Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Helix, Knorpel ist dick

Helix, Knorpel ist dick

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Helix, Knorpel ist dick

verschlagwortet
1 Antwort, 2 voices Zuletzt aktualisiert von Polarfuchs vor 8 Jahren, 1 Monat
  • PigLePeSa
    Teilnehmer
    @PigLePeSa

Hallo ihr Lieben! 🙂

Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage:

Ich habe mir am 02.04.16 einen Helix stechen lassen und habe einen PTFE Stecker mit Titan Kugel rein bekommen.

Am Anfang war alles super, ich konnte sogar drauf schlafen. Anfang Juni hat es dann ganz plötzlich angefangen zu suppen. Es wurde zwar dann besser, aber nicht komplett gut. Ich hatte das Gefühl, dass der Stecker zu kurz war und sich das ganze Sekret unter der Kugel bzw. An der Rückseite angesammelt hat und ich es nicht richtig sauber machen konnte.

Am 26.07.16 habe ich dann den Stecker gewechselt. Meine Freundin (hat selbst einige Piercings ) hat mir dann einen längeren Stab aus Chirurgenstahl mitgebracht.

Zwei Tage später war der Piercing dann komplett ruhig.
    Jetzt ist es aber so, dass es am Ohr etwas dicker als am anderen Ohr ist. Also nicht nur der Stichkanal, sondern ca. 0,5 cm Radius außen rum. Nicht viel aber doch spürbar. Es ist nicht rot und tut auch nicht weh (außer ein wenig, wenn ich dran rum spiele).

Dann hab ich den Stab jetzt noch mal raus gemacht um es mir genauer anzusehen. Dabei habe ich gesehen, dass das Loch dunkler ist, als der Rest.

Jetzt meine Frage: Ist das normal? Ich denke nicht dass es entzündet ist, da es ja kaum weh tut.

Vielen dank im voraus für eure Antworten! 🙂

Liebe Grüße!

Polarfuchs
    Teilnehmer
    @Polarfuchs

Hi, das es dicker ist könnte daran liegen das es noch nicht vollständig verheilt ist. Da es ja nun noch wirklich sehr sehr frisch ist. Ich zum Beispiel, hatte fast 1 1/2 Jahre Probleme mit meinem. Das es dunkler ist, kann ich mir nur durch eine leichte Entzündung erklären. Mir persönlich ist das bei meinem Piercing nicht aufgefallen. Ich würds einfach weiter beobachten und ansonsten einfach einmal zum Piercer fahren und nachfragen 😀

LG

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv