Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Guckt mal – komisches bläschen hinten über dem Lobe ??

Guckt mal – komisches bläschen hinten über dem Lobe ??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Guckt mal – komisches bläschen hinten über dem Lobe ??

verschlagwortet
12 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von bekx vor 12 Jahren, 4 Monaten
  • bekx
    Teilnehmer
    @bekx

Hallo an euch alle, ich bin ganz frisch hier und brauche eure Meinung!

Was ist das ding hinter meinem Lob, ihr seht es auf dem Foto:
    Mein Lobe von Hinten

Also ich habe vor gut 2 Wochen meine beiden Ohrlöcher von 6 auf 8mm gedehnt, ging an sich Problemlos, hatte genug Wartezeit usw. (Habe mit so 2in1 expandern gedehnt, bei denen man den Tunnel auf das Ende des Stabes aufschrauben kann, also meiner Meinung nach das beste für das Ohr wenns ums dehnen geht! ;)

Ich hab 2 Tage nach dem dehnen schonmal geschrieben hier und zwar hatte ich eine kleine Kruste am linken Lobe, die dann von alleine Weg ging. Nur habe ich seit dem immer eine kleine Kruste am rechten Lobe (innen) und habe eine kleine Art Beule/Unebenheit wie auch immer gespürt und das mal Fotografiert und ich bin ehrlich gesagt ganz schön erschrocken, vorallem weil das überhautpt nicht weh tut, zwickt, komisch riecht oder sonst was, ich hab eben immer nur so ein kleines bisschen Kruste an der Stelle wo das ist…Ich hab das mit Octenisept gepflegt aber weil das nix gebracht hat überlege ich was anderes zu probieren… Was könnte das denn sein – ein Blowout? (Ich schließ es aus weil es da nix gab wodurch das ausgelöst werden könnte und irgendwie sehen Blowouts bei Google-Bilder bisschen anders aus :idea: ) oder ist das ein Pickel, ist das Entzündet – soll ichs gut sein lassen und warten bis es von alleine weg geht (falls es das tut) oder diese „Blase“ aufstechen was ich für nicht so gut halte so ganz intuitiv…:D ??

Hoffentlich könnt ihr mir sagen was das sein könnte und evtl. auch sagen wie ich das am schnellsten wieder Losbekomme, ich freue mich schon seit vielen Monaten auf meine 8mm Holzplugs aber trau mich erst die einzusetzen wenn ruhe ist mit dem Ohrloch! (Ist übrigens nur am rechten Tunnel, dem linken Ohr geht es blendend…)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten ich hoffe mir kann wer ein wenig weiterhelfen und liebe Grüße!

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Hmmm, sieht mir eigentlich doch nach „zu schnell gedehnt“ aus. Von 6 auf 8 is mM nach ein bisschen zuviel. Hatte das auch einmal, beste Lösung: ein Schritt zurück und ordentlich abheilen lassen. Dann erneuter Versuch, aber bitte nur 1 mm. Viel Erfolg.

bekx
    Teilnehmer
    @bekx

Hm aber da waren 1,5 Monate dazwischen und ich kenn einige die ab 6mm in 2mm Schritten gedehnt (steht ja auch überall und 7mm dehnstäbe zu bekommen allein ist schon schwer) haben, auch bedeutend schneller als ich und die hatten keine Probleme. Mir ist schon gesagt worden dass das wohl Wildfleisch wäre und Teebaumöl da nach einer Woche abhilfe schafft. 

Rausnehmen? Das dehenn ist ja schon 3 Wochen her, ist das nicht schon soweit „verheilt“ dass diese Beule dableibt? – Es tut ja auch überhaupt nicht weh, hab da schon richtig dran rumgedrückt und Tunnel vor und Zurück und so um zu sehen obs irgendwie zwickt oder so – aber gaar nix, hätte ichs nicht mit dem Finger gespürt wüsste ich nichtmal das ich das Ding da habe…

Naja aber wenn kein Weg dran vorbeiführt und es sich nicht bessert würd ich sowieso kleiner gehen. Denkst du das es ein Blowout ist, weil du von zu schnellem dehnen sprichst?

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Nee, da es entzündet und siffig aussieht, denke ich eher, dass es eine Verletzung is, weil das Läppchen die 2mm nicht so ohne fand. Das gibt winzige Risse, die dann im Ernstfall zu sowas führen können. Ich kenn auch einige, die 2 mm und mehr dehnen, die Spezialisten hat man hier schon des Öfteren angetroffen. Wenn sie Glück hatten, schön für sie. Nachahmenswert isses trotzdem nicht. Selbst wenn sich nix entzündet und alles „supi“ gegangen ist, sehen die Lobes ohne Schmuck oft aus wie Katzenarschlöcher, weils halt dann doch ein Blowout gab (da kann´s, sofern das Ohr verheilt und das Dehnen ´ne Weile her ist, übrigens schon helfen, wenn man den Schmuck von der anderen Seite einsetzt.)

Wie gesagt, ich bin damals wieder nen mm zurückgegangen und hab das Ohr mal ein paar Wochen in Ruhe gelassen.

Ach ja: ich bin zB von 6 auf 7 mit der Sichel, hab für die doofen Zwischenschritte (7, 9, 11 etc.)Acrylplugs eingesetzt und dann erstmal gewartet.

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Uuund nochmal: kann natürlich auch ne allergische Reaktion sein, so sah mein Ohr aus, als ich mal dachte, Silikontunnel wären schick^^ Welches Material hatteste denn drinne?

maravilla
    Teilnehmer
    @flambierte_Frau

Sieht aus wie ein Dekubitus Grad 2.

bekx
    Teilnehmer
    @bekx

Ja also ich hatte erst Edelstahl Tunnel (nicht sicher ob 316l) drin, dachte dann auch an ne Allegrie und hab mir Acryltunnel besorgt, ist aber nur ein bisschen besser geworden, dieses weiße Ding ist weg aber die beule ist noch da.

Siffen tutts eigentlich gar nicht, das sieht evtl so aus, hab das direkt nach dem Duschen fotografiert. So ist das alles sehr trocken eigentlich, riecht auch nicht und tu wie gesagt nicht weh. 

Das mit dem Dekubitus macht mir ganz schön angst ehrlich gesagt, aber würde das nicht schmerzen und übel riechen? – Keine Lust das mir was abstirbt…ich versteh das Lobe nicht, links ist alles supergut nur das zickt immer irgendwie, das nervt!

bekx
    Teilnehmer
    @bekx
    Okay Leute ein kleines Update – Heute sieht mein Ohrloch so aus, was sagt ihr dazu? Sieht das nicht etwas nach einem Blowout aus irgendwie, nur dass der nicht ums ganze Lobe geht sondern nur da oben ist? Es tut übrigens immernoch kein bisschen weh, sifft nicht, stinkt nicht es ist einfach nur da…bin jetzt kurz davor runter zu gehen auf 6mm wenn es sich gar nicht bessert auch wenn ichs ungern tu :nope:  ..was denk ihr (vorallem dazu was das jetzt wohl ist?

Updated Ohr

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Ich finde auch es sieht aus wie ein kleiner Riss, also das Gewebe etwas überstrapaziert.

Hast du Betaisodona zu Hause? Wenn nicht würd ich dir das empfehlen, gibts in der Apotheke, am besten als flüssige Lösung. 2 Mal täglich damit versorgen, kein Octi oder sonstige Desinfektion mehr benutzen..nur noch Wasser zum renigen.

Ich persönlich habe den Schmuck dann sogar dringelassen, musst du aber beobachten, sollte dann nämlich schon nach spätestens 2 Tagen deutlich besser werden.

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Acyrl würd ich bei Problemlobes ganz weg lassen. Heisst erst, wenn das Dehnen längere Zeit abgeschlossen ist. Ich persönlich reagiere mit dicken Öhrchen darauf, wenn ich den Schmuck über Nacht trage, also über einen längeren Zeitraum.

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

Kein Drama. Bitte auf 6mm downsizen und wie mein Vorposter schon schrieb, mit Beta-Lösung behandeln. Bis zum nächsten Dehnversuch mindestens 6 Wochen warten und einen 7er Zwischenschritt einlegen. 

maravilla
    Teilnehmer
    @flambierte_Frau

Wegen dem Dekubitus… Braucht dir keine Angst machen. Einfach die Ratschläge der anderen befolgen und dann heilt das problemlos ab!

maravilla
    Teilnehmer
    @flambierte_Frau

Oh, und solange die Stelle am Ohr nicht offen ist, kannst du dir das desinfizieren mit Betaisodona sparen. Solange das Ohr keine Entzündungszeichen aufweist.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv