzentriert waeren. wuerden piercigns sichtbar rosten, oder sich einfach mit der Zeit aufloesen, dann koennte man diese Furcht haben.
    Dies geschieht nicht (allerdings in gewissem Ausmasz sehr wohl bei den Amalgamplomben, wo Hg+ als Ion freigesetzt wird, und dies ist nicht so gesund – wenn auch noch in harmloser Menge).

    Da ist die Ernaehrung (zu viel, oder zu wenig Metallionen = Spurenelemente) eher ein kritischer Punkt.

    Also: Solange sich deine piercigns nicht mit der Zeit im Koerper aufloesen: No Panic.

    Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche
    #2820218

    Ich werd mich um die links kümmern u euch dann zukommen lassen. Habt bissi Geduld!

    Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche
    #2821255

    So nun!!!
    Sorry, wenn das was jetzt kommt eher dürftig ist u vllt nicht euren Vorstellungen entspricht. Aber zu meines Männleins Verteidigung: Er ist nur einer Vermutung nachgegangen, hat sich selber nur informiert u es anscheind dann doch nicht für so ernsthaft schadend empfunden, denn er hat weder Linkadressen noch genauere Details seiner Suche gespeichert.

    Er hat eben bei Google gegoogelt *lol* Und zwar nach „tonguepiercing and pregnancy“ und „Zungenpiercing und Schwangerschaft“ – in verschiedenen Kombinationen. Dann hat er sich eben durchgelesen. Auf den deutschen Seiten waren wohl hauptsächlich Forendiskussionen zum Thema zu finden u die von mir erwähnten Studien waren auf englischen Seiten zu finden.

    Ich persönlich hab für mich das Thema abgeschlossen u es kam auch von seiner Seite nicht mehr in Erwähnung, von daher bleibt Alles so wie`s ist!!
    Denjenigen, die sich auf die Internetsuche begeben, viel Vergnügen u Erfolg!!! 🙂

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv