Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing geschwollende Lymphknoten wegen dehnen ?

geschwollende Lymphknoten wegen dehnen ?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing geschwollende Lymphknoten wegen dehnen ?

verschlagwortet
20 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von erinyes6 vor 16 Jahren
  • chillschaf
    Teilnehmer
    @chillschaf

Hallo also
    ich bin auch grad drauf und dran mir die ohren zu dehnen also ich hatte bis vor drei tagen noch 8mm habe dann mithilfe einer Dehnungssichel auf 10mm gedehnt .. und jetzt ist mir aufgefallen das meine Lymphknoten am Hals genau unterm Ohr geschwollen sind ! Jetzt zu meiner Frage ist das bei euch auch mal passiert .. könnte es tatsächlich sein das es durch das dehnen kommt ? denn ich habe keine anderen Begleiterscheinungungen die das Anschwellen erklären könnten .. !

Ist das Normal oder sollte ich doch den Onkel Doktor aufsuchen ?

mit freundlichen Gru?? Martina

Blackvelvet666
    Teilnehmer
    @Blackvelvet666

bei dem dehnschritt von 2 mm fragst du uns hier allen ernstes ob die geschwollenen lymphknoten davon kommen können?

krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin

Hab ich auch jedesmal 😉 mein körper rebelliert immer ne ganze weile gegen Schmuck =P
    Hmmm an sich is es nicht wirklich schlimm, hat mein doktor zumindest gemeint, einfach ab un an Beta oder Octi drauf (nie zusammen) und dann is es nach 1-2wochen wieder gut!

krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin

geschwollene Lymphknoten kann man auch von sü??en 0,5mm dehnen bekommen 😉

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Könnte damit zu tun haben , speziell wenn du vllt beim dehnen die zarte haut ein wenig angerissen hast und die sichel oder dein schmuck nicht desinfiziert waren, dann wäre es denkbar dass du dir da ein keim reingebracht hast gegen den sich dein körper jetzt wehrt. Da sollte octenisept, prontolind o.ä. recht schnell abhilfe schaffen.

P.S. oder vllt hast du dir ne´n grippalen infekt geholt – im moment geht es rum und die schwellung kommt daher……

krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin

Da reichen durchaus kleine risse, un nach dem, bei mir immer sehr sauberen dehnen (sauberes besteck *g* usw), bin ich die letzte die mein ohr dann tagelang einpackt…und da kann sowas schon mal passieren.
    in dem fall halt dann echt nicht mit den dreck pfoten dran rumfummeln, schmuckwechseln usw! ach und kamillenteeeiswürfel is bei dem wetter verdammt geil kühlend bei schwellungen am ohr 😉

maxdor
    Teilnehmer
    @Ejay35

jeder Reagiert anders aufs Dehnen–bei mir war es normal das de ollen Lymphen dinger angeschwollen waren–habe zum schlu?? hin auch nicht mehr darauf geachtet
    das es langsam gehen mu??–wichtig war nur das de plugs drin sind–ok ein leid hab i davongetragen und zwar nen kleinen BLOW aber der lä??t sich leicht vertuschen–beweg die haut ein wenig hin und her und sehen kannst fast nichts mehr Grins

remllovmik
    Teilnehmer
    @fickelchen85-uboot.com

2mm auf einmal zu dehenen kann zwar gut gehen aber is doch oft so das es daneben geht, geh nen schritt zurück vielleicht wirds besser

DerSiede
    Teilnehmer
    @DerSiede

also ich hab ab 6mm nur noch in 2mm schritten weitergemacht, und bin jetzt bei 14mm. bei meiner frau war es auch so mit den geschwollenen lymphknoten sie hatte sich aus der apotheke tyrusur gel besorgt und das die entzündung ruck zuck gehemmt.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das kann vom dehnen kommen, kann aber auch sein das du gerade ne Krankheit ausbrütest…

Magiceye
    Teilnehmer
    @Magiceye

hatte ich auch und ich dehne nur immer 1 mm und es schwillt trotzdem an

erinyes6
    Teilnehmer
    @erinyes6

geschwollene lymphknoten hatte ich auch früher beim dehnen. und eiternde, entzündete ohrlöcher noch dazu. hab aber nicht aufgegeben und nach ner zeit war dann wieder alles im lot.

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

@erinyes6

eiternde, entzündete ohrlöcher? Das ist aber nicht im sinne des erfinders, da ist etwas gewaltigst danebengegangen…….

krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin

mag sein das es nicht der sinn ist aber bei mir hatten die ohren sogar vom schritt 1,2mm auf 1,6mm geeitert, gibt wohl menschen die da sehr empfindlich druff reagieren, aber dazu kann man sich ja mittel un wege verschaffen damit fertig zu werden und ich z.b manage das ganz gut und kann mir alle 3monate mal en entzündetes ohrloch leisten!

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

@krebskolonistin

also eiter kann sich nur dort bilden wo sich keime angesiedelt haben und der körper das notfallprogramm hochfährt. Ohne infektion also kein eiter.
    Bei uns dehnen wir der kundschaft die ohren als serviceleistung kostenlos wenn sie den schmuck dazu bei uns kaufen und muss sagen dass es bei uns unter verwendung steriler dehnnadeln und desinfizierten schmucks in den ganzen jahren weder zur lymphknoten verhärtung noch zur entzündungen oder eiterbildung gekommen ist.

Lori7690
    Teilnehmer
    @Lori7690

oh gott ey ihr stellt euch aber auch alle an, wenn man 2mm auf ein mal dehnt geht die welt unter bla bla… ich habe nur in 2mm schritten gedehnt und meinen ohren gehts super, kein wildfleisch oder sonst irgendwas dran also bleibt mal locker…
    das mit den geschwollenen lymphknoten hatte ich aber auch und ne freundin von mit hatte es auch jedes mal, abwarten das geht von allein wieder weg…

krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin

@Andrejka:
    Zweifle ich auch nciht an! Und bei meinem Stammpiercer is es genau so…nur wenn ich dann nach hause gehe ist eben dass was mir ein Studio in erster linie gewährleistet nicht mehr in diesem umfang gegeben: Die Sauberkeit/Sterilität(schreibt man das so? xD) usw. Und mein Körper is da eben viel viel anfälliger bei den kleinsten keimen auch gleich los zu legen wie ein gestörter 😉
    Ich denke da gibs auch menschen die unterschiedlich heftig mit der Keimbekämpfung sind…! Wäre ja langweilig wenn wir alle gleich wären!

Engel8
    Teilnehmer
    @Engel8

Ja ist ja dann doch was pasiert, wenn diene Lymphknoten geschwollen war.

Nur weil du ein gutes Immunsystem hast, das deine Fehler ausbügelt (und ich denke sehr wohl das man das so nennen kann) und ein reisfesteres Gewebe hast, ist das nicht zur Nachahmung empfehlenswert.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Wenn das Ohr durch das Dehnen etwas gereitzt oder gar entzündet ist dann kann es schon sein das deswegen auch die nächstgelegenen Lymphknoten angeschwollen sind. Aber wenn das Ohr nicht gereitzt oder entzündet ist, dann hat die Lymphknotenschwellung wohl auch einen anderen Grund.

feeez
    Teilnehmer
    @feeez

ne freundin hat sich helix stechen lassen. beide am gleichen ohr. danach sin ihre lymphknoten au aufs übelste geschwolln gewesen. als sie zum piercer is und gefragt hat was das soll meinte der das kann schon mal passiern is normal. dehnen und piercen is ja eigentlich beides ne verletzung am ohr deswegen denk ich mal is das bei dir auch normal und wird au wieder weggehn.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wenn man korrekt dehnt ist es eben gerade keine Verletzung!!!

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv